PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrücker letztes WS



heinz3l
19.08.2004, 13:20
Hallo

Letztes Jahr war ja die grenze 6 WS (2,5) !

Jetzt ist meine Frage, bis zu welchem Schnitt dann später noch leute nachgerückt sind ?

Grüsse
heinz3l

MediSun
19.08.2004, 17:18
gute frage!

meine unqualifizierte antwort 6 WS bis 3,0.
das ist, was ich aus unzuverlässiger quelle gehört habe.

also wer weiß es genau?!?!?! (oder wenigstens genauer als ich)

stez
19.08.2004, 17:32
Hätte nichts dagegen wenn das so bleibt, dann wäre ich nämlich mit dabei!!! :-party

Felicitas
19.08.2004, 18:40
Ich habe vor einiger Zeit genau wegen dieser Frage bei der ZVS angerufen, genauer gesagt bei der Pressestelle der ZVS. Der Herr am Ende der Leitung meinte, dass bis einschließlich 2,6 nachgerückt werden konnte. :-nix
Da hoff ich doch dass MediSun recht hat, ich würde es uns allen gönnen.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber als ich erst 4 WS hatte ging´s mir um diese Zeit besser (!!!!), weil ich ja sicher wußte, ich kriege nichts. Aber nu, ehrlich meine Nerven liegen ein bisserl blank, ich mag das Lottospielen nicht. Wieso können nicht ganz simpel 6 WS "geradeaus" genügen? :-???

christo
23.08.2004, 11:08
Es waren, glaub ich 6WS mit 2,6 im Nachrück... bzw sogar 2,7.
2,8 definitiv nicht sonst würd ich nichmehr RTW (bei)fahren müssen.

flatliner
23.08.2004, 12:30
Kleine Aufmunterung für Christo: du kriegst eher einen, als ich - hast nämlich ne bessere Note ;) (hat geholfen?)

Eine der dümmsten Frageb, die es wohl gibt - hab leider auch nach längerem Suchen keine adäquate Antwort gefunden:
Wenn es (mal angenommen) dieses Jahr wieder heißt: 6WS 2,8 - was ist dann mit denen die (WS) und 2,9 haben?
Bei Notengleichheit entscheidet die Wartezeit, schon klar. Aber wenn sich in den nächsten 10 Jahren nur Leute, die 2,8 oder besser haben, bewerben, dann haben doch die, die 2,9 oder schlechter haben schlichtweg verloren, oder sehe ich das falsch? Gibt es überhaupt irgendein Kriterium, das sagt, wenn man soundsoviele WS hat, dass man dann auf jeden Fall genommen wird? Gut, die ZVS sagte mir, 8 WS würden auf jeden Fall langen, wieso steht das dann nicht in den Statistiken der ZVS drin, sondern nur 6WS bei 2,8? :-nix

MediFreaK
23.08.2004, 13:45
die 6ws und 2.8 sagt dir, dass das der letzte bewerber war, der genommen wurde. d.h. alle die 7ws und mehr haben + alle mit 6ws und nem abi von 2.8 und besser...
mfg medi

christo
24.08.2004, 15:20
Kleine Aufmunterung für Christo: du kriegst eher einen, als ich - hast nämlich ne bessere Note ;) (hat geholfen?)


DAAANKE. Aber wenn dann kriegen wir 8WS´ler doch alle einen. oder?

Zumindest wärs an der Zeit weil ich bin nervlich wie vor jedem Bescheidversand am Ende. SO RICHTIG!!!!