PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IGITTTT !!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5

Froschkönig
17.08.2004, 23:09
Hach wie ist das schön...ich hab ja nix zu tun 2 Tage vorm StEx also hab ich grad ne Stunde mit meinem neuen Haustier verbracht. Ich hab ihn - ES - "Wolfi" getauft....ich fand es ist ein passender Name für eine Wolfsspinne *igitt*

@Janine: JA, sie ist immernoch hier, obwohl ich dachte sie wäre längst verhungert, da dank der Fligengitter nicht besonders viel Nahrung reinkommt...

Aber Wolfi weiß sich scheinbar zu helfen...macht wohl lustige nächtliche Wanderschaften...im nachhinein ist mir jetzt auch klar warum ich im Bad schon länger keine Silberfische mehr gesehen habe.....

Also eigentlich gehöre ich ja nicht zu denen, die beim Anblick von so nem 8-Beiner kreischend auf nen Stuhl hopsen oder sogar notfallmäßig das Land verlassen....aber ab ner gewissen größe sind die Biester echt eklig...und (frei nach Loriot:) die huschen so *schauder*

Naja, wie gesagt eigentlich stören mich die Biester nicht...aber Wolfi ist ein recht stattliches Exemplar (wenn man die Beine mitrechnet ist er - ES - fast so groß wie meine Hand) und wenn er des nachts bei Schummerlicht einem plötzlich über den Schreibtisch rennt weil er grad Hummeln im Hintern hat während Du versuchst, noch irgendwelche blöden Derma-Fakten in den Schädel zu bekommen, dann merkst Du auf einmal, daß Du VOR diesem Ereignis wohl doch schon etwas schläfrig warst...das ist danach nicht mehr der Fall !!!

Jaja, die Spinne hat sicher mehr Angst vor mir als umgekehrt etc. blabla...ist sicher richtig, denn er hat auch ziemlich rasch reiß aus genommen als ich ihn nach einigen Momenten des mich-sammelns mit der altbewährten Glas&Bierdeckel Variante in den Garten befördern wollte...aber nun isser WEG und ich weiß nicht WO er sich rumtreibt...er wird mich weder auffressen noch vergiften noch während ich schlafe mein Hab und Gut bei eBay versteigern aber irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, daß der nachts vielleicht sogar in meinem Bett rumkreucht :-((

Hab jetzt ne Stunde verbraten ihn - ES - zu suchen aber ohne Erfolg...einmal hab ich ihn kurz gesehen aber kam nicht ran und meine Wohnung ist aus innenarchitektonischer Sicht hervoragend geeignet, um sich als 8-Beiner darin zu bewegen ohne gesehen zu werden :-((

Naja, hilft wohl nix, da es mich nun auch wieder nicht so sehr graust daß ich kurfristige Umräumaktionen des Mobiliars ins Auge fassen würde werde ich einfach das beste draus machen : Ihm ein Katzenklo ins Bad stellen mit der Aufschrift "Tu mir nix, ich tu Dir auch nix" und mir bei Ikea das Bett "flyga" bestellen - freischwebend :-D

In diesem Sinne Euch allen eine gute Nacht, auch den Medizinern OHNE Haustier :-)

Der Frosch

Lava
17.08.2004, 23:32
Lock doch das Tierchen mit ein paar Grashüpfern an! :-))

Aber echt jetzt..... ich würde einen Staubsauger immer bereit halten, falls dir Wolfi mal wieder über den Weg läuft. Vielleicht hättest du auch mich bitten sollen, das Tier mal zu suchen. Scheinbar hab ich weniger Angst davor als du. ;-)

PS.: Viel Glück morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Froschkönig
17.08.2004, 23:35
Ikea-Bestellung storniert und Katzenklo in den Müll geworfen...Wolfi hat sich gerade etwas unklug verhalten und darf jetzt im Garten weiterspielen...aber da die Silberfische ja eh alle sind ist das für ihn wohl ohnehin besser...

Jetzt bin ich wieder ganz alleine :-( ...aber Wolfi hätte sich vermutlich eh nicht an der Miete beteiligt glaub ich :-D


EDIT: Eigentlich Schade...ich hätte mich mal zurückhalten sollen...immerhin ist so ne Spinne ein dankbares Haustier...frißt die restlichen Krabbler weg und man muß auch niemanden suchen, dem man dat Ding in Pflege geben kann wenn man mal wegfährt...wenn mir nochmal so ein Teil zuläuft, dann behalt ich´s und mach hier nen Fortsetzungsroman draus: Mein Leben mit Wolfi :-)

Froschkönig
17.08.2004, 23:37
Lock doch das Tierchen mit ein paar Grashüpfern an! :-))

Aber echt jetzt..... ich würde einen Staubsauger immer bereit halten, falls dir Wolfi mal wieder über den Weg läuft. Vielleicht hättest du auch mich bitten sollen, das Tier mal zu suchen. Scheinbar hab ich weniger Angst davor als du. ;-)

PS.: Viel Glück morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Grashüpfer sind ihm ja scheinbar alle effektiv ausgewichen...und somit eines völlig sinnlosen Hungertodes gestorben...Staubsauger ? Hab ich nicht...ist doch Parkettboden *g*

MORGEN ???? Ach so, ist nach zwölf...*puuh* kurzzeitig war ich jetzt geschockt :-D

Lava
18.08.2004, 00:50
1.) Wie machst du deinen Boden sauber, wenn nicht mit dem Staubsauger?? (Ich hab auch Parkett)

2.) Dann hab ich dich wohl übezeugt mi meiner Einstellung zu Spinnen im Haushalt. :-)

Froschkönig
18.08.2004, 00:53
1.) Wie machst du deinen Boden sauber, wenn nicht mit dem Staubsauger?? (Ich hab auch Parkett)
Eimer Wasser, Lappen und Besen ???? Feucht durchwischen halt, so macht man das mit Boden ohne Teppich normalerweise...der Staubsauger macht ja nur Staub weg und keine Schmutzflecken ;-)

Pünktchen
18.08.2004, 10:08
....das ist aber kein Originalfoto oder??? Das wäre mal wieder ein Objekt für meine Desensibilisierungstherapie a la Papa....mit glas und bierdeckel o.ä. Spinne fangen und nach draußen befördern... mach das mal schön selber...


Ein Tipp schaff dir nen Moskitonetz an, spann es über dein Bett und du kannst beruhigt schlafen. :-oopss Das hat mir schon sehr beruhigte Nächte verschafft...

ehemalige Userin 24092013
18.08.2004, 10:36
Also ich finde, Wolfi macht nen sympatischen Eindruck.:-)

Ich hab auch prinzipiell nix gegen Spinnen, egal welcher Grössenordnung, ob mit oder ohne Fell.....ganz im Gegenteil.
Bin gespannt auf Teil 2 Froggy, wenn sich nochmal ein Wolfi zu Dir trauen sollte......einfach ausetzten....*kopfschüttel*...Du bist wirklich gemein;-).


Gruss Kaddel

Lava
18.08.2004, 11:26
Ich hab noch mal über die Vor- und Nachteile von Wolsspinnen nachgedacht. Vorteil: sie sind mobil einsetzbar und vertilgen Ungeziefer im gesamten Jagdrevier. Nachteil: genau aus dem Grund weißt du nie, wo sich Wolfi gerade befindet...

Als "Einsteigerspinnen" empfehle ich daher netzbauende Arten. Die bleiben da hocken, wo sie ihr Netz haben. ;-)

Pascal
18.08.2004, 12:16
Und? Hast Wolfi nochmal gesehen? Oder hat er dich mit deiner Miete im Stich gelassen?

ehemalige Userin 24092013
18.08.2004, 12:31
Ich hab noch mal über die Vor- und Nachteile von Wolsspinnen nachgedacht.


Noch ein Vorteil...die Wolfspinne wirkt bei Froggy auf jeden Fall positiv inotrop.


Gruss Kaddel

milz
18.08.2004, 13:02
Spinnen sind toll, aber lieber hinter Glas. Schon der Gedanke mal barfuß draufzutreten... :-))

Froschkönig
18.08.2004, 14:42
....das ist aber kein Originalfoto oder???
Nein das ist nicht Wolfi selber aber er sieht tatsächlich genauso aus *g*


......einfach ausetzten....*kopfschüttel*...Du bist wirklich gemein;-).
Und ich dachte immer, gemein wäre es, das Münchner-Gesamttelefonbuch drauf fallen zu lassen ;-)

ehemalige Userin 24092013
18.08.2004, 14:59
Und ich dachte immer, gemein wäre es, das Münchner-Gesamttelefonbuch drauf fallen zu lassen ;-)


Das ist kurz und schmerzlos.:-))
So musst Du immer damit leben, dass Wolfi nun ganz allein in der Wildnis rumirrt und sich nach seinem alten zu Hause sehnen wird.Tragisch! Gemein!

Gruss Kaddel

Die Niere
18.08.2004, 15:09
Also ich finde, Wolfi macht nen sympatischen Eindruck.:-)

Ich hab auch prinzipiell nix gegen Spinnen, egal welcher Grössenordnung, ob mit oder ohne Fell.....ganz im Gegenteil.
Bin gespannt auf Teil 2 Froggy, wenn sich nochmal ein Wolfi zu Dir trauen sollte......einfach ausetzten....*kopfschüttel*...Du bist wirklich gemein;-).
Sorry Kaddel, aber ich finde Wolfi hat es beim Frosch noch verdammt gut gehabt...bei mir hätte sie ihre Lebenslicht lääääääääääääääääääääängst vergebens versucht zu verteidigen...da ist so ein Aussentrip garnix gegen.

gruesse, die niere

Froschkönig
18.08.2004, 15:10
Das ist kurz und schmerzlos.:-))
So musst Du immer damit leben, dass Wolfi nun ganz allein in der Wildnis rumirrt und sich nach seinem alten zu Hause sehnen wird.Tragisch! Gemein!

Gruss Kaddel
Na dann hätt er ja einfach wieder reinkrabbeln können, ich hab die Terassentür gekippt gelassen :-))

Die Niere
18.08.2004, 15:12
Und ich dachte immer, gemein wäre es, das Münchner-Gesamttelefonbuch drauf fallen zu lassen ;-)
Bei meiner letztens MONSTERSPINNE war es dan TelBuch von Kiel - bis heute sind noch Residuen darauf zu erkennen (Nebenbemerkung: Es war nicht mein TelBuch, aber egal...)

gruesse, die niere

Hellequin
18.08.2004, 15:50
Wolfi hätte es ja auch schlimmer erwischen können, wenn man bedenkt das der Mensch statistisch gesehen 70 Insekten und 10 Spinnen im Schlaf verspeist. :-D

Froschkönig
18.08.2004, 17:06
Wolfi hätte es ja auch schlimmer erwischen können, wenn man bedenkt das der Mensch statistisch gesehen 70 Insekten und 10 Spinnen im Schlaf verspeist. :-D
Mit wie vielen verschiedenen Zahlenwerten gibts denn die alte Schote noch ? :-D

Die Niere
18.08.2004, 17:33
Ich habe ein Trauma bzgl. Spinnen davon getragen als ich eines Nachts aufwachte, da es mich am Mundwinkel juckte...nun gut, es ware eine RIESIGE Spinne, die danach über das Bett unter den Schrank lief...sch****, ich habe Stunden damit verbracht das Viech dem Erdboden gleich zu machen.

verdammt, mir wird schlecht, die niere