PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine theorie zur bestehnsgrenze



dipling
19.08.2004, 09:33
Also, ich rechne mit einer tendenziell HÖHEREN Bestehnsgrenze.

Ob das Physikum nun "leicht" oder "schwer" war spielt glaube ich gar nicht so eine große Rolle. Bei 360 Fragen mittelt sich das ganz gut raus.

Ich halte den Jahrgang der Refernzgruppe aber für relativ gut. Warum?

Wir sind der Jahrgang, bei dem der NC deutlich angezogen hat. D.h. tendenziell haben wir mehr Leute mit einem Super-Abi, und die lernen halt tendenziell mehr als andere.

Peggy80
19.08.2004, 09:41
360 Fragen?

*Kreisch* O-O

Ich habe nur insgesamt 320 Fragen in meinen Heften gehabt.

Senfdazu
19.08.2004, 09:56
360 Fragen?

*Kreisch* O-O

Ich habe nur insgesamt 320 Fragen in meinen Heften gehabt.


Keine Sorge, hatten wir alle! ;)

Unregistriert
19.08.2004, 11:38
ich glaube, daß der abisurchschnitt kaum was zu sagen hat. ich kenne genug leute, die 1,2 hatten und jetzt nicht zum physikum zugelassen worden sidn und andere mit 2,x die es beim ersten Versuch geschafft haben.

ich hoffe noch darauf, daß die Referenzgruppe schön schlecht war!!!

Peaceman
19.08.2004, 11:48
Wir sind der Jahrgang, bei dem der NC deutlich angezogen hat. D.h. tendenziell haben wir mehr Leute mit einem Super-Abi, und die lernen halt tendenziell mehr als andere.

DAS halte ich für ein Gerücht :-D

Nico
19.08.2004, 12:41
360 Fragen?

*Kreisch* O-O

Ich habe nur insgesamt 320 Fragen in meinen Heften gehabt.

ist okay

Wer von 360 Fragen ausgeht, kommt natürlich auf eine höhere Bestehensgrenze. :-))

Bei 320 Fragen liegt sie aber niedriger. :-music

Raffalalala
19.08.2004, 17:41
Nun reitet mal nicht auf diesen 360 Fragen rum, ich glaube naemlich, er hat Recht mir seiner Theorie (also nicht mit den 360 Fragen).
Zumindest insoweit, als dass wir ein ziemlicher Streberjahrgang sind. Zumindest hier in Luebeck wurde uns das von unseren Dozenten bestaetigt, dass wir wesentlich fleissiger und besser waren als viele Vorgaengerjahre!
Ist das an anderen Unis vielleicht auch so?

DoktorW
19.08.2004, 17:57
solche "Theorien" kann man sich mal ganz gepflegt in die Haare schmieren!

Wartet auf den Brief, alles andere ist nur Panikmache :-meinung

Ildjarn
19.08.2004, 17:59
Ist das an anderen Unis vielleicht auch so?

Nein, uns in Düsseldorf hat man eigentlich recht erfolgreich vermittelt dass wir im Prinzip keine Ahnung von Nichts hätten und sowieso nicht fürs Physikum lernen würden wenn die uns nicht mit Antestaten/Referaten in den Seminaren bis Ende des 4. Semesters wach halten würden.... :-((

Froschkönig
19.08.2004, 18:00
Wartet auf den Brief, alles andere ist nur Panikmache :-meinung
Dem ist auch wirklich GAR NICHTS hinzuzufügen !

Ente
19.08.2004, 18:02
Hallo

aber was meint ihr denn, kann man mit 168 Fragen nach der MedilearnAuswertung noch hoffen, dass man bestanden hat. Oder eher nicht?
Was meint ihr, wie so die Chancen dafür in Prozent stehen??
Ich bin überhaupt noch nicht erleichtert nach diesem Physikum,
da mich diese Unsicherheit unheimliche Nerven kostet.
Wie gehts euch so?

Der Praktikant
19.08.2004, 18:04
Wer mal bißchen in der Suche nach Bestehensgrenze stöbert, wird feststellen, daß dieses Gelaber um die Bestehensgrenze immer wieder auftaucht. Ich denk auch, daß man dazu nix sagen kann und immer wieder lustig wenn irgendwelche Leute die Bestehensgrenze bei 192 herbeiorakeln, weil der Jahrgang doch so gut sei. Wir sind genauso gut/schlecht wie die Jahrgänge davor und deshalb wird sich die Bestehensgrenze auch in den üblichen Schwankungen bewegen :-meinung

DoktorW
19.08.2004, 18:06
es gibt immer Leute, die das Gras wachsen hören :-(

Froschkönig
19.08.2004, 18:09
Hallo

aber was meint ihr denn, kann man mit 168 Fragen nach der MedilearnAuswertung noch hoffen, dass man bestanden hat.
Die hoffnung stirbt zuletzt und hoffen lohnt sich bei den Punkten schon noch


Was meint ihr, wie so die Chancen dafür in Prozent stehen??
Ich könnte jetzt hier irgendwas erfinden und dann fragen, wie hoch wiederum die Chancen in Prozent stehen daß mein Tip richtig ist...fakt ist und bleibt: Da geht leider nur abwarten. Es ist einfach so :-nix

Prinzkarneval
19.08.2004, 18:09
..................................@Dipling:
Also ich halte das auch für mehr als an den Haaren herangezogen...

Gute Chancen im Physikum hat man net mit gutem Abi, das hatte ich auch aber ich hasse stumpfsinnigesAuswendihlernen und das muss man können meiner Meinng nach fürs Physikum.