PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinikerkoffer



rosix
18.08.2004, 18:13
Kann mir jemand sagen, was der Vorklinikerkoffer enthalt. Bitte genu wenn moglich. Wie viel das alles kostet. :-winky

muelli
19.08.2004, 15:09
Diese Frage ist pauschal etwa genau so gut zu beantworten wie : Was kostet ein Auto?

Je nach Uni schwanken die Anforderungen, was benötigt wird; also am besten vor Ort erkundigen. Die Preisskala liegt je nach Umfang und Zustand bei einigen Hundert bis einigen Tausend Euro.

MfG

MM

bülent
24.08.2004, 15:08
Hi,
also bei uns hat der Koffer ca. 390€ gekostet.
wir ham ne Sammelbestellung gemacht und der Preis war ok.
Die Liste,was wir brauchten, haben wir von der Uni gestellt bekommen.
Alles kein Stress...

Leelaa
24.08.2004, 15:58
Hi @Bülent!
Ich fang im Oktober auch in Berlin an Zahnmedizin zu studieren.
Wollte dir ne PN oder ne Email schreiben, ging aber nicht. Wäre toll, wenn du mir ne email schreiben würdest, oder deine email-adresse angeben könntest, damit ich dir ne email schreiben kann. such nämlich jemanden der mir ein wenig auskunft über Berlin geben kann.

Bitte schreib doch einfach ne email an: [email protected]

Freu mich auf deine Antwort,
liebe Grüße nach Berlin,
leelaa :-top

Zoey
25.08.2004, 11:26
Hi,
also bei uns hat der Koffer ca. 390€ gekostet.
wir ham ne Sammelbestellung gemacht und der Preis war ok.
Die Liste,was wir brauchten, haben wir von der Uni gestellt bekommen.
Alles kein Stress...

Ab welchem Semester muss man den Koffer denn kaufen? Gleich im 1. Semester?

muelli
25.08.2004, 12:01
Ab welchem Semester muss man den Koffer denn kaufen? Gleich im 1. Semester?

Dann, wann du vorhast, den TPK zu machen :-)

Ich finde es erstaunlich, wie billig die Berliner wegkommen; bei der Haushaltslage dürftet ihr doch noch nicht einmal Blaugips gestellt bekommen...(was das Einzige war, das wir nicht kaufen mussten!)

NoUse4@Name
25.08.2004, 12:07
Naja..aber in dem "Kofferpreis" ist doch siche rnoch kein Arti drin..oder?? Der hat ja alleine shcon 300 gekostet... gebraucht... naja..wir in Gö haben ja auch den grandiosen SAM :-?
Ja die Kosten unterscheiden sich schon ganz schön..habe gehört,daß man in Hannover sogar Muffel und so wat selbst kaufen muss.. wir bekommen das Gott sei dank noch gestelllt... Am billgsten sollen doch aber die unis im "Osten" sein...das hab ich schon viele sagen hören.. :-)

Hihi uns wurde letztens erst gesagt,daß man an anderen Unis alles selbst mitbringen muss für die Physikumsprüfung...
Unsere Proffessorin fand den Gedanken sehr belustigend das jeder mit seinem eigenen Gibssäckchen auflaufen würde... Mal echt..das ist doch eigentlich auch nicht machbar... Viel zu unpraktisch zu dosieren:-)
Glaube nicht,daß das an irgendeiner uni so gemach twird... ODER?

muelli
25.08.2004, 15:51
Natürlich, wir müssen ALLES kaufen, außer Blaugips...
Du musst dir jeden Millimeter Draht, jedes Gramm Superhatsgips usw. selbst besorgen; von Nicht-Verbrauchsmaterialien ganz zu schweigen.
Das einzige, was von der Uni wirklich gestellt wird, sind eigentlich nur die Maschinen und Strom für das Handstück

NoUse4@Name
25.08.2004, 18:07
Wow... ihr seht mich erstaunt... Das ist ja echt n starkes Stück.. na da hab ich wohl wirklich Glück gehabt... :-) Ich mus sja schließlich auch mal Glück haben:-)