PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringende frage



nogo77
05.03.2002, 17:08
habe einen studienplatz an der HU berlin bekommen...

habe jetzt einen fehler in den unterlagen gesehen nachdenen ich 3!! wartesemester mehr habe!

bei den immatrikulationsunterlagen muss ich meine studienvergangenheit jetzt angeben...geb ich da meine bei der zvs gemachten angaben an??...dann würde ich quasi betrügen...um die 3 wartesemester...

prüft die uni das nochmal seperat nach?

zur zeit studiere ich noch JURA...nicht das ich das medizin-studium annehme und den platz dann im nachhinein dann verliere...und dann auch Jura los bin... :-blush

kann mir vielleicht jemand helfen??


vielen dank

Cassandra
06.03.2002, 09:02
Hi Nogo77,

ich habe auch einen Studienplatz an der HU Berlin bekommen..... :-))

Du hast 3 Wartesemester mehr als Du bei der ZVS angegeben hast? Ich sehe da kein Problem. Immerhin vernichtet die ZVS alle Unterlagen und löscht alle Daten wieder, wenn ein Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist (habe ich gelesen). Von daher ist es Schnuppe....Außerdem würde Dir ja dadurch kein Nachteil entstehen...Dann hast Du ebend 3 Wartesemester mehr....Krasser wäre, wenn Du Wartesemester hinzugeschummelt hättest.... :-)

Cassandra

nogo77
06.03.2002, 09:20
mein problem ist eben folgendes...wenn ich ezt meine korrekte vergangenheit in den unterlagen angebe...hätte ich 3 wartesemester weniger...

ich bin ja zur zeit schon bei der HU immatrikuliert...die haben ja auch die korrekte anzahl von semestern auf meiner studienbuchseite...dort liegt das problem...ich weiss eben nicht inwieweit die sowas nachprüfen etc.

wenn ich den platz nur aufgrund der 3 wartesemester mehr bekommen hätte würden sie ihn mir vielleicht im nachhinein aberkennen oder sonstwas...

gruss

nogo

Pascal
06.03.2002, 11:46