PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pronose zum WS



Seiten : [1] 2 3

Felicitas
18.08.2004, 10:11
:-? :-? Nachdem wir Warter in Anbetracht des Countdowns nun sowieso schon halb Wahsinnig sind, könnten wir doch wie jedes Jahr eine "Prognose" erstellen, wie es dieses Jahr ausgeht :-keks Is alles zwar nur spekulativ, mich würd aber trotzdem interessieren, wie pessimistisch/optimistisch die anderen so sind

Klar, niemand weiss, wieviele sich letzlich mit welchen Kriterien bewerben, aber auch da könnten wir raten...


Ich tippe auf 28.000 Bewerber, 6 WS bei 2,4, Nachrückverfahren bis 6 WS bei 2,5 1/2

MediFreaK
18.08.2004, 10:27
hi, da es ja schon im letzten ws 28000 bewerber waren und ie zahl ja weiter gestiegen sein soll, tipp ich mal auf knapp 30000 und das bei 8320 studienplätzen :-(( und mit 6ws sollte man schon ein abi mit ca. 2.0-2.2 haben...ich denk mal dass die nc´s noch mal um 1-2 zehntel sinken werden...leider
drück allen und auch mir weiterhin die daumen :-keks

Ixion
18.08.2004, 11:15
Ich tippe auf eine erneute Zunahme der Bewerber um 25%, was die Zahl von 28000 auf 35000 ansteigen lassen würde. Da sich in diesem Jahr die Plätze im Vergleich zum letzten Jahr nicht verringert haben, sondern um 100 erhöht haben, hoffe ich auf eine seichtere Verschärfung.

Ich tippe auf 6 Wartesemester mit 2,0 (wie MediFreak).

Für NRW hoffe ich auf 1,7 mit 0 oder 2 Wartesemestern im Vergleich zu 1,8 mit 2 WS im letzten Jahr. Das hoffe ich aber eher, weil ich selber 1,7 mit 2 WS habe :).

MediFreaK
18.08.2004, 11:25
also 35000 bewerber wären schon ganz schön krass :-(( ...kommt halt echt drauf an, wie viele "sehr gute" sich bewerben-sprich besser als 2.0usw.
hoffe auch mal dass die nc verschärfung etwas seichter ausfällt als in den letzten jahren...dann kann ich mit meinen 2,1 in sachsen anhalt vielleicht doch noch auf nen zahnplatz hoffen?!.....ansonsten wird man wohl dieses jahr fast bundesweit nen abischnitt weit unter 2.0 brauchen für nen direktzulassung an die wunschuni. das auswahlverfahren der unis wird dann so bis ca. 2.0 reichen...
mfg medi

Die Niere
18.08.2004, 11:34
Heisst es nicht "Pro Nase" :-D

gruesse, die niere

MediFreaK
18.08.2004, 11:53
sehr witzig niere...wiriklich sehr witzig :-D ...wir bekommen grad unseren 5 herzanfall und du macht witze...aber trotzdem :-keks ??
schönen gruß medi

Mjay
18.08.2004, 13:06
ich finde es reicht langsam mit den steigenden Bewerberzahlen.... :-)

Echt zum Kotzen haben die nichts anderes zu tun ausser unsere Chancen zu verschlechtern und dann nach 1, 2 Semester aufzuhören.

Da sollen wir, die Wahren freaks rannn ...:-)

Hoffe, dass es nicht so schlimm wird aber man kann es echt nicht wissen.
Das letzte mal zum SS hat ja keine Prognose zugetroffen, alle prognosen waren viel zu milde....wer hätte gedacht 7 WS und 2.1 DN.
DAher habe ich mich entschlossen einfach auf nichts zu tippen :-)
Es bleibt also spannend..


Lieber Gott hilf' uns BITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Die Niere
18.08.2004, 16:04
sehr witzig niere...wiriklich sehr witzig :-D ...wir bekommen grad unseren 5 herzanfall und du macht witze...aber trotzdem :-keks ??
schönen gruß medi
Sorry, war nicht böse gemeint...

gruesse, die nase...ähh...niere

agouti_lilac
18.08.2004, 18:06
8 Wartesemester und 2,4. :-(( :-?

EDIT: Oh, und >30.000 Bewerber, ganz klar.
Pessismismus regiert. :-keks

MediFreaK
18.08.2004, 18:48
erm...HALLO!! sind denn hier überhaupt keine optimisten???? :-oopss
naja vielleicht kann ja die nase...ähh niere was passendes sagen?? :-keks

Felicitas
18.08.2004, 20:35
Hmmm, ich habe mir grad überlegt, dass es ja viele alte sehr gute geben muß, damit es sooo anzieht. So viele mit mehr als 6 WS werden es do nimmer sein?!

Schließlich war ich im SS mit 5 WS bei 2,6 auf Platz 2.100 und ein paar Zerquetschte, und der Grenzrang war bei 536, die jetzt weg sein müssen. Fragt sich nur, wer sich mit nu >= 6 WS aller noch nicht beworben hat :-(( . An 8 WS glasube ich nicht, jedenfalls noch nicht jetzt

MediFreaK
18.08.2004, 21:26
also 8ws wären schon ganz schön hart...kommt halt echt drauf an, wie viele sich nach was weiß ich wie viel jahren noch überlegen medizin zu studieren :-nix

Fossy Payne
19.08.2004, 00:09
also 8ws wären schon ganz schön hart...kommt halt echt drauf an, wie viele sich nach was weiß ich wie viel jahren noch überlegen medizin zu studieren :-nix

also mal ehrlich gesagt glaube ich nicht an 8 WS, dass wäre ein zu grasser Schritt, da müsste der Ansturm in nem enormen Maße nochmal angestigen sein, und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. zumal die Schritte in den letzten Wintersemestern weniger krass waren: 3,7 --> 3,0 --> 2,5 ......... ---> 2,0 bis 2,1 (WS 2004) ?????

Fossy

MediSun
19.08.2004, 11:28
so, mein optimistischer tipp, der mir das leben teuer macht:

NC: mir egal :-music

WS: :-nix irgendwas zwischen 6 und 8. ABER: letzer nachrücker für lübeck oder hannover oder kiel oder münster oder göttingen oder rostock oder bochum oder magdeburg 6WS und note 2,6 und abgeleisteter dienst.

DAS BIN JA ICH! :-stud

geil. :-))
schnell wohnung kündigen, obwohl ich doch erst am 01.09. den mietvertrag unterschreibe. :-???
umziehen, obwohl ich doch erst am 02.09. alle meine sachen in die wohnung geschleppt hab. :-???
exmatrikulieren, obwohl ich mich doch gerade erst eingeklagt habe und das semester erst am 01.10. beginnt. :-???
in neue stadt fahren, obwohl ich doch seit wochen erst immer wieder nach marburg fahren muss... teuer teuer teuer... :-???

aber lieber ein ECHTER studienplatz, als ein vorläufiger... :-dafür
also: 6 WS 2,6 bitte... (im nachrückverfahren) :-))

alles klar? :-party

flatliner
19.08.2004, 13:25
Gibt es eigentlich irgendwo eine Peressemitteilung, aus der hervorgeht, wieviele Bewerber es dieses Jahr gibt? Hab danach im Netz gesucht, aber nichts gefunden...

Dies hier ist natürlich nichts Verbindliches, aber:

Bei der Abgabe meiner Bewerbung sagte mir ein überaus freundlicher Mitarbeiter der ZVS: "8 Wartesemester? Da machen se sich ma keine Sorgen junge Frau - da ist in den letzten Jahren noch jeder mit reingekommen, egal mit was für einer Note..."

*trotzdemnervösdurchdiegegendlaufundaufnächstewoch ewart*

Felicitas
19.08.2004, 15:43
:-)) Ey, MediSun!
Genau, das währs.... :-dafür Gnade uns Wartern doch bitttttttte zumindest im Nachrückverfahren!!!! Is doch eh blöd, so kurz auf kanapp anfangen zu müssen, ich meine dürfen...

Ich müßte auch rats fats meinen Job kündigen müssen, sehr zur "Freude" meines Chefs, die Heilerziehungpflegeschule müßte ich canceln, obwohl erst angemeldet...

Stress, Stress, Stress und natürlich teuer, teuer, teuer.

Aber das währs uns doch wert, oder :-D

Habt Ihr Warter eigentlich auch schiß vorm Lernen? :-notify Ich habe seit 3 Jahren nichts mehr gelernt und habe Angst dass meine Freude über einen Studienplatz nicht so lange währen kann :-((

flatliner
19.08.2004, 15:49
Nö, ich zumindest nicht...
Bei mir wär´s zwar nur ein Jahr, das ich dann Lernpause gehabt hätte, aber das wär´s mir wert :)
Ich könnt dann endlich sagen "Jetzt mach ich das, worauf ich 8 Jahre lang gewartet habe!" (solange will ich das schon). Irgendwie wart ich drauf, endlich soviel lernen zu müssen, bis mir der Kopf platzt - es gehört eben dazu...

MediSun
19.08.2004, 17:06
oh man lernen kann ich schon lange nicht mehr...
bei mir sinds nun 3 jahre ohne schule.
gelernt hab i zwischendurch aber schon recht erfolgreich. für die große flugschule in deutschland. :-angel sind natürlich andere sachen als bio und chemie gewesen, aber lernen ist lernen. formeln, zahlen, zusammenhänge.
i denk i schaffs mich da reinzuknien und das lernen wieder zu lernen :-lesen

nu muss erst mal gearbeitet werden, um das geld für den (vielleicht ja nur) spontanumzug reinzuholen

Felicitas
19.08.2004, 18:27
Mit dem Lernen habt Ihr irgendwo schon Recht: Man lernt ja dann endlich das, worauf man schon ssssoooooo lange gewartet hat. Das Problem das ich in meinem Fall seh ist halt dieses beschissene durchstarten von o auf 100, und das noch dazu bei der Uni München (bin ja selber schuld, dass ich es als 1. Studienwunsch angegeben habe, aber ich dachte halt an meinen Ortsvorteil, das Umziehen und so... :-nix ).

:-(( Wenn diese blöde Warterei nun schon vorrüber währe währ die Welt so wunderbar... tral la la

Felicitas
19.08.2004, 18:44
P.S. @ MediSun
Is Marburg wenigstens als Stadt attraktiv? Nach Hören Sagen soll es jedenfalls besser sein, als Gießen