Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharzt MKG Chirurg

Seiten : 1 [2]

ehemalige Userin 160909
21.10.2003, 18:06
Um der Frage nach Studiengebühren vorzubeugen. Meines Wissen hat man 28 Semester bis man zahlen muß.

wenn du mkg machen willst, musst du nicht zahlen solange du innerhalb der regelstudienzeit bleibst (die von humanmed. und zahnmed. werden meines wissens addiert) weil das zahni-studium dann unter "erwerb einer für dem angestrebten beruf notwendigen zusatzqualifikation" läuft.

wie bei der zvs; da kriegste zu 98% nen zahni-platz wenn du mkg machen willst, weil du innerhalb der ganzen zweitstudienbewerber vorrang hast.

*iuno*

cool-t
21.10.2003, 20:27
cool also könnte ich mich erst bei der zvs für medi bewerben, 2 wartesem wegen zivi machen, dann anfangen und hab dann später sozusagen ne bessere chance bei der zvs (wenn die noch existiert) wenn ich zahnmedi und mgk machen will oder watt??

bei uns inne nähe ist so einer der hat auch doppelt studiert, ist ein kollege von meinem vater, ich ruf dem morgen mal an und frag nach einem ferienpraktikum, mal sehn wie das da ist?!