PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pronose zum WS



Seiten : 1 [2] 3

Dr.Nemo
19.08.2004, 22:31
Bei der Abgabe meiner Bewerbung sagte mir ein überaus freundlicher Mitarbeiter der ZVS: "8 Wartesemester? Da machen se sich ma keine Sorgen junge Frau - da ist in den letzten Jahren noch jeder mit reingekommen, egal mit was für einer Note..."

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!
FREU!!!!!!!!!!!!!!!
HÜPF!!!!!!!!!!!!!!
:-dafür

Genau DAS wurde mir auch gesagt!!! :-party

*aber-auch-trotzdem-nervös-sei-weil-nur-noch-2-Wochen!!*

Dr.Nemo
19.08.2004, 22:39
Mit dem Lernen habt Ihr irgendwo schon Recht: Man lernt ja dann endlich das, worauf man schon ssssoooooo lange gewartet hat. Das Problem das ich in meinem Fall seh ist halt dieses beschissene durchstarten von o auf 100, ..

Ich kenne auch das Gefühl, aber vorlernen will ich auch nicht, denn das macht mich zu sehr verrückt und ich rede mir immer ein, die "freie" Zeit jetzt noch geniessen zu können und zu müssen..
Habe zwar jetzt n bißchen Pädagogik studiert, aber nicht wirklich lernen müssen und alles so hinbekommen. Das letzte Mal richtige Schreibtischarbeit war vor 3 Jahren auch bei mir.. Hab auch ein bißchen Sorge, aber es tat grad gut zu lesen, das man damit nich allein ist..
Und wenn 25% WS-ler am Studium in Deutschland teilnehmen und alle diese Sorgen sind, so ist das ein Viertel von zig Studenten denen es genauso geht..
Richtig? :-wow

Und ich finde, wir sollten genau unsere Motivation nicht aus dem Auge verlieren, und immer wieder weiter machen auch wenn das von 0 auf 100 gehen erstmal wehtun kann!!!
:-dafür

flatliner
20.08.2004, 07:33
@ Sr. Steffi:

Ehrlich? Hoffe, das ist wirklich so und wir kommen endlich dran... Ich drück dir gaaanz feste die Daumen mit!
2 Wochen? Wenn wir Glück haben, kommen die Bescheide schon nächte Woche Samstag an... :-music

Weiß garnicht - geht es wirklich vom ersten Tag an von 0 auf 100? Wovor ich eher Angst hab ist, dass es die ersten Tage über sehr einfach ist, und dann durchgestartet wird und man sehr genau aufpassen muss, diesen Punkt nicht zu verpassen... :-(
Schau mer mal...

Felicitas
20.08.2004, 09:03
@ flatliner:
Weiß gar nicht - geht es wirklich vom ersten Tag an von 0 auf 100? Wovor ich eher Angst hab ist, dass es die ersten Tage über sehr einfach ist, und dann durchgestartet wird und man sehr genau aufpassen muss, diesen Punkt nicht zu verpassen... :-notify

Ja hast recht, eigentlich meinte ich genau dass. Ich weiß ´ja nicht wann die erste Klausur gehalten wird, aber ich war mal beim Tag der Offenen Tür für Pharmazie in München, und da hieß es Ende Oktober. Ich habe aber keine Ahnung, wie es für Medizin aussehen soll :-nix


Ganz egal:
Bitte erst einmal einen Platz, bitte, bitte allen, die schon sooo lange warten

christo
23.08.2004, 09:51
Hier tummeln sich ja doch noch ein paar einsame Seelen mit 8 Wartesemestern rum...
Also Jungs... oder Mädels, ich will zwar nicht der große Pessimist sein, aber es bleibt spannend obs langt (entschuldigt meinen Dialekt).

Was bleibt is noch ein Fünkchen Hoffnung. Nach 7 Ablehnungen tut man sich mit Optimismus irgendwie schwer.

Viel Glück euch allen.

flatliner
23.08.2004, 11:09
Hallo Christo,
hatte schon in einem älteren Thread gelesen, dass du auch 8 Wartesemester hast. Eigentlich wollt ich ne PN schicken, aber das ist wohl deaktiviert :-(
Ja, langsam reicht die Warterei wirklich... Optimistisch bin ich auch erst, wenn ich den Zulassungsbescheid in der Hand halte - aber das was der ZVS-Mann gesagt hat, vermittell zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung- Und die haben wir Warter ja bitter nötig ;)

Dir auch viel Glück!

christo
24.08.2004, 09:24
@flatliner
Stimmt, die PNs sind ned aktiv. Aber die E-Mail-Funktion müsste gehen.
Irgendwie tauchen hier immer mehr leute mit 8 WS auf. Ihr habt doch hoffentlich wenigstens alle nen schlechteren Schnitt wie ich? Ich mag nimma Warten!!!!
Sonst mach ich ernst und verteil die ZVS-Info in den örtlichen Seniorenheimen. Die haben Wartesemester zusammen... hehe. Hebt den Schnitt ungemein.
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Werd mich nach der Nachtschicht kurz aufs Ohr legen... Bis später.

Mjay
24.08.2004, 22:28
Hey christo,

Hast du auch 8 Semester W ?
Würde mich freuen wenn du mir schreibst was du fürn DN hattest?
und welchen Rang in SS?


DAs gilt für alle anderen die auch 8 WS haben auch bitte?



gruss an alle
mjay

christo
25.08.2004, 07:26
Hey christo,

Hast du auch 8 Semester W ?
Würde mich freuen wenn du mir schreibst was du fürn DN hattest?
und welchen Rang in SS?


Aber gerne: Abi 2,8 Bayern, inzwischen 8 WS. Wo hast du Abi gemacht?

Mein Rang zum SS 2004 (nach Wartezeit, versteht sich): 768
grenzrang war ja bekantermaßen 536.
Also exakt 232 Personen vor mir.Bzw. sind ja doch noch einige im Nachrückverfahren reingerutscht.
Wir sollten nen 8WS thread aufmachen...
Haben sich alle 8Wsler eigentlich auch brav zum letzten SS beworben??

Grüße

Noch 9 Tage

Dr.Nemo
25.08.2004, 08:39
Huhu, bin auch 8 Wartesemestlerin.. :-? Hmpf, eigentlich wärens 12.. Aber ich hab mir n Parkstudium angetan, oder besser gesagt, etwas studiert, was doch nicht meine Welt war und mich für Medizin umentschieden.. Daher vorher net beworben und keine Rangliste bekannt..

Ansonsten..
Abi 2,3 in NRW


Noch 9 Tage

*Bibber*

christo
25.08.2004, 10:48
Ansonsten..
Abi 2,3 in NRW


Nun, Schwester, bei dir siehts ja garnicht schlecht aus. Meine böse Befürchtung is halt dass sich wieder mit 8 WS und zwischen 2,0 und 2,6 der grenzrang bildet.
SO wie die letzten Jahre auch schon immer!Knapp an mir vorbei halt einfach. HEUUL!

Mjay
25.08.2004, 11:15
Aber gerne: Abi 2,8 Bayern, inzwischen 8 WS. Wo hast du Abi gemacht?

Mein Rang zum SS 2004 (nach Wartezeit, versteht sich): 768
grenzrang war ja bekantermaßen 536.
Also exakt 232 Personen vor mir.Bzw. sind ja doch noch einige im Nachrückverfahren reingerutscht.
Wir sollten nen 8WS thread aufmachen...
Haben sich alle 8Wsler eigentlich auch brav zum letzten SS beworben??

Grüße

Noch 9 Tage

Tja Christo,

Mach dir keine Sorgen, ich bin der jenige der sich sorgen machen muss
Denn ich hab' ne gute Nachricht für dich....
Ich hab nen wesentlich schlechteren Abi als du nämlich 3.3 . :-((
Ich hatte nen Rang von 1294 also 758 Leute noch vor mir.
Also ich glaube nicht, dass es noch sehr viele Leute gibt die schlechter sind als ich.
Es gibt ja ca. 2100 Plätze für uns
Nun wenn sich keine 1200 Leute mit 10 WS bewerben, wären wir beide ;-) mit sicherheit bestimmt drin......hoffentlich :-party
Aber wie du schon beschrieben hast, habe ich auch irgendwie voll angst, dass es 8 Ws und 2,6 oder so werden....aber lass uns die paar Tage auch noch abwarten....


Mit ne 8er Thread bin ich voll einverstanden :-) :-top :-dafür

Mausekind
25.08.2004, 13:00
also 8ws wären schon ganz schön hart...kommt halt echt drauf an, wie viele sich nach was weiß ich wie viel jahren noch überlegen medizin zu studieren :-nix


:-blush ich bin eine von den Susen... Sorry.
Aber ich verspreche, daß ich nicht nach 1,2 Semestern aufhöre-Ehrenwort!!!

MediFreaK
25.08.2004, 16:35
:-blush ich bin eine von den Susen... Sorry.
Aber ich verspreche, daß ich nicht nach 1,2 Semestern aufhöre-Ehrenwort!!!

yep...genau dass is zur zeit das problem...es über legen sich einfach zu viele dieses "tolle studium" zu beginnen...
is nich böse gemeint...bei mir wirds dieses jahr an der note (2,1) scheitern und nich an den wartesemestern (3) bzw. gehts ja bei mir um zahnmedizin...
trotzdem schöne grüße und alles gute :-keks

Felicitas
25.08.2004, 19:12
:-? ... Ihr glaubt also der Wartesemester NC bei 6 WS wird bei 2,6 liegen? Ist schon fuck hoch, für dasss das es diesmal ein bisserl mehr Studienplätze geben soll :-nix :-nix

MediFreaK
25.08.2004, 22:02
also ich glaub ganz ehrlich, dass man für 6ws noch etwas besser sein sollte als 2,6 :-(( ...oder vielleicht wirds doch nich ganz sooo extrem wie im letzten jahr...oder meint ihr dass die nc´s in (zahn-)Medizin noch mal so extren anziehen??? :-???
mfg medi

ceres
26.08.2004, 08:46
Ist natürlich alles nur Spekulation, aber ich denke, dass gerade der NC in ZM extrem anziehen wird, da diejenigen, für die es wichtig ist, etwas im medizinischen Bereich zu studieren und beim NC so im Grenzbereich sind, sich eher für ZM bewerben, um einen Platz zu bekommen.
Kann natürlich auch alles ganz anders kommen, aber da in ZM im Vergleich zu HM ja recht wenig Plätze angeboten werden, machen sich da ein paar Bewerber mehr auch im NC schneller bemerkbar... :-meinung :-nix

MediFreaK
26.08.2004, 08:58
tja, ich denk auch mal, dass die nc´s bei zm noch etwas mehr anziehen werden, weil wie schon gesagt, viele drauf ausweichen werden, die im grenzbereich liegen...sprich, die leute mit 2.0 und schlechter...

MediFreaK
26.08.2004, 09:57
kann mir denn nich mal einer etwas mut machen?? :-blush
hab abi 2,1 in sachsen anhalt + 3ws und hab mich für zm beworben an der nächsten uni...bitte nur noch positives ;-)
mfg medi

ceres
26.08.2004, 10:27
da ich ja nicht weiß an welcher Uni du dich beworben hast (also erstwunsch) kann ichs natürich nicht so gut einschätzen, aber im HS-Verfahren wurden Leute mit 2,3 mit einbezogen und die tatsächliche Auswahl liegt auch nicht so weit darüber...also besteht doch noch Hoffnung... :-top