PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin oder Wirtschaftsinformatik...??



canaria
05.03.2002, 15:48
Hiya,

ich studiere schon seit drei Semestern Wirtschaftsinformatik, bin jedoch nicht mehr sicher, ob das das Richtige ist...deshalb hab ich mich jetzt auch für Medizin beworben und einen Platz bekommen. Leider mußte ich eben erfahren, daß ich nicht bei beiden Fächern gleichzeitig eingeschrieben sein kann und nun muß ich mich entscheiden......

Wahrscheinlich gibt´s keinen, der sich in einer ähnlich blöden Situation befindet!?!

Der Typ von der Studienberatung hat mir von Medizin abgeraten: viel zu langes Studium, schlechte Arbeitsbedingungen (wenn nicht Facharzt),...
Seht ihr das ähnlich?

05.03.2002, 23:12
Hi Du,
kann Dich ziemlich gut verstehen...
War eigentlich immer begeistert von Medizin und wollte deshalb auch Medizin studieren.Nach meinem Abi letztes Jahr, hab ich auch 3 Wochen Praktikum im Krankenhaus gemacht, was mir gut gefallen hat.Dennoch hab ich mich total abschrecken lassen. Fast alle haben mir abgeraten: das lange Studium und die anschließende Facharztausbildung, wenig Gehalt am Anfang, Ausbeuterei und schließlich will man ja als Frau auch irgendwann mal Kinder bekommen, und die ungeregelten Arbeitszeiten tragen wahrscheinlich auch nicht gerade zu nem harmonischen Familienleben bei,etc. Na ja,hab deswegen Wirtschaftsrecht angefangen, da es kürzer ist und man angeblich nach diesem Studium sehr gefragt ist. Kann nicht sagen,dass ich mit dem Studium total unglücklich bin, aber wirklich begeistert bin ich nun auch nicht davon. Hätte nun auch wieder die Möglichkeit im SS 02 Medizin zu machen. Weiss auch nicht was ich machen soll denn mein Verstand sagt mir, nicht zu wechseln wär besser. Aber der Gedanke / Wunsch Ärztin zu werden hat mich dennoch nie so richtig losgelassen....

Pascal
06.03.2002, 07:52