PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültige Ergebnisse Online



Seiten : [1] 2

Christian
17.08.2004, 18:06
Hallo zusammen,

die endgültigen Ergebnisse sind nun Online. Ihr findet Sie unter


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/endgueltig/Ergebnisse/1.php

Viel Erfolg beim Auswerten und viel Glück für den morgigen Tag!

Schöne Grüße
Christian

Capriccio
17.08.2004, 18:10
Stellvertretend für alle möchte ich mich für die schnelle, kompetente Arbeit von Euch allen.

Einer, der übermorgen sein 2. Stex schreibt :-)

ciao capriccio

Froschkönig
17.08.2004, 18:23
Einer, der übermorgen sein 2. Stex schreibt :-)

Weswegen er das Verb vergessen hat....aber ich füge jetzt mal hinzu, daß er vermutlich "bedanken" sagen wollte ;-)

Capriccio
17.08.2004, 18:27
Ups, also wenn ich den Froschkönig nicht hätte...

Ja, bedanken trifft es.

Ich stelle fest, ich bin wirklich ein wenig verwirrt, dem IMPP sei dank.

See you

capriccio

hoeppi
17.08.2004, 18:48
Auch von mir vielen Dank!

Eine Frage habe ich aber noch, bezüglich B,46 bzw. A,36 ("Die Zellmembran sei ausschließlich blablabla"):

Im "Stand der Dinge" steht von Anfang an B als Lösung, bei den Endergebnissen nun E. Das kommt mir zwar ganz gelegen, aber wie kommt es zu dem plötzlichen Sinneswandel?

Unregistriert
17.08.2004, 18:57
das würde mich auch interessieren, zumal die gK ja im Vergleich schon im Normalzustand höher ist. heisst bei Verdopplung, so dachte ich, kann diese ja gar nicht mehr so stark zunehmen. daher müsste der vermehrte Na-Einstrom und der im Vergleich geringere K-Ausstrom eine Depolarisation bedeuten.

Ildjarn
17.08.2004, 18:58
Also vielen Dank erstmal für eure Arbeit - hab heute erst hiervon Erfahren (dachte immer das IMPP würde die Lösungen schnell ins Internet stellen...) - seid ihr eigentlich alles Mediziner an Unis/Lehre oder auch Biologen usw.?

Und noch ne frage: Morgen ist ja auch nochmal Physikum, d.h. ich kann ja heut abend schlecht meine Bier trinken -

Mit wieviel Gramm Protein könnte ich äquikalorisch meine 2 Köpi ersetzen? :-D
IMPP greift immer so Sachen aus dem Leben auf :-peng :-oopss :-wow

MEDI-LEARN
17.08.2004, 19:20
Hallo,

oben wurde nach dem Grund für die Änderung bei Aufgabe 36 gefragt. Das Ruhemembranpotential dürfte sich zunächst gar nicht ändern, denn es hängt nach der Nernst- bzw. Goldmann-Gleichung von den Ionenkonzentratioen ab. Es wird auch nicht nur an einem der Kanäle die Ionenleitfähigkeit verändert, sondern an beiden: Daher dürfte sich das Membranpotential auch nicht ändern.
Allerdings ändern sich K+-Strom und Na+-Strom durch die Membran, beide jedoch in gleichem Maße: Das Potential bleibt, der K+-Stom jedoch (Lösung E) bleibt.
Deshalb haben wir uns für E entschieden.

Viele Grüße

Das MEDI-LEARN-Team

Christian
17.08.2004, 19:22
... - seid ihr eigentlich alles Mediziner an Unis/Lehre oder auch Biologen usw.?


Hi Ildjarn,

unter der folgenden URL findest Du einen Bericht wie der Examensservice abläuft und wer eigentlich "dahintersteckt":

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/Examensservice_bei_Medi-Learn/

Viel Erfolg am zweiten Tag
Schöne Grüße
Christian

Zool
18.08.2004, 12:36
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber es scheint als ob im vergleich zu gestern auch wirklich offensichtliche antworten verändert wurden (zum teil ernsthaft nicht nachvollziehbar)... h2o ist ja bekanntlich immer noch ein dipol und wird es bis auf absehbare zeit auch bleiben!

hab ich jetzt einfach irgendwas verrafft oder ist ein bug im system oder erlauben sich die medilearner einen äußerst schlechten scherz????

ich meine, beit strittigen fragen muß man wohl mit unsicherheiten leben, aber wenn es scheint, als ob bis zu fünfzig prozent der richtigen und unzweifelhaften antworten alteriert wurden, dann kann doch was nicht stimmen.... sind die leute hier mnit irgendwelchen neurologischen/psychosomatischen praxen assoziiert und bekommen provision für jeden behandelten abgewrackten medizinstudenten??

wäre für meinungen bzw. erläuterungen von medi-learns seite dankbar.

mfg und genießt, daß es endlich vorbei ist.......

DoktorW
18.08.2004, 12:38
kannst Du das mal etwas präzisieren, sprich Frage und Nr. und so mit ins Spiel bringen?! Dann kann man deine Gedankengänge eher nachvollziehen!

Capriccio
18.08.2004, 12:40
und außerdem sind Nervosität und Stress zwar durchaus nachvollziehbar.

Aber die Jungs von Medilearn sind nur Menschen, keine Kreuzmaschinen! :-meinung

Ich würde ebenso vorschlagen, sag, wo genau Dein Problem ist (Fragennummer), dann gibt es hier im Forum genügend Leute, die Dir gerne Helfen.

ciao capriccio

Unregistriert
18.08.2004, 12:47
Den neuen Ergebnissen würde ich auf jeden Fall auch nicht trauen - vermute eher, dass die "neue" Liste eine alte ist...

Die Dipolfrage ist die Nr 14 ... hier soll plötzlich C (H2) richtig sein und die Homolyse bei Frage 22 ist nach der aktuellen Liste "Abgabe eines Elektrons aus dieser Bindung" und das ist ja wohl eindeutig falsch!

Generell stimmen die Antworten nicht mehr mit denen von gestern Nachmittag überein.

Es wäre wirklich schön, wenn das mal kontrolliert werden würde.

Dankeschön!!!!

Zool
18.08.2004, 12:48
ok, eure einwände sind nachvollziehbar...... aber wenn ihr heute noch mal online geht, die webergebnisse durchseht und selbst vergleicht (z.b.mit der e-mail von gestern o.ä.), dann werdet ihr sehen, daß sie dir heute z.b. bei frage 121 von gruppe A dir probieren zu verklickert das vit. b2 nicht riboflavin ist, dafür aber vit b12 vit k darstellt, also antwort C statt Antwort B (und das ist nur ein beispiel)... leider ist meine hornhautschicht an den tippfingern begrenzt und ich bitte euch deshalb selbst mal zu vergleichen...... ist wirklich eklatant falsch

Capriccio
18.08.2004, 12:52
Hallo Leute von Medilearn,

ich kann die Kritik mangelns Physikumsheften nicht nachvollziehen, aber
es scheint hier eine Vertauschung der Ergebnislisten zustande gekommen zu sein.

Dafür sind die "neuen" Antworten echt zu anders.
Ich hoffe für alle, das jemand von Euch diesen Thread liest, und darauf reagiert.

Danke im Voraus

ciao capriccio

DoktorW
18.08.2004, 12:53
Ich habe gerade eben mit dem Teamleiter telefoniert, und er nimmt sich gleich der Sache an, und überprüft das mal.


Etwas Geduld bitte noch.... :-notify

Christian
18.08.2004, 13:00
Hallo zusammen,

wahrscheinlich hat sich hier beim Hochspielen einer Korrektur ein Fehler ergeben; das Auswerter-Team ist schon dabei den Fehler zu suchen.

Es handelt sich ganz sicher nicht um einen bösen Scherz oder Absicht - wir bemühen uns den Fehler so schnell wie möglich zu verbessern.

Sorry für die Verwirrungen
Schöne Grüße
Christian Weier

Dr. med Rasen
18.08.2004, 13:01
Nur die Ruhe, die Jungs haben ausversehen wohl ne andere List reingestellt - das ist nicht die von gestern Abend und es sind wirklich nahezu ALLE Antworten anders. Die im Moment verlinkte ist definitiv NICHT die Richtige.

Fussballprofessor
18.08.2004, 13:03
Mein kleines Herz...*argh*...kann irgendjemand dann in diesen Thread schreiben wenn/wann die aktuellste und korrekteste Lösungsliste von Tag 1 online ist?! :-stud

P.S: aber wenn in der "Zusammenfassung der Änderung" eine Änderung beschrieben wird, dann kann ich doch davon ausgehen, dass das so sein Richtigkeit hat,oder? :-party

Unregistriert
18.08.2004, 13:05
Wir sitzen gerade zu viert hier und haben das gleiche problem. Die Antworten stimmen ja nicht mal innerhalb der Gruppen überein! Sind total frustriert!