PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausland: Nachteil im Dritten???



Maria_79
17.08.2004, 07:33
Hi, immer mal wieder berichten Leute von Bekannten, die im Dritten Stex Probleme (vorzugzweise mit den Chirurgen) hatten, wenn sie das entsprechende Tertial im Ausland verbracht hatten. Wie sind Eure Erfahrungen? Wurde Euer Auslandstertial eher positiv, neutral oder sogar negativ angesehen? Schon mal danke im voraus.

Jessi
17.08.2004, 11:06
Bei mir fand der Prüfer es sehr positiv, dass ich mein Chirurgie-Terial im Ausland gemacht habe. "Über den Tellerrand kucken". Ich weiß nicht, warum man das als Nachteil ansehen kann. :-top

Nicht abschrecken lassen.

Grüße
Jessi

Vystup
17.08.2004, 15:05
oh, das klingt schonmal gut, ich wollte eigentlich nach moeglichkeit mindestens 2, aber besser 3 tertiale im ausland verbringen...

Älgen
17.08.2004, 16:14
Hej !

Oh, schön, dass ich da nicht der Einzige bin, der da Probleme hatte. Der deutsche Anästhesist, den ich "verschmäht" hatte fand das wohl nicht so gut & hat mich im Grunde genommen nur deutsches Medizinrecht gefragt & auch der Internist (wobei ich das Innere-Tertial bei Ihm in D gemacht hatte) kam mit "eigenartigen" Fragen; der Chirurg dagegen (auch das Chirurgie-Tertial hatte ich im Ausland gemacht) war dagegen unendlich nett !

Kolja

Fino
17.08.2004, 22:01
Bei meiner Gruppe hat niemand gefragt oder irgendwie erwaehnt, wo wir unsere Tertiale gemacht hatten.
Die meisten sind da recht neutral, einige auch positiv eingestellt. Ich persoenlich habe von keinem gehoert, der Schwierigkeiten gehabt haette.

Maria_79
19.08.2004, 07:23
Tja, da scheint es wohl wirklich manchmal Probleme zu geben. Finde es aber hinreichend klein kariert, wenn Profs so reagieren. Vielleicht haben manche Profs auch ein schlechtes Gewissen wegen der schlechten Lehre in der eigenen Abteilung. Und dann werden bestimmte Abwehrmechanismen aktiviert... schade