PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2004 - Wie lief der 2. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
18.08.2004, 09:54
Hallo zusammen,

erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Umfrage ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.

Bis dann der erste Stand der Dinge online ist, könnt ihr weiterhin gerne an der aktuellen UNI-UMFRAGE 2004von Medi-Learn teilnehmen: quasi als kl. Dankeschön an uns kurz 5 bis 10 Minuten Fragen zur Ausbildung und zum Medizinstudium beantworten
:-)) (KEINE MC-Fragen:-))
, einen kleinen Sofortgewinn (Cartoon von Rippenspreizer) erhalten und die Chance auf viele weitere Sach- und Buchpreise wahren.

<<< hier klicken zur Uni-Umfrage >>> (http://www.medi-umfrage.de)

:-) Viel Glück beim Vergleichen der Ergebnisse und vielen Dank für Eure Teilnahme an den Umfragen! :-)

Viele Grüsse

Raffalalala
18.08.2004, 12:25
So, hab grad die Umfrage fertig und nun mal zum zweiten Tag...als Erste!!!

Also ich fand Anatoie wirklich, wirklich, wirklich schwer.
Was war denn das zum Beispiel fuer ne komische Zelle im EM-Bild und wieso?????????

Naja, zum Glueck gibts Psycho. Unsere lieben Psychologen haben uns jawohl auch dieses mal wieder nicht im Stich gelassen und freundliche, groesstenteils beantwortbare Fragen gestellt.
Bei wem muss ich mich dafuer bedanken??? :)

HookUp
18.08.2004, 12:45
hmm, ich glaube ich bin im falschen Film..
sagt mir die Wahrheit, kann ich wieder Geige spielen ??--- :D :D , war nur ein Scherz..... hihihihihihihi
ich warte gespannt auf die Lösung.... und bis dahin , i zipped ma mouth.

und wieso sind die Lösungen ganz anders von Gestern besonders die Physik.???. habt ihr das auch bemerkt ??. ich habe nochmal meine Antwort verglichen und ich bekomme immer weniger richtige Antwort...

arghh.. ich kann nicht mehr....
schick mir ein Engel...es ist viel zu schwer..... :P

sorry, ich bin eeinbisschen kaputt heute...

Unregistriert
18.08.2004, 12:50
Hm, war auf jeden Fall angenehmer als gestern. Psycho war sehr gut, und lässt noch hoffen :-) Anatomie war dagegen ziemlich crass, die haben sich da ganz schöne Gemeinheiten ausgedacht finde ich. Naja, schaun wir mal, für ne 4 dürfte es gereicht haben.

medistud
18.08.2004, 13:09
anatomie: schwer, zuviel histo und embryo
biologie: ganz ok
psycho: recht einfach

ich bin gespannt auf die Ergebnisse :-D

Unregistriert
18.08.2004, 13:26
also ich hätte vorher gedacht, heute wäre der bessere tag...aber nachdem gestern ja vor allem in bc die fragen ziemlich human waren, war es heute echt ätzend..naja, dürfte gereicht haben. der verdienst der anatomen ist das aber nicht...wenig neuro und der ganze embryo-müll...wenig topographie-fragen und vor allem wenig gutes zu arm/bein...und wieso bitte muss ich wissen, wie ich am besten bakterien züchte..?

Nessie79
18.08.2004, 13:29
Ich fand`s heut wesentlich besser als gestern - Psycho war echt machbar. Anatomie so lala - einige Sachen waren recht einfach, andere voll der Hammer.
Bio fand ich nen Tick schwerer als sonst. :-((

Aber alles in allem wirds wohl gelangt haben... :-top

Jetzt erstmal zwei Tage ausruhen und abspannen und dann gehts wieder ran. Hab erst am 06.09. mündliches... :-dance

Mirama
18.08.2004, 13:39
Die Antworten von heute stimmen so gut wie gar nicht mit denen von gestern überein. Da kann irgendwas nicht richtig sein!!!
Und wenn die Liste doch richtig ist, dann heißt es bei mir gute Nacht... Dann hätte ich statt 75 prozent auf einmal mehr als die Hälfte falsch

milz
18.08.2004, 13:43
Bei mir stimmts, wie gestern auch. Nur 2 Fragen mit anderer Lösung. Bin B.

Unregistriert
18.08.2004, 13:45
..die antworten von gestern sind echt als "endgültig" anders als gestern.. ich rutsche auch voll in den Keller! Hoffe einer von den Verantworlichen sagt mal was dazu und hat sich hoffentlich vertippt!!! Heute fand ich Psycho super, Anatomie und Bio zu schwer..

ACH KLAR, Aggrecan und Lektine die Brüder von Flagellin und dem Gubernaculum testis....urgh!

Unregistriert
18.08.2004, 13:48
Die Antworten von heute stimmen so gut wie gar nicht mit denen von gestern überein. Da kann irgendwas nicht richtig sein!!!
Und wenn die Liste doch richtig ist, dann heißt es bei mir gute Nacht... Dann hätte ich statt 75 prozent auf einmal mehr als die Hälfte falsch


Es wurde ausversehen die Liste vom Frühjahr hochgeladen, wurde aber sehr schnell wieder geändert. Also, wenn Du jetzt nochmal guckst, ist es die richtige Liste, vielleicht lohnt es sich...

Raffalalala
18.08.2004, 13:54
Wie lange denn noch? Wie weit seid ihr mit dem heutigen Tag? Ich sitz auf gluehenden Kohlen...druecke die ganze Zeit nur refresh...wann kommt denn das erste vorlaeufige Ergebnis??? *zappel* :-oopss :-wow

murk
18.08.2004, 13:56
Mir kamen heute sehr viele Fragen bekannt vor. In Anatomie auch glaube ich einige (leicht abgewandelt) aus dem letzten Frühjahr. Waren aber insgesamt dennoch zu schwer für meinen Geschmack. Und irgendwie anders als "sonst".....

Und nun möchte ich endlich wissen, welcher von den bleibenden Zähnen des Unterkiefers normalerweise zweiwurzelig ist! Nicht, dass mich das später mal irgendein Patient fragt und ich weiß die Antwort nicht! Waaah! Das ist soooo wichtig und ich wußte es nicht!!!!!111111einseinseins

Unregistriert
18.08.2004, 14:00
na gottseidank.
Bin grad fast umgefallen vor schreck!!!
das wär echt zu krass von 63 auf 5%

Heute war Ana ganz schön krass, was war das für ne komische Zelle im Elmi??
Zum Glück haben die Psychologen ein Herz für Medis.

Unregistriert
18.08.2004, 14:01
es is der Molar!!!!

Unregistriert
18.08.2004, 14:03
bei mir sind noch immer 6 Fragen unterschiedlich zu gestern:
Gruppe B
46 gestern B heute E
49 gester E heute D
106 gestern B heute C
130 gestern D heute E
143 gestern C heute B
145 gestern D heute B

vielleicht kann einer von euch mal gucken ob ich einfach gestern verpeilt abgeschrieben habe oder ob ihr mir zustimmt dass sich da was geändert hat! ..und leider nur eine für mich positiv und 5 negativ!! ********!

MaryAnn
18.08.2004, 14:06
die meisten von denen wurden gestern abend in der email schon korrigiert...
das sind glaub ich wirklich dauerhafte, richtige änderungen!!!

Klugscheisse
18.08.2004, 14:22
Das Thema dieses Threads lautet: Wie lief der 2. Tag. Also quatscht nicht über irgendeinen Müll, der woanders diskutiert wird (siehe Forums-Übersicht)

Unregistriert
18.08.2004, 14:30
du haste ja nicht mehr alle! ich glaube du solltest mal runter kommen und die schnauze halten!

DoktorW
18.08.2004, 14:33
Hallo? Jetzt bleibt doch mal locker! Jeder ist angespannt, keine Frage! Aber deswegen muss man nicht gleich beleidigen!