PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werden 15 abspringen



Seiten : [1] 2

04.03.2002, 20:12
Hi ich habe mich zum Sommersemester beworben und habe trotz 2,2 und 1wartesemester eine Ablehnung bekommen, vor ir sin 15 Studenten angenommen worden, was denkt ihr werden 15 abspringen , hätte ich im Nachrückverfahren noch Chanchen.

Pascal
05.03.2002, 07:57
Du meinst sicher du stehst in der Rangliste aus deinem Bundesland 15 Plätze hinter dem letzten der Angenommen worden ist.
Dann kannst du ziemlich sicher sein, das du einen bekommst. Müßen ja nur 15 leute sein, die Bund oder Zivi machen. Und die gibts immer. War bei mir damal ähnlich. Ich stand 10 Plätze hinter dem letzten. Man kommt sich da etwas verarscht vor. Erschwehrend kam nur dazu das ich gerade seit 2 Monaten nen Job im Rettungsdienst angefangen hatte und ich das ja irgendwie regeln mußte. Aber mein Chef war das sehr kulant.

Also, schon mal vorab Glückwunsch. (Klopfe trotzdem nochmal auf Holz. Nicht das ich hier noch ein Unglück heraufbeschwöhre.)

05.03.2002, 17:05
Danke schön für deine Antwort,ich weiß nicht ob es das ist was du meinst. Auf dem ablehnungsbescheid steht: Ihr Rang:425
Grenzrang:410
Ist es so wie du es Meinst .Wenn ja dann vielen Dank
MFG

Pascal
05.03.2002, 17:12
Genau das. Wobei bei mir haben sich die Zahlen glaube ich so um 1000 aufgehalten, aber ich würde trotzdem sagen die Chancen stehen gut.

Cassandra
06.03.2002, 09:57
Hi mano,

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Immerhin gibt es Leute, die sich für mehr als einen Studiengang bewerben, um ihre Chancen auf (irgendeinen) Studienplatz zu erhöhen....oder vielleicht müssen ja einige - wie Pascal schon sagt - Zivi machen oder zur Bundeswehr gehen....Wenn Du mich fragst...Ich denke, dass Du einen Studienplatz bekommst :-))

Ich drücke Dir die Daumen....

Cassandra

25.03.2002, 16:38
So Leute vielen Dank für die aufmunternden Worte . Ich hane heute mit der ZVSgesprochen und habe mitbekommen , daß es nun entgültig fest steht,daß ich im 1.Nachrückverfahren kein Platz gekriegt habe. Und zum Verfahren , die Chanchen schlechter stehen. Vielen Dank, durch eure Schreiben , konnte ich wenigtens die letzten Tage bischen entspannter warten.Wenn euch dazu was einfällt meldet euch bitte.
MFG
MANO

Cassandra
26.03.2002, 16:16
Hi Mano,

ich habe davon gehört, dass Leute im 3. Nachrückverfahren einen Studienplatz bekommen haben...ich weiß jetzt nicht, ob die Info richtig ist, aber es scheint wohl doch mehr als ein Nachrückverfahren zu geben.... :-)

Cassandra

anon
26.03.2002, 19:56
Es kann bis zu 4 Nachrückverfahren geben, ist ja auch logisch, immer springt wieder jemand ab/ kann den platz nicht annehmen, dann wird wieder neu verteilt und nachgerückt!
Es kann sogar sein, dass Du kurz vor Vorlesungsende im 4. Verfahren noch nen Platz bekommst, das Semester ist dann zwar im A..., aber Hauptsache ein Plätzchen!

Drück Dir die Daumen!

Christoph

mumu
27.03.2002, 01:12
Hi ich kann mir aber nich im geringsten vorstellen, daß von der Landesquote von 410 Studenten nicht 15 abgesprungen haben.Geht das mit rechten Dingen zu

anon
27.03.2002, 08:54
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, jetzt im Sommer sollten doch allein wegen Zivi und Ausbildung viele ihren Platz absagen müssen!

Cassandra
27.03.2002, 09:00
Hi manu,

bleib ganz ruhig, setz Dich hin und trink einen Tee :-party Du wirst sehen, dass sich der Ärger bald in Luft auflösen wird ..:-angel ...

15 Leute sind nun überhaupt nicht viel. Da springt noch jemand ab und dann hast Du Deinen Studienplatz. Außerdem ist die ZVS eine öffentliche Einrichtung und die brauchen ja bekanntlicher Weise sowieso immer für alles länger!!!! :-))

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen!

Cassandra

mumu
27.03.2002, 22:13
Hi cassandra
Ich hoffe es stimmt so und es klappt, aber wenn ich bei 1.Nachrückverfahren kein Platz bekommen habe dann wird es doch beim 2. auch nicht besser oder ?
Und am Telefon wurde mir gesagt,daß man es nicht eins zu Praxis übersetzten kann.Also Grenzrang 410 mein Rang 425,425-15=410 und ich bin drin .Sie haben gesagt, daß auf einen Rang mehrere geführt werden ,kann es sein ?
Vielen Dank!

mumu
27.03.2002, 22:15
Wie siehst du die Möglichkeit im 2.Nachrückverfahren einen Platz zu Bekommen.

anon
29.03.2002, 11:27
hi!

gestern war ja die vergabe des ersten nachrückverfahrens, hat jemand schon neue infos? ich hab den ganzen tag versucht, bei der zvs jemanden ans telephon zu kriegen...vergeblich! bei mir ist der grenzrang nämlich auch grenzwertig, ich kann nur hoffen...

merci :-)

christoph

mumu
29.03.2002, 22:10
Hi
woher kommst du ?in NRW war der Grenzrang 410 und ich war auf 425 ,und du?Ich habe vom ZVS mitgekriegt, daß angeblich KEINER KEINER KEINER abgesagt haben soll,kann es wahr sein ?Ich kanns nicht glauben.Die haben gesagt,daß der Grenzrang unverändert gebliben ist.Wo hast du dein Abi gemacht .Wenn du hören solltest,daß jemand in NRW im Nachrückverfahren ein Platz gekriegt haben soll MELDE dich BITTE
MFG

anon
29.03.2002, 22:20
:-((

Ich hab mein Abi in Baden-Württemberg gemacht, ich kann nicht glauben, dass es diesmal wieder nicht klappt! Wegen blöden 20 Plätzen nochmal ein halbes Jahr warten! NRW hab ich leider auch keinen blassen Schimmer! Viel Glück!

CHristoph

30.03.2002, 13:50
Hi Leute !

Tja ich warte auch ( schon seit 2 Semestern mit 2.6 und Abi in Bayern ) und hoffe im NR - Verfahren einen Platz zu ergattern, aber der Typ bei der ZVS hat mir gesagt dass es schlecht ausschaut, weil im Sommer nich so viele Abiturienten/innen sich anmelden die dann zum Bund müssen !
Hat da jemand erfahrungen dazu ?


Gruss Matthias

mumu
03.04.2002, 00:48
Hi Leute ,ich habe immer noch kein Bescheid von der ZVS bekommen.Ich denke nun es ist für dieses Jahr gelaufen.Im Wintersemester werde ich mit 2.2 und 2 Wartesemestern auf keinen Fall ein Platz bekommen,wenn ihr was neues hört ,dann meldet euch bitte.

mumu
03.04.2002, 00:51
Hat jemand Ahnung,bis zu welcher Note die ZVS in den Nachrückverfahren im letzten Wintersemester gekommen ist.

03.04.2002, 09:23
Hättet Ihr in der Schule besser aufgepaßt und nicht so viel Zeit im Internet vertrödelt, wäret Ihr jetzt auch DRIN!