PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Aufteilung



Phyllis Barnabee
18.08.2004, 17:57
Hallo!

Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht mein gesamtes PJ an nur einer Klinik machen soll. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher...Meint ihr, dass das eine schlechte Idee ist, wenn man sein PJ nicht auf 2 oder 3 Kliniken aufteilt???

Fino
18.08.2004, 19:35
Hi,

ich fand es gut, mein PJ an mehreren Haeusern zu machen. Du laeufst nicht Gefahr, "betriebsblind" zu werden und kannst auch fuer eventuelle spaetere Bewerbungen besser vergleichen. Und falls es an einem Haus richtig schlecht sein sollte, kommst Du eben in absehbarer Zeit an ein anderes. Flexibilitaet kommt bei den meisten Chefs auch gut an, aber das waere nicht mein Hauptargument. Ich habe 8 Wochen Innere an einer Uniklinik, 8 Wochen Innere an einem LehrKH, 8 Wochen Paediatrie in einem Englischen LehrKH und weitere 8 Wochen an einem anderen engl. LehrKH gemacht. Fuer Chirurgie war ich wieder an einem LehrKH in D. Ich habe somit 4 Haeuser kennengelernt und konnte so fuer mich besser klarmachen, welche "Sorte" Haus meinen Wuenschen und Zielen am ehesten entspricht.