PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nostalgie-Computer-Thread



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

eatpigsbarf
07.09.2004, 07:39
Oh prima! Vielen lieben Dank. Werd ich gleich nach Freitag mal ausprobieren, denn sonst weiß ich, daß Pharma und Psychiatrie vernachlässigt werden ;-)

Die Niere
07.09.2004, 09:36
Ok..den Namen hat mittlerweile Die Niere schon verraten :

Fehlt noch sein eigentlicher Beruf....(den er da eh nie ausüben darf) :-D
Ein Wunder, dass nach so langer Zeit keiner drauf geanntwortet hat...er ist natürlich Raumpfleger :-D

Die Links mit den restaurierten Versionen von Zak und MM sind wirklich cool...wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich Zak auf jeden Fall nochmal spielen...war einfach zu herrlich.

Sim City war auch der absolute Klassiker...nur habe ich immer Godzilla meine Städte zerstören lassen...fand ich DAMALS noch am witzigsten. Kennt einer von euch denn noch Populus (keine Ahnung wie man das noch schreibt).

Und da auch ich euch nicht mehr hängen lassen will, ein neues Rätsel - super Spiel:

Froschkönig
07.09.2004, 10:24
Das ist natürlich "Turrican" :-)

Ich glaub sogar, es ist Teil 2 :-)

Die Niere
07.09.2004, 10:56
RICHTIG! Und auch ich bin der Meinung, dass es Teil 2 ist...fand ich persönlich noch besser als den ersten Teil und es habe es gezockt bis die Boxen gerauscht und die Finger wund waren...herrlich.

Noch ein Rätsel eines genialen Spieles:

Hellequin
07.09.2004, 11:15
Das ist Easy, Battle Isle!
Trau mich gar nicht zu erwähnen das ich gerade History Line zocke. :-blush

Die Niere
07.09.2004, 12:09
Cool History Line...hab ich auch eine zeit gespielt - schön in alten Farben..war noch witzig auf dem Amiga.

hat einer mal die bücher dazu gelesen?

Weiss einer vielleicht wie ein Spiel heiusst, was ich schon lange suche: Man ist in der zukunft der Chef einer Terroristen bzw. Söldnerbande, die für ein grosses Kartell arbeit, was versucht die Welt an sich zu reissen. In Missionen (50 + Atlantis) konnte man dann seine kleine Einsatztruppe in 3D-Schrägansicht durch moderne Strassen und Häusserzüge steuern und dabei gegnerische Agenten töten und Missinen erfüllen...gab alles vom Maschinengewehr, über Handgranaten, Minden und Flammenwerfer...man konnte sogar mit den Autos fahren...mir fällt aber der Name nicht ein. Hat einer eine Idee?

gruesse, die niere

Froschkönig
07.09.2004, 12:14
Weiss einer vielleicht wie ein Spiel heiusst, was ich schon lange suche: Man ist in der zukunft der Chef einer Terroristen bzw. Söldnerbande, die für ein grosses Kartell arbeit, was versucht die Welt an sich zu reissen. In Missionen (50 + Atlantis) konnte man dann seine kleine Einsatztruppe in 3D-Schrägansicht durch moderne Strassen und Häusserzüge steuern und dabei gegnerische Agenten töten und Missinen erfüllen...gab alles vom Maschinengewehr, über Handgranaten, Minden und Flammenwerfer...man konnte sogar mit den Autos fahren...mir fällt aber der Name nicht ein. Hat einer eine Idee?
Soweit ich mich erinnern kann, hieß das "Syndicate" und war von Bullfrog...siehe Bild :-)

Evil
07.09.2004, 12:48
Weiss zufaellig irgendwer hier, ob und wo man PC-Versionen von AMBERSTAR oder AMBERMOON bekommt?

Oder meinetwegen AMIGA-Versionen, die man unter Emulationssoftware zocken kann?

Kann sich wer an diese genialen Rollenspiele erinnern?

Oder vielleicht die alten AD&D Klassiker von SSI?

Froschkönig
07.09.2004, 12:56
Weiss zufaellig irgendwer hier, ob und wo man PC-Versionen von AMBERSTAR oder AMBERMOON bekommt?

Oder meinetwegen AMIGA-Versionen, die man unter Emulationssoftware zocken kann?

Kann sich wer an diese genialen Rollenspiele erinnern?

Oder vielleicht die alten AD&D Klassiker von SSI?
Amberstar:
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=51
oder auch da:
http://www.rpgwelt.de/downloads/games.htm

Evil
07.09.2004, 13:16
Super!
Vielen Dank, Froschkoenig! :-) :-)

Ich hab zwar noch die original Spiele zuhaus, aber keine Zeit, ein DD-Floppy an meinen PC anzuschliessen.

Froschkönig
07.09.2004, 13:18
Die Downloadversionen sind ja auch "Originale", da die Software mittlerweile zur "Freeware" erklärt wurde ;-)

auf der Seite, die hinter dem ersten link oben Steckt gibts noch massig andere alte Sachen :-)

Evil
07.09.2004, 13:26
Schon gesehen, hast was gut bei mir! :-top

Wenn ich jetzt noch Zeit haette..... na, vielleicht bei der Vorbereitung aufs 3. Stex...

Die Niere
07.09.2004, 14:07
@Frosch: Vielen Dank...Du hast recht...es war Syndicate. Ein wahnsinnig geiles Spiel, wie ich gefunden habe..tierisch gute Atmosphäre!! TOP !!!

Wer sonst noch gute alte Spiele sucht, dem kann ich nur die absolute Topseite im Internet dazu nennen:

http://www.the-underdogs.org/

Ohne Ende Old-Gamez, wie es immer so schön bei hacklinkz heisst.

gruesse, die niere

Froschkönig
07.09.2004, 14:28
http://www.the-underdogs.org/ (http://www.the-underdogs.org/)
Na dann guck Dir mal meine zwei links da oben genau an...vor allem den ersten *ggg*

Die Niere
07.09.2004, 14:34
Na dann guck Dir mal meine zwei links da oben genau an...vor allem den ersten *ggg*
Ach schei**e, immer hat der kleine was zu meckern :-top , aber das zeigt mir mal wieder mit welchen billigen Mitteln zu versuchst hier Deinen Postingzähler in die Höhe zu treiben :-D

gruesse, die niere

PS: Nicht aber das wir die getrennten Zwillinge sind...?!??! Wird einem ja fast unheimlich!! Kaddel?

Froschkönig
07.09.2004, 14:36
Ach schei**e, immer hat der kleine was zu meckern :-top ,
Wer ist hier klein ???:-D


aber das zeigt mir mal wieder mit welchen billigen Mitteln zu versuchst hier Deinen Postingzähler in die Höhe zu treiben :-D
*rumsuch* hier haste nen Besen, vor Deiner eigenen Türe gehört auch mal gekehrt :-keks ;-)


Der Frosch

Die Niere
07.09.2004, 14:39
Wer ist hier klein ???:-D
Kaddel? Hab ich ne Chance?



*rumsuch* hier haste nen Besen, vor Deiner eigenen Türe gehört auch mal gekehrt :-keks ;-)
hey ho, ho hey....ich hab grad ne Woche Pause hinter mir...jetzt seien wir mal ehrlich...hab ich fast 5000 Beiträge oder Du :-))

gruesse, die niere

PS: Gilt denn Welpenschutz im Nostalgiethread auch????

Froschkönig
07.09.2004, 14:42
hey ho, ho hey....ich hab grad ne Woche Pause hinter mir...jetzt seien wir mal ehrlich...hab ich fast 5000 Beiträge oder Du :-))Also wenn Du nun tatsächlich darüber debattieren willst: Da spielt auch die Zeit seit der Registrierung ne Rolle und ich muß Dir leider sagen, beim Faktor "Beiträge pro Tag" rangierst Du immerhin auf der Bronzestufe des Forumtreppchens ;-)

nu aber gut ok ? ;-)

Die Niere
07.09.2004, 14:45
Also wenn Du nun tatsächlich darüber debattieren willst: Da spielt auch die Zeit seit der Registrierung ne Rolle und ich muß Dir leider sagen, beim Faktor "Beiträge pro Tag" rangierst Du immerhin auf der Bronzestufe des Forumtreppchens ;-)

nu aber gut ok ? ;-)
Wo kann man denn das nachlesen? Die Funktion hab ich noch nicht gefunden. Bin wieder lieb? *Welpenblick an*

gruesse, die niere

PS: Ach ja...Du hast ja mehr als EINEN GANZEN BEITRAG pro Tag Vorsprung vor dem zweitplazierten...ich gehe mal davon aus, dass dies Janine ist.

Froschkönig
07.09.2004, 14:50
PS: Ach ja...Du hast ja mehr als EINEN GANZEN BEITRAG pro Tag Vorsprung vor dem zweitplazierten...ich gehe mal davon aus, dass dies Janine ist.
Jepp, Janine, dann Du, dann Punkt wenn ich das richtig gesehen hab....und VOR dem Examen war ich auch noch bei 3,0irgendwas ;-) Examen und Flatrate verträgt sich nicht, wie der W auch schon festgestellt hat *g*

aber nu ma langsam BTT ;-)