Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2004: Wie war der erste Tag?

Seiten : 1 [2]

navajo
17.08.2004, 18:37
ich fand, wie die allgemeinheit hier:

-"biochemie" super fair
-"physio" schwer
-"chemie" ganz okay
-"physik" hab ich durchgängig "D" angekreutzt (hab ich noch nicht mal vorm physikum mir die mühe gemacht da mal reinzuschaun)

bin einfach nur erleichtert, dass wir die halbe miete schriftlich haben und es ist auch schön zu hören, dass es morgen einfacher sein soll!

euch noch einen "relaxten" abend, dass schaffen wir morgen auch noch!

pegla
17.08.2004, 18:39
hi,
physio war sauschwer. biochemie, chemie und physik ok. aber woher wisst ihr wieviel pkt. ihr noch braucht? man weiss es doch nicht...und so wie ich jetzt die kommentare les, wird die grenze diesmal ziemlich hoch sein. oder?

Unregistriert
17.08.2004, 19:00
wieso??? du brauchst 50% um zu bestehen....heisst von 320 gute 160. da legt doch keiner ne grenze fest, die steht doch schon längst....

Unregistriert
17.08.2004, 19:03
Wie man braucht 50%? Ich dachte immer die Bestehensgrenze liegt bei 60
%????????????????????

medistud
17.08.2004, 19:13
die grenze ist noch nicht festgelegt, sondern wird aus den durchschnitt berechnet, lag aber in den letzen jahren immer gegen 50 % (max 55 prozent im herbst 97)

http://www.streeck.com/studmed/physikum.html

Keyser
17.08.2004, 19:22
Das ändert sich jedes Jahr neu, Bestehensgrenze liegt meistens zw. 50-55 % weil die die Mindestpunktzahl danach ausrichten dass nicht mehr als 20 % der Referenzgruppe (Physikum nach 4 Semestern) durchfallen... glaub ich dass ich das so mal gelesen habe..

Rechnerei hin oder her, morgen hingehn, konzentriert und mit ein bisschen Verstand Psych-Soz. kreuzen und dann ham wir`s gepackt!!

Was den heutigen Tag betrifft...war insgesamt ganz ok, aber ich find einfach dass sich die Schwerpunkte in den letzten 3 Physika ziemlich verschoben haben.

Das kann positiv sein für eine Physik-Null wie mich (war heut echt machbar), andererseits aber auch ganz schön bitter werden wie in Physiologie (wo natürlich die "Denk-Aufgaben" auch noch zur denkbar schlechtesten Konzentrationsphase so bei Frage 90 oder so liegen) und sich die Leut immer mehr klinisches einfallen lassen.
Das is ja auch schön und gut, hätte man des die 2 Jahre auch vorher schon mal gehört!
Aber was solls, will jetzt keine Grundsatzdiskussion über GK im Studium und Relevanz fürs Physikum losbrechen, ausserdem is es seit 13.00 Uhr eh schon egal!

Viel Glück für Morgen, des wird schon!!!