PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex H2004: Wie war der erste Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
19.08.2004, 10:57
Hallo zusammen,

wie immer würden wir von euch gerne erfahren, wie ihr den ersten Tag des Examens empfunden habt.

Nutz einfach die Umfrage, um durch Eure Stimme zum Meinungsbild beizutragen oder stellt einen kleinen Beitrag als Antwort ein, damit wir und andere einmal erfahren, wie es euch heute so ergangen ist.

War es heftig und kaum zu schaffen heute oder seid ihr mehr oder minder gut durchgekommen - wir würden es gerne erfahren.

Apropos Umfrage: wer sie noch nicht kennt und sich zwischendurch einmal 5 Minuten Zeit nimmt, kann gerne an unserer UNI-UMFRAGE teilnehmen: wir möchten dort erfahren, wie es um Eure Uni hinsichtlich Qualität der Ausbildung u.a. Dinge bestellt ist - niemand kann dies besser angeben als ihr.

Zeitnehmen und Mitmachen wird gleich mehrfach belohnt: :-)) gibt ´nen Cartoon von Rippenspreizer und ne ganze Ecke Sach- und Buchpreise.

<<< zur UNI-UMFRAGE hier klicken >>> (http://www.medi-umfrage.de)

Schöne Grüsse
Jens

scheinfrei2003
19.08.2004, 11:09
Zuerst einmal, ich war um 11.20 Uhr fertig :-)
Ich kreuze aber immer schnell...

Pharma : durchwachsen...
Innere : wie immer
Pädiatrie : ganz o.k.
Derma : dito
Patho : wo waren denn da die Fragen, waren irgendwie wenige, was mir auch ganz recht war...

Und bei Euch?

Felix@112
19.08.2004, 12:22
Zuerst einmal, ich war um 11.20 Uhr fertig :-)
Ich kreuze aber immer schnell...

Pharma : durchwachsen...
Innere : wie immer
Pädiatrie : ganz o.k.
Derma : dito
Patho : wo waren denn da die Fragen, waren irgendwie wenige, was mir auch ganz recht war...

Und bei Euch?

Du warst um 11.20 Uhr fertig und hast deinen Beitrag um 11.09 Uhr gepostet?!
Nicht schlecht... Hast du Prüfung zu Hause gehabt??

Gruß
Felix :-party

scheinfrei2003
19.08.2004, 12:37
Für eine falsche gehende Forum Uhr kann ich nix...

P.S.: dieser Beitrag wurde von mir übrigens um 13.39 Uhr gepostet.

DoktorW
19.08.2004, 12:49
alter Schwede, mir raucht der Kopf! :-notify

War nicht ganz ohne, auch wenn so manche Fragen echt einfach waren. Hab sogar ein paar Altfragen erkannt. :-))

Aber so insgesamt kann ich ech überhaupt nix sagen, außer dass ich jetzt erst mal pennen geh!!! :-winky

DocExitus
19.08.2004, 13:12
War ich der einzige, der Pädiatrie richtig sch.... fand?!

Innere ging eigentlich, Derma hatte ich mir schlimmer vorgestellt, Pharma war ok, und die Patho-Fragen habe ich auch gesucht...

Pünktchen
19.08.2004, 13:21
puh...ich hab hunger...5 Stunden sind echt lange...und ich hab mich teilweise gelangweilt...lag nicht daran das ich die Fragen einfach fand, sondern wohl eher, daß es an manchen Stellen: Raten sie mit Rosenthal war.. :-D

Auflage A fing ja ziemlich nett an *grummel* Innere - Herz fand die Fragen teilweise gemein
Derma war gut
Päd war ok 2-3 absolute Spezie-Fragen
Patho was will man erwarten
Pharma oh mein Gott *hableiderverschlimmbessert* :-(

Morgen werd ich nicht noch mal nachsehen ich verschlimmbessere nur *grrrrrrr* Intuition ist doch was....


@DoktorW
*knuddel*wir schaffen das!!!

E.T.
19.08.2004, 13:41
Hey Leute.....Also....Ich fand diese Prüfung richtig SCH...... :-???

Ich muss sagen ich hab mich vier monate lang intensiv vorbereitet (mind 10st./d) aber mit den Fragen konnte ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden.

Ich fand irgendwie alles ziemlich hart....und wer meint dass die Fragen fair waren...den rate ich sich bei IMPP als "neuprof" zu melden....naja ich hoffe ich kan in den nächsten 3 Tagen mein Ticket fürs PJ einlösen....

sonst bin ich ziemlich sprachlos

Alles gute und viel Erfolg

Unregistriert
19.08.2004, 13:45
Mir geht´s auch so. Von einigen Dingen habe ich noch nie gehört. Wenn ich da einiges richtig haben sollte, war einfach nur Glück mit dabei. Manchmal frage ich mich echt, was das soll, so ein Examen zu stellen.

Die Hoffnug geb ich aber noch nicht auf. Gibt´s hier dann die Ergebnisse oder dauert das bis nach Dienstag? Dann weiß ich wenigstens, ob ich überhaupt noch was lernen soll oder lieber ein schönes Wochenende mach, weil es nichts mehr bringt sich abzumühen... :o)

Also viel Glück für morgen.

exay
19.08.2004, 14:03
da bin ich ja froh daß es nicht nur mir so ging....man war das "komisch"..
selbst die größten Asse aus meinem Semester sind mit ??? über dem Kopf da rausgegangen und waren sprachlos....

Toka
19.08.2004, 14:10
Hmmpfh, war eigentlich wie immer:
Nur recht selten sicher gewesen bei den Lösungen,meistens raten (wobei natürlich immer das eine oder andere ausgeschlossen werden konnte).

War aber bei den Probe-Examen ähnlich, da hat es immer (knapp, sehr knapp) gereicht.
Hoffe, Aufregung oder Pech machen mir jetzt keinen Strich durch die Rechnung.

Froschkönig
19.08.2004, 14:13
Ich war um 11:50 fertig...alles in allem wars wohl "normal" ein paar nette Altfragen, ein paar einfache Fragen und natürlich die Dinger wo man ein 3m großes Fragezeichen überm Kopf hat...aber egal, wird schon werden ;-)


Das Bild von dem Krabbeltier ist ne Frechheit, ich bin doch kein Biologe !!!! :-D

exay
19.08.2004, 14:14
yo, das krabbeltier hatt mich auch geärgert hehe....war das nu ne Zecke oder was ?!

Capriccio
19.08.2004, 14:14
@alle

Ich gehe mit gemischten Gefühlen aus dem ersten Tag und erwarte dringend den "Stand der Dinge"
Die Kardiofragen zu Beginn (Aufl. A) waren zur Einstimmung nicht die leichtesten. Im Schnitt war es so wie häfig, viele abgedrehte Krankeiten, von denen man noch nie was gehört hat, aber auch faire Fragen.
Ich fand es leichter als das von mir als schwer empfundenen 3/04.
Aber darüber waren wir uns im Forum ja auch nicht einig.

Abwarten und Kaffee trinken.

Bis später

capriccio

Unregistriert
19.08.2004, 14:35
Mal schauen, was dabei rausgekommen ist. Hab wahrscheinlich wie immer zu viel falsch verbessert. Das merkt man ja meistens hinterher im Gespräch mit den anderen.
Bin mal gespannt, auf die anderen Tage.

Pascal
19.08.2004, 14:46
Fands recht durchwachsen. Teils echt gute Fragen, aber oftmals war ich mir nicht so recht sicher. Na mal gucken wies wirklich war. Und es kommen ja noch drei Tage. Also weiter gehts.

Tombow
19.08.2004, 14:55
Derma - eher benigne im Vergleich zu anderen Examina

Innere - wie immer

Pathologie - benigne

Pädiatrie - semimaligne. Bei einigen Fragen habe ich echt mit dem Antwortbogen Lotto gespielt

Pharmakologie - eher benigne

Unregistriert
19.08.2004, 16:01
Derma - eher benigne
Innere - wie immer
Pathologie - benigne
Pädiatrie - semimaligne.
Bei einigen Fragen habe ich echt mit dem Antwortbogen Lotto gespielt
Pharmakologie - eher benigne

dem kann ich mich nur anschließen. pädi war irgendwie schwierig - ich konnte die falschen schwerpunkte.

selbsteinschätzung - keine ---

hallo pünktchen, geht´s gut?

ciao, starter

Ron
19.08.2004, 16:04
Laut MedWeb und Stand der Dinge 16.00 Uhr 70% +- 5% - mehr war nicht drin...

Dabei sein ist alles :-?

Unregistriert
19.08.2004, 16:21
Hi,

Also ich fand auch einige Fragen aus d. Päd. heftig!

mal was anders. wie ist das denn mit Pharma. Kann man da noch auf was hoffen? ich meine können wir morgen noch mit 20 Pharma Fragen rechnen? Ich denke das ist so 50-50 aufgeteilt oder hab da was falsches in erinnerung?