PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2004: Wie war der erste Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
17.08.2004, 09:04
Hallo zusammen,

so - nun habt ihr bereits 50 % des schriftlichen Teils der Prüfung hinter Euch gelassen.

Die Medi-Learn Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse. Nach dem ersten "Stand der Dinge", der in wenigen Stunden online sein wird, freuen wir uns auf Eure Beiträge zu unseren Lösungsvorschlägen.

Um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken, hier eine Umfrage und die Möglichkeit Beiträge einzustellen zum Thema:
"Wie war der erste Tag des Physikums?"

Wir sind auf Eure Eindrücke gespannt. Wie seit ihr heute zurechtgekommen? Wie habt ihr die Prüfung erlebt?

Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!


:-) Viel Glück euch allen! :-)

Unregistriert
17.08.2004, 13:26
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

mein gefühl...eigentlich hab ich im moment nur kopfschmerzen...
war schon schwer fand ich.
wies war schreib ich wenn ihr mal endlich ;-) die ergebnisse ins netz stellt.
n gruss ausm süden.

p.s.: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

milz
17.08.2004, 13:31
Das kann ich erst richtig sagen, wenn ich das Ergebnis weiß. ;-)
Naja, Chemie und Physik waren recht einfach, Biochemie und Physio teils teils. Habe leider dumm in der Prüfung gesessen und mir ist beim besten Willen nicht mehr eingefallen, wo jetzt der Ryanodin- und wo der Dihydropyridinrezeptor sitzt. Habe natürlich die falsche Kombi angekreuzt. :-( Die eine Frage fällt aber sicher nicht ins Gewicht.. :-D Also im Großen und Ganzen gings ganz gut.

Nico
17.08.2004, 14:55
Ach, wir haben Physikum (= Vorklinik) geschrieben?
Ich fand einen großen Teil der Physiofragen schon eher klinisch.

Und ansonsten war es teils teils. Eige Fragen waren wirklich einfach, andere fand ich gaaaaanz schön kniffelig.

Nico

Zool
17.08.2004, 14:55
Also mal an die Studenten aus Mainz : wegen eurer Nähe zu diesem Verachtenswerten sich Institut nennende Einrichtung, sagt mal habt ihr nicht mal darüber nachgedacht ineiner acht und Nebelaktion gegen die Mauer dieser Einrichtung zu p.... oder mit stinkenden alten Eiern zu bewerfen...also wäre diese Einrichtung in Hannover- ich würd dies schon gleich morgen in trunkenden Zustand durchziehen- oder ist es etwa schon aus solchen Grund 24h bewacht ?

Unregistriert
17.08.2004, 15:06
Hallo

Eine Frage hätte ich da doch noch:
Warum gibt es auf euren Ergebnisseiten Gruppe A und Gruppe B und das ganze noch einmal unterteilt in Auflage A und B?

Wahrscheinlich bin ich nach dem ganzen etwas durcheinander,
allen viel Glück für den morgigen Tag.
Gruß,
Thorsten

Looser
17.08.2004, 16:01
Gruppe und Auflage scheinen das Selbe zu sein (neue Rechtschreibung????).
Betreffend das Physikum, denk ich auch, Physik und Chemie und Biochemie ne Spur einfacher als sonst, aber Physio, oioioioioioi, schau mer mal wie es morgen wird...

Kimmy
17.08.2004, 16:09
...das war wohl nix!!
Hab oftmals von vorneherein das Richtige als falsch angestrichen oder nachträglich falsch korrigiert - aber annäherungsweise war ich ganz gut dran!
:-((
Physio war übrigens meiner Meinung nach echt der Hammer!!

Aber mit 43% wird der morgige Tag natürlich immer bedeutsamer - schlimm das man so neugierig sein muss.

Toi toi toi, uns allen weiterhin!

Raffalalala
17.08.2004, 16:26
Also ich seh das komplett anders, ich fand Biochemie einfach nur sauschwer und krieg die Krise wenn ich daran denk, dass ichs muendlich hab!
Ich haette so uuuunglaublich gern Physio gemacht, war auch heute das Fach, das mich so n bisl aus der Misere rausgezogen hat...fanden alle Biochemie leichter?????

HookUP
17.08.2004, 16:26
ich habe nur 40 % der Fragen richtig beantwortet. ich bin ganz schon verzweifelt......ich galub. ich schlafe heute nicht !!!! --seufz--

wie ist das bei euch ??!!

DoktorW
17.08.2004, 16:28
hey, nicht unterkriegen lassen! Der 2. Tag ist doch erfahrungsgemäß immer besser!


Kämpfen! Ich drück die Daumen :-top

Raffalalala
17.08.2004, 16:30
Ich finde, das sagt man so einfach, dass der zweite besser ist! Anatomie liegt mir zum Beispiel ueberhaupt nicht...und heute warens auch nur 48 %. da muss ich mich jetzt wohl ans Pauken machen fuer morgen...wollte mir das eigentlich erspart haben!

Unregistriert
17.08.2004, 16:34
Also ich kann mich dem gejammer über Physio anschliessen... Biochemie und Chemie waren nicht leicht aber ok. Zu Physik darf ich nichts sagen... das habe ich nicht gelernt :-)
Durchhalten morgen ist der schriftliche Teil vorbei! 33,3% der Prüfung haben wir schon hinter uns :-))

lernst du weiddä....

Unregistriert
17.08.2004, 16:42
Also sonderlich leicht fand ich Physio nicht, aber BC/Chemie kam mir leichter als bisher vor. Klar, wieder mal so ein paar Fragen für die Freaks, die man eh nie wieder brauch, aber insgesamt durchaus fair. Ich habe nur irgendwie Physik-Fragen vermisst oder wo waren die?

Hab knappe 70%. Und dafür, dass ich in BC eigentlich ne Niete bin und selten über 60% gekommen bin in der Vorbereitung und Physik gar nicht gelernt habe....

Peaceman
17.08.2004, 16:48
Also ich fand Physio auch hammerschwer, der Rest war ok, naja und ne Niete in Physik war ich schon immer. Aber mit meinen 59% bin ich ganz zufrieden. Und morgen kann es ja nur besser werden.

Unregistriert
17.08.2004, 17:00
Also habe heute meine Ergebnisse noch nicht nachgeschaut und empfehle auch jedem bis morgen damit zu warten...
Auch lernen bringt nix mehr heut höchstens nochmal Psycho kreuzen das wars...

Ich hab letztes mal (heute 3. Versuch) nachgeschaut und die kriese bekommen weil ich nur 48% hatte und dann noch die ganze nacht gelernt.
Am nächsten Tag hab ich nur Fehler gemacht und wegen mangelner Clevernes und Nisslschollenchromatolyse versagt (48%)..

Also heut noch n Bier trinken, um 10 ins Bett, ggf noch Sex und dann morgen rann

Der 2. Tag ist Schaffbar leute ich hatte bei meinem 1. Vesuch ohne Vorbereitung am 2. Tag 55%


Viel glück Euch alllen und Prost ---> und bald sind Ferien

Unregistriert
17.08.2004, 18:02
ich fands zweigeteilt....

Physik und Chemie war poppelig. Da brauchte man ja nur Rechnen können und schon hatte man fast alle raus. hab bei Gruppe A von den 1. 30 Fragen 22 richtig, 8 falsch. und davon noch 4 total dämlich von richtig in falsch geändert bzw. woeder mal 50-50 chance versiebt.

dann wurds aber happig (für mich): total viel Schusselfehler, die erste richtige Überlegung "logisch" wegrationalisiert und im Endeffekt gerade mal so knapp über die Hälfte richtig. morgen brauch ich nich 50%....zitter, zitter....

Astrid80
17.08.2004, 18:09
Ich fands so richtig besch... War Gruppe B und durfte direkt mit Chemie anfangen. Wo ich doch so ne Chemie-Niete bin (und es auch nicht gelernt hatte)... Biochemie lief wohl relativ gut und Physik war teilweise auch ein lustiges Ratespiel (hatte ich auch bloß einmal auf der Mediscript gekreuzt).

Jedenfalls hatte ich ein sauschlechtes Gefühl, es sind aber trotzdem letztendlich 68% bei rausgekommen. :)

medistud
17.08.2004, 18:28
ich fand phyisk und chemie vergleichsmäßig einfach gegenüber den letzten jahren, biochemie war ganz ok und physiologie schwierig, hab nachhinein aber viele richtige antworten gekreuzt(geraten) 69%, ganz ok so, wie war es bei euch?

mow
17.08.2004, 18:34
naja. gut ist was anderes, das muss morgen auf jeden Fall richtig vorwärtsgehen. Physio hat mich ringeritten, die haben sie komplett nicht mehr alle!! In Biochemie habe ich als auf so klassische Fragen gewartet wie: die Glykolyse wird gehemmt durch: 5 Möglichkeiten und dann ATP ankreuzen. Naja leider vergeblich gewartet, aber angeblich wird der 2. Tag ja der bessere.....das will ich auch hoffen, sonst wird es bei mir echt eng!!!

AHHHH