PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nostalgie-Computer-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Hellequin
08.09.2004, 17:32
Ohja, Speedball!

Und kennt jemand das Spiel?
Meiner Meinung nach das Beste in dem Genre. :-love

MouseMan
08.09.2004, 17:47
@Rico

Kam es mir doch bekannt vor... ich hab das nur auf dem C64 gespielt, da sieht es etwas anders aus (und heißt auch bloß "Paradroid")...

Es war eine aufgepeppte Version und hiess deshalb nach seinem Entstehungsjahr 90. Die gab's nur für Amiga (und ST, glaube ich).

@Dr Evil
Nein, es war tatsächlich Xenon 2. R-Type war aber auch geil... nur viel zu schwer. :-((

@Niere
Ich lös mal Dein Rätsel noch nicht auf, aber unter uns: Es ist der zweite Teil den man sieht, oder?!

----------------------

Jetzt wird's mal etwas schwerer. Wer kennt noch diese Perle abendländischer Spielkultur? :-top

MM

MouseMan
08.09.2004, 17:48
@hellequin

Puuh, Fussball hab ich lieber draussen gespielt. Aber ich tippe auf Kick off (oder Sensible Soccer)... bin nicht ganz sicher

MM :-)

Hellequin
08.09.2004, 18:24
@hellequin

Puuh, Fussball hab ich lieber draussen gespielt. Aber ich tippe auf Kick off (oder Sensible Soccer)... bin nicht ganz sicher

MM :-)
Nö, aber es ist schon warm.:-))

Die Niere
08.09.2004, 19:11
@MouseMan: Ich denke ich habe in dir einen würdigen Gegner gefunden - es ist natürlich der zweite Teil, aber Dein Spiel kenne ich wirklich nicht - ich muss zugeben, ich habe diesen oder einen ähnlichen Screenshot noch nie gesehen.

@Hell: Das müsste meiner Meinung nach Kick off sein - ein geiles Teil...hab es stunden, tage, monatelang gezockt...

Wie heisst das untenstehnde Spiel denn :-D ?

gruesse, die niere

Hellequin
08.09.2004, 19:28
@Hell: Das müsste meiner Meinung nach Kick off sein - ein geiles Teil...hab es stunden, tage, monatelang gezockt...
Nö, war der Nachfolger, aber ebenfalls von Dino Dini.

MouseMan
09.09.2004, 08:21
@hellequin

Das kann dann ja nur noch GOAL! sein, oder?! PS: War nicht leicht, da die Soccerspiele sich alle ähneln. Als nicht Soccer-Profi geht man da auch mal baden.

@Niere
Sag mal, da hast Du doch eine Collage zusammengestellt, oder nicht?! Ich erkenne eindeutig Hoagie's Körper aber weder die Köpfe noch der Hintergrund sind aus DOTT... :-nix

Der von mir gezeigt Screenshot zeigt UNREAL (nicht verwandt mit dem heutigen PC-Spiel) von Ubi-Soft, das zwischen jedem Jump'n'run-Level noch Sequenzen besaß in denen man 3D durch eine Landschaft flog. Sehr gutes Spiel! Ein bisschen wie BEAST, nur nicht gaaaanz so unfair.

MM :-top

Hellequin
09.09.2004, 08:47
Das kann dann ja nur noch GOAL! sein, oder?!
Korrekt! :-top

Die Niere
09.09.2004, 10:32
@Niere
Sag mal, da hast Du doch eine Collage zusammengestellt, oder nicht?! Ich erkenne eindeutig Hoagie's Körper aber weder die Köpfe noch der Hintergrund sind aus DOTT... :-nix
Dieses "Spiel" wurde durchaus in einer seriösen und damals sehr berühmten Computerzeitschrift getestet und besitzt auch einen Namen, der im übrigen hier sogar schon gefallen ist.



Der von mir gezeigt Screenshot zeigt UNREAL (nicht verwandt mit dem heutigen PC-Spiel) von Ubi-Soft, das zwischen jedem Jump'n'run-Level noch Sequenzen besaß in denen man 3D durch eine Landschaft flog. Sehr gutes Spiel! Ein bisschen wie BEAST, nur nicht gaaaanz so unfair.Hmmm, Unreal habe ich wirklich noch nie gespielt, aber ich war der mega riesige Beast-Fan, auch wenn ich leider nie einen crack oder cheater hatte, der mir geholfen hätte dieses (wie du schon sagst) sauschwere Spiel jemals durchzuspielen. Kannst Du Dich an die 2 (?) Skellette im Schuh erinnern, die einen versuchen fertig zu machen...verdammt hab ich bei dem Game geschwitzt...aber die Musik und vor allem die (Pseudo)3D-Grafik (Hintergrund!) waren geil.

gruesse, die niere

Nobby
09.09.2004, 21:22
Hmpf, da komm ich mir mit meinen ersten Erfahrungen an nem 386er ja richtig jung vor....später gabs dann nen 486er.....und dann hab ich mir meinen ersten eigenen gekauft....200MMX mit Voodoo1-Grafikkarte - man was war ich stolz!! Da lief Qu***1 in super Qualität mit OpenGL *schwärm* Und natürlich die ganzen Lucas-Arts-Perlen.......

*grübel*
Obwohl, stimmt ja gar nicht - hab ja damals immer beim Kumpel auffem C64 gezockt - Puh, glück gehabt *gg* Wer von euch Experten kann mir denn verraten, wie dieses Spiel mit den 2 Affen auf den Hochhäusern hiess, die sich gegeseitig mit Bananan-Werfen wegsprengen müssen.....oder ob man das wo runterladen kann!

In Sachen "Software-Abenteuer" erinner ich mich noch daran, wie wir mal auf dem SV-Computer in der Schule Win95 installiert haben (386er mit 4 MB Ram und 400MB Pladde) - das war ähem wirklich mal Spannung und Unterhaltung :-))

Tja, das waren noch Zeiten.....*inErinnerungschwelg* :-blush

Rico
10.09.2004, 19:07
Wer von euch Experten kann mir denn verraten, wie dieses Spiel mit den 2 Affen auf den Hochhäusern hiess, die sich gegeseitig mit Bananan-Werfen wegsprengen müssen.....oder ob man das wo runterladen kann!Ich kenn das nur schon aus PC-Zeiten und es hieß "Gorilla"
Soweit ich mich erinnere war das ein q-Basic-Spiel und gar keine exe... weiß gar nicht, ob das heut noch laufen würde (mein schönes Transport Tycoon
:-love ) läuft auf XP auch nicht mehr.

Es gibt aber coole neue Versionen nach dem gleichen Spielprinzip Ballerburg (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10638843.html) oder GorillaWarsGorillaWars (http://www.winload.de/download/20822/Gorilla.Wars-1.54.html).

Vystup
11.09.2004, 18:34
nicht zu vergessen worms, worms 2, worms armageddon und worms world party - die bauen das spielprinzip auch nur ein wenig aus.

Evil
13.09.2004, 14:20
@ Niere:

Der Screenshot stammt natuerlich aus "Lirpa, Lirpa", und wer den Gag immer noch nicht versteht, soll den Namen mal rueckwaerts lesen!

Die Niere
13.09.2004, 14:41
@Evil: Richtig!!! Hat aber lange gedauert...dann als Anschlussfrage...welche Teile des Bildes stammen aus welchem Spiel?

Und noch ein etwas schwierigeres Rätsel..siehe Bild unten:

Evil
13.09.2004, 14:55
Ausser "Larry" (Straps) und "Maniac Mansion" (Labor) faellt mir dazu nix ein.....

Die Niere
13.09.2004, 18:28
Ausser "Larry" (Straps) und "Maniac Mansion" (Labor) faellt mir dazu nix ein.....
Sorry die Strapse kommen nicht aus Larry...aber durchaus aus einem Sierra Adventure...

gruesse, die niere

Froschkönig
13.09.2004, 18:39
Sorry die Strapse kommen nicht aus Larry...aber durchaus aus einem Sierra Adventure...

gruesse, die niereSpace Quest IV: Rocer Wilco and the leather godesses of Phobos ;-)

(Jaja, eigentlich heißt das "and the Time-Rippers"...aber das Space Quest, in welches Roger da reist und aus welchem die Strapse sind (glaub Space Quest XII oder so :-D) hieß dann so)

Die Niere
14.09.2004, 09:33
Space Quest IV: Rocer Wilco and the leather godesses of Phobos ;-)

(Jaja, eigentlich heißt das "and the Time-Rippers"...aber das Space Quest, in welches Roger da reist und aus welchem die Strapse sind (glaub Space Quest XII oder so :-D) hieß dann so)Damit bist Du jetzt eindeutig auf meiner Liste der coolen Leute...besser hätte die Antwort nicht sein können.

gruesse, die niere

Nobby
15.09.2004, 11:33
Ich kenn das nur schon aus PC-Zeiten und es hieß "Gorilla"
Soweit ich mich erinnere war das ein q-Basic-Spiel und gar keine exe... weiß gar nicht, ob das heut noch laufen würde (mein schönes Transport Tycoon
:-love ) läuft auf XP auch nicht mehr.

Es gibt aber coole neue Versionen nach dem gleichen Spielprinzip Ballerburg (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10638843.html) oder GorillaWarsGorillaWars (http://www.winload.de/download/20822/Gorilla.Wars-1.54.html).

Klingt logisch! :-music
Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben....hab hier schliesslich auch noch ne Win95 Kiste rumstehen, da könnte das ja vielleicht drauf laufen.
Ansonsten schau ich mir mal die beiden anderen Spiele an.
Vielen Dank!

@Vystup: Jo, die hab ich auch fast alle. Sind super Spiele (obwohl diese komische 3D-Version etwas.....naja.....gewöhnungsbedürftig ist). Suchte aber nach diesem komischen Affen-Spiel!

Nobby
15.09.2004, 11:40
Bin beim Stöbern noch auf ne interessante Seite gestossen. Glaube die wurde hier noch nicht gepostet, und vielleicht kennt sie der ein oder andere ja noch nicht:
http://www.drload.de/
Vor allen Dingen unter "Klassiker" dürfte so manches zu finden sein. Über die Qualität kann ich allerdings nix sagen (Seite grade erst gefunden).