PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown



Seiten : [1] 2

Dr.Nemo
16.08.2004, 12:39
Nach einem Blick auf meinen Kalendar ist mir mal ganz schön das Bibbern aufgekommen..

In 3 WOCHEN müssten die Zusagen der ZVS in unsere Briefkästen flattern..

Wer spürt noch diese innerliche Unruhe? Bin schon arg nervös..

:-oopss

Grüßchens

ceres
16.08.2004, 12:53
sei froh, dass bei dir Hoffnung besteht. Ich kann mich da doch ziemlich entspannt zurücklehnen und am 7.09. zum Briefkasten gehen. :-keks

Ich werde dann zum Oktober/November hin nervös. Wenns darum geht wer das größte Glücksschwein gefressen hat.
Aber jetzt heißt es bald erst einmal umziehen. Jippie! :-D

medimädchen
16.08.2004, 13:02
@ Sr.Steffi,

wem geht es nicht so bei der Zulassung???
Hab damahls in einer Praxis gearbeitet, als die Zusagen/Absagen verschickt wurden - jeden Tag in der Mittagspause bin ich wie eine Verrückte nach Hause um nach zu schaun, ob Post von der ZVS da war...aber nie kam was.

Super, einen Mittag bin ich dann mal zu meiner Oma gedüst zum Middachessen und wollte noch fix zu Hause vorbeifahren um in den Briefkasten zu schauen. Tja, doch was mach ich...ich schließe meinen Autoschlüssel im Auto ein (CAVE: Bitte keine "typisch"Frau Kommentare an dieser Stelle) und mußt nun zusehen wieder pünktlich auf Arbeit zu kommen.

Tja und just an diesem Tag kam dann die Zusage *hehe*...war wohl höhere Gewalt, das nicht ich die Erste sein sollte, die sie liest.

Aber ich war mega nervös, auch wenn ich eigentlich mit dem NC hätte reinkommen müssen - aber das ist sicher normal *gg*

Ich wünsch dir alles gute und hoffe, das du die Zusage bekommst - kannst ja dann noch mal im Forum einen Beitrag erstellen *smile*.

-Das Mädchen-

HonorisCausa
16.08.2004, 14:38
Wenn ich diesen Tag doch auch erleben dürfte :-(

Diese drei Jahre sind wirklich Höchststrafe und diese ZVS-Zulassung ist schwerer verdient als dieses lausige Abi!!

christo
16.08.2004, 16:14
Nervös is garkein Ausdruck....
Muss am tag der Zusagen auf Fortbildung, glaub ich werd da manisch-depressiv bis euphorisch drinhocken. Und jeden beißen der mich anspricht...

Wir 8 Ws´ler wären ja eigentlich dran dieses Semester, aber die letzten Jahre ist es irgendwie immer Gans knapp danebengegangen.

Für den unwahrscheinlichen fall dass es klappt: :-party

Wo is eigentlich Luccas?

Cassy
16.08.2004, 16:42
Mir ist es dieses Jahr immer noch egal wann die Zusagen kommen, da ich eh keine bekommen werde. Aber wehe in einem Jahr flattert nicht ne Zusage ins Haus..... :-??? :-??? :-??? Mehr als 8 Wartesemester halten meine Nerven nicht mehr aus.

Timba
16.08.2004, 16:50
....wart, wart, grübel, nachdenk, wart, wart, Tage zähl, nochmals zähl...
Sagt mal, am 3. September werden die Zusagen doch rausgeschickt oder heißt es ab 3. September....muss man sich die ganzen Tage ab 3. September dann zermürben und auf der Treppenstufe auf den Postboten warten???

Dr.Nemo
16.08.2004, 16:53
Muss am tag der Zusagen auf Fortbildung, ..

Oh weih oh weih.. Ich fühle mit dir!!! :-wow



Wir 8 Ws´ler wären ja eigentlich dran dieses Semester, aber die letzten Jahre ist es irgendwie immer Gans knapp danebengegangen.
Für den unwahrscheinlichen fall dass es klappt: :-party

Oh weih.. Meinst echt, das 8 Wartesemester unwahrscheinlich sind?
Schau mir jeden Tag die Zahlen auf zvs.de an, um mich immer wieder entwas aufzumuntern..

Sihaya
16.08.2004, 17:55
Ich bin auch nervös.
Nicht unbedingt wegen Studienplatz an sich,sondern weil ich gespannt bin in welche Stadt ich komme.
Alle die NC-Sorgen haben, mir nicht gleich an den Hals springen von wegen "Du kannst mal ganz ruhig sein, Wunschstadt, pah!".
Ich seh's ja ein... aber bin trotzdem nervös. :-nix

Timba
16.08.2004, 18:43
Ich bin auch nervös.
Alle die NC-Sorgen haben, mir nicht gleich an den Hals springen von wegen "Du kannst mal ganz ruhig sein, Wunschstadt, pah!".
Ich seh's ja ein... aber bin trotzdem nervös. :-nix

...kann dich verstehen :-) . Die Wunschstadt kommt gleich nach den NC-Sorgen, da wenn man ein gutes Abi hat, man doch hofft in die Wunschstadt zu kommen. Nichts desto trotz ist es für die mit mehreren Wartesemestern doch die Frustration pur :-?

Also allen, ob Studienplatz an sich oder Ortswunsch...viel Glück! Drücken wir mal die Daumen

Steffi207
16.08.2004, 18:58
ist es noch so, dass die zulassungen mit normaler post verschickt werden und die ablehnungsbescheide per einschreiben?

Maja2908
16.08.2004, 19:02
@ Christo

wartest Du wirklich schon 8 Semester????

Auf den Seiten der ZVS steht, dass diejenigen, die über die Wartezeit drangekommen sind, im WS immer 6 Semester brauchten.
Bis zu einem Durchschnitt von 3.

Oder sehe ich da was falsch?

Habe ich denn mit 2,4 und 6 Semestern Wartezeit nun eine Chance ...?
*hoff.....*

Maja

Denise2004
16.08.2004, 23:15
Hey Ihr,
ich bin auch total nervös, kanns gar nicht abwarten!
Hab richtig Angst ne Absage zu bekommen. Möchte unbedingt dieses Jahr ausziehen und das geht nur mit nem Studienplatz!
Wünsch euch allen viel Glück!

questionmark
17.08.2004, 07:29
Hey!
Ich hab meine Ablehnungen letztes Jahr mit ganz normaler Post bekommen. Und wenn die ZVS schreibt "Versand am 3. September", dann ist das der Tag, an dem die Briefe da sein müssten. Bis dahin heisst es warten...
Für mich ist es dieses Jahr nicht wirklich schlimm, weil ich zum Glücke einen Studienplatz im Ausland habe, aber die beiden Male davor konnte ich es kaum aushalten.
Wie sind denn eure Daten? NC, Wartesemester, Abi in welchem Land? Also, ich hab 1,9, zwei WS und werde jedes Mal einer neuen Landesquote zugelost.

Fossy Payne
17.08.2004, 11:07
Also meine Ablehnungsbescheide hab ich bis dato immer per Post bekommen auf normalem Wege, also nicht per Einschreiben. Und stimmt die Daten die angegeben wurden, sind wirklich die Tage, an denen die Zulassungen bzw. Ablehnungen auch wirklich zu Hause angekommen sind.

Versand der Bescheide WS 2004:

Zulassung: Freitag der 3. September

Ablehung: Montag der 6. September


Ich selber hab schon so viele Ablehnungsbescheide bekommen ... aber mit der Situation steh ich ja echt nicht allein da.

Hab 1,9 in BaWü 2001 erreicht, und demnach jetzt dann 6 Wartesemester.

zu Maya:

Also letztes Jahr im Wintersemester haben 6 Wartesemester gereicht bei einem Abi-Schnitt von 2,5.
Im WS 02/03 haben 6 WS gereicht bei einem Schnitt von 3,0.
und im WS 01/02 reichten 6 WS bei 3,7.

---> also wie du siehst steigt der nötige Durchschnitt immer weiter nachoben, was auf die ständig wachsende Zahl an Medizinbewerbern zurückzuführen ist.
Schätze, dass dieses Jahr der nötige Abi-Schnitt, um noch mit 6WS reinzukommen, nochmal steigen wird -----> so bis auf 2,0 denke ich, da laut inoffiziellen Kreisen bestätigt wurde, dass sich die Zahl der Bewerber noch einmal gesteigert hat. Gegenläufig muss man natürlich anrechnen, dass dieses Wintersemester etwa hundert Studienplätze mehr angeboten werden.


Fossy

Jules84
17.08.2004, 15:59
Hallo an alle Mitwartenden,

ich hoffe auch auf einen Studienplatz dieses Jahr. Sollte mit 1,7 in NRW hoffentlich auch sofort klappen. Ich bin auch schon ganz kribbelig und schau jeden Tag hier im Forum vorbei um zu sehen ob es irgendwas neues gibt.
Eine Frage noch zu den ZVS-Bescheiden: Die ZVS sagt doch, dass die Bescheide am 3. September versandt werden. Dann müssten sie doch erst am 4. da sein!? Eigentlich macht es ja keinen Unterschied, aber wenn die Bescheide wirklich am 3. kommen brauche ich jetzt einen Tag weniger warten. Und ich hab am 3. Geburtstag (Zusage als Geburtstagsgeschenk!?!)

Tschö,
Jules

Felicitas
17.08.2004, 16:49
Jetzt, beim Countdown, ist es mir schon ganz schlecht wegen des Wartens...

Mal so Anhaltspunkte bei jetzt 6 Wartesemester und der DN von 2,6:

WS 2003/2004 bei 4 WS: Grenzrang war nach Wartezeit 2342, mein persönlicher Rang war 4926

SS 2004 war der Grenzrang bei 536, ich war auf 2296


Jetzt, im WS 2004/05 könnte :-keks es doch bis 2,6 zumindest im Nachrückverfahren klappen, aber wer weiß schon wieviele sich diesmal bewerben.

Meinen Arbeitsplatz müßte ich bei positiven Bescheid kurzfristig kündigen, hoffentlich ist es kein Fehler... -> Nix mehr gelehrnt seit dem Abi

Dani21
17.08.2004, 17:07
hm, ich zähl mich auch mal zu denen, die auf den 3. september warten, will mich endlich um wohnung und zeugs kümmern. *freu*
zum glück lenkt mich mein krankenpflegepraktikum zur zeit ab und sooooo lang is es ja nimmer... mal gespannt ob ich in meine wunschstadt komm ;)
gibts nu eigentlich irgendwo vorher solche quoten von der zvs fürs ws 04/05???

HonorisCausa
17.08.2004, 17:24
:-nix Bei mir wird es leider dieses Jahr auch nichts :-nix

Abi: 2,4
Wartesemester: 4

Ich will endlich studieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Dr.Nemo
17.08.2004, 17:51
17 TAGE!!!!!!!!!


Der Alkohol ist bereits gekühlt.. Gut das der 3. auf einem Freitag liegt.. Warum auch immer man zu einem Gläschen dann greifen muß :-wow