PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches



commotio
17.08.2004, 11:47
Wie bereitet Ihr Euch für das mündliche Physikum vor? Wie lange dauert die Prüfung denn? Ist sie genauso schlimm wie das schriftliche? Bin am verzweifeln :-???

DoktorW
17.08.2004, 11:51
Hey, nicht verzweifeln! So schlimm ist das auch nicht!


Such Dir Prüfungsprotokolle bei der Fachschaft oder bei Medi Learn:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/pruefungsprotokolle/

Danach bereitest Du Dich vor. Am besten auch mit Kommiltonen treffen, damit Du das Sprechen auch übst. Geht auch vor dem Spiegel, auch wenn man sich doof vorkommt!

Bücher gibts auch in Mengen ("...für die mündliche Prüfung"). Die sind auch nicht doof!
KAnnst ja mal hier schauen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/fachbuch/

Viel Erfolg!

:-top

medimädchen
17.08.2004, 11:57
Die Mündliche sollte nach bestandenem Schriftlichen nich mehr das Problem sein.
Die Prüfer sind zumeist absolut tolerant und fair - auch wenn man sich in der Prüfungssituation total unfair behandelt vorkommen mag (...no ne Art verzerrte Wahrnehmung) bewerten die meisten doch gut.

Der Vorteil der Mündlichen ist einfach, das Nachgefragt werden kann - mancher Prüfer kitzelt da Wissen aus dir raus, von dem du noch nicht mal wußtest, das du das je gelernt, geschweige denn gehört hast (...zugegben, in meiner Ana mündlichen war ich auch nicht die Überragende).

Wenn du nicht unbedingt ne 1 oder 2 brauchst, mußt du dir keine großen Sorgen machen. Ein bestimmtes Wissen brauchst du schon, aber nach bestandener schreiftilichen Prüfung hast du das.
Einfach jetzt noch mal ein paar Dinge nachlesen und genauer anschauen, dann klappt das auch,
liebe Grüße und alles Gute,

-Das Mädchen-

Vystup
17.08.2004, 14:53
wer das schriftliche schafft, schafft im normalfall auch das muendliche. wissen solltest du genug haben, jetzt kommt es nur noch darauf an, die wenigen pruefungsrelevanten inhalte nochmal zu wiederholen. welche das sind erfaehrst du aus den pruefungsprotokollen, wenn sich dort etwas regelmaessig wiederholt, kannst du davon ausgehen, dass der pruefer es wahrscheinlich auch diesmal wieder fragen wird. ansonsten musst du eben ueberall ein bisschen wissen, das reicht dann auf jeden fall zum bestehen.

durchfallen lassen will dich fast niemand, wenn du eine bestimmte note (sprich mindestens eine 2) brauchst, solltest du das also ruhig im vorgespraech sagen, mein pruefer hat mich sogar direkt danach gefragt.

wenn das schriftliche hinter dir liegt, kannst du ruhig erstmal einen tag pause einlegen.

viel erfolg.