PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine fuer die Muendlichen?!



Seiten : [1] 2

Raffalalala
19.08.2004, 17:53
Mir faellt grad auf, dass das ja eine ziemliche Frechheit ist, dass die meisten von uns hier ihre muendliche Pruefung haben bevor sie ihre schriftlichen Ergebnisse haben. Denn eine muendliche Pruefung hinter sich zu bringen ist ja nun wirklich nicht so richtig spassig.
Da wollt ich mal Fragen in welchem Zeitraum denn an anderen Unis die muendlichen Pruefungen liegen und ob ihr auch schon ab naechstem Montag anfangen muesst, also postet mal munter eure Termine! :)

Sidewinder
19.08.2004, 18:02
Bei uns wird zwischen 1. und 24. September geprüft, ich bin am ersten dran!
Aber eigtl. ganz froh drüber...in 13 Tagen ist die Sache hoffentlich gegessen...

Sudizoso
19.08.2004, 18:07
Tja bei uns (Mainz) gehen die mündlichen Prüfungen bis zum 13. September und danach sind die Zahnis dran. Ich selbst bin am 8.9. dran und bin dazu verurteilt bis zum 30.8. Däumchen zu drehen, weil ich erst dann erfahre in welchem Fach ich geprüft werde

Glove
19.08.2004, 18:15
Und bei uns im guten alten Jena läuft das ganze am 1.9 an und endet gleich wieder am 10.9.! Dafür wissen wir aber noch nicht an welchem Tag genau wir dran sind...

Raffalalala
19.08.2004, 18:17
Wow, habt ihrs alle gut oder faendet ihr Termine vom 24. 8 - 3.9. besser? Ist das Daeumchen drehen eher belastend weil man so lange warten muss oder habt ihr das Gefuehl es tut gut, erstmal Pause zu haben?

derstefan
19.08.2004, 21:02
Hier in Dresden gehts auch schon am Montag los bis zum 3.9. Ich hab glücklicherweise an diesem 3.9. Find ich besser, weil nur 4 oder 5 Tage bis zur Mündlichen wär mir zu knapp.
Bei uns hing schon vor einer Woche ein Aushang wer wann geprüft wird.
Gnädigerweise dürfen diejenigen, die noch keinen Brief mit Fächern erhalten haben morgen im LPA anrufen, weil vermutlich der Präpsaal nur noch morgen auf ist :-( . Wär ja doof, wenn man dann nächste Woche erfährt, daß man Anatomie hat.

die astrid
19.08.2004, 21:13
Bei uns in Leipzig läuft es wie in Dresden. Es geht am Montag los und am 03.09. ist der letzte Termin. Gott sei dank hab ich am 3.09. ! :-D Und morgen erfahr ich auch, was was es sein wird... *bibberbibber*

Nessie79
19.08.2004, 21:52
Ist das Daeumchen drehen eher belastend weil man so lange warten muss oder habt ihr das Gefuehl es tut gut, erstmal Pause zu haben?

Ich hab am 06.09. und erfahre am 27.08. in welchen Fächern ich geprüft werde.
Bin total froh, dass ich erst vergleichsweise spät habe. Nehme mir jetzt übers Wochenende frei und ab Montag gehts dann wieder los. :-))
Wiederhole mal so auf Verdacht Anatomie und mein Hass-Fach Biochemie. Freitag weiß ich ja dann Bescheid... <zitter-zitter>

Little-Smiley
19.08.2004, 22:17
In welcher Kommission bist du Nessie? Ich bin 46... und habe auch am 6.9. in Mainz.. mein Hassfach ist aber Ana

commotio
19.08.2004, 23:11
da bin ich auch dran! Was macht ihr denn zwischendurch? Auf Gut Glück lernen?

die astrid
19.08.2004, 23:50
Soweit ich weiß kriegt man ja pauschal 2 Wochen vorher den Brief und solange würd ich einfach Pause machen. 2 Wochen reichen vollkommen, den ganzen Stoff für zwei Fächer zu wiederholen (kommt vielleicht drauf an, ob man für die schriftliche nur gekreuzt hat). Ich krieg wie gesagt morgen oder übermorgen bescheid und solange ist für mich Pause angesagt.

Wär doch dämlich, wenn Du Dich jetzt in Ana reinstressen würdest und letzendlich kriegst Du Psycho und Biochem, oder so.

Astrid

Vystup
20.08.2004, 05:55
Hm, ich hatte nach der schriftlichen genau eine Woche Zeit bis zur muendlichen, hat auch gereicht. Ich verstehe nicht, wozu man seine genaue Note kennen muss, wenn man in die muendliche geht. Das medi-learn-Ergebnis - 10 Punkte sollte das schlechtmoeglichste Ergebnis beinhalten.

Und wer im schriftlichen eine 6 hatte, kann sich dann zumindest schonmal darauf vorbereiten, wie die muendliche Pruefung so etwa ablaeuft, was sicher kein Nachteil beim zweiten Versuch sein wird.
Sicherlich ist so eine muendliche Pruefung belastend, aber es ist ja nicht so, dass man das zum ersten Mal machen wuerde...

Little-Smiley
20.08.2004, 09:28
Ich erfahre am 27.8. welche Fächer ich habe. Wenn ich dann Ana haben sollte und bis dahin nix lerne habe ich ein echtes Problem, denn in Ana bin ich eine null...
Ich habe nun gestern totale Pause gemacht, und fange heute ein wenig mit Ana an. Vor allem ZNS und solche Dinge, die auch teilweise für Physio etc gebraucht werden. Das alles aber ohne Stress. Und wenn ich dann die Fächerkombi habe lege ich richtig los.
Ich bezweifle nur wenn ich jetzt nichts machen würde daß es mir dann leicht fällt wieder anzufangen :-)
Ich brauche zwar wahrscheinlich "nur" eine 4, aber naja, die will auch geschafft sein, und in Ana könnte das arg haarig werden.

Kann man im Mündlichen eigentlich auch "ausgleichen" wie zwischen schriftlich und mündlich? Oder muß man in beiden Fächern die 4er-Grenze unabhängig voneinander packen?

Glove
20.08.2004, 10:38
Wieso weiß hier eigentlich schon jeder wann er geprüft wird, bzw. vor allem wann er erfährt in welchen Fächern?? Woher wisst ihr das schon alles, ich dachte das entscheidet erstmal das impp und sendet dann irgendwann mal den Brief?!

die astrid
20.08.2004, 11:13
Bei uns in Leipzig hingen die Termine eben schon vor der Schriftlichen aus und da man 14 Tage vor der mündlichen den Brief kriegt...

lara162
20.08.2004, 11:28
Das hängt wohl von den LPAs aus die Termine zu vergeben, wir haben hier in Nds. auch noch keine Daten und bekommen dann den Stichtag und die Fächkombie zusammen mitgeteilt.
Andere Bundesländer wissen ihre Daten eben schon, nur die Kombie auch noch nicht...

medistudleipzig
20.08.2004, 12:34
hab nächste woche in Leipzig mündliche, Physio und Psycho, 1 Woche müsste reichen....

die astrid
20.08.2004, 12:55
Mein Glückwunsch ! Das wäre meine Traum-Kombi ! Bei wem haste denn ?

medistudleipzig
20.08.2004, 13:14
Prof. Asussen und Hinz, weißt du schon, was für Fächer du hast?

die astrid
20.08.2004, 15:48
Ne, leider nicht. Ich geh mal davon aus, dass der Brief morgen kommt (hab am 03.09.). Leider ist Fr. Mehnert heute telefonisch offensichtlich nicht mehr zu erreichen... Aber wie gesagt, ich hoffe auf Physio und Psycho. Biochemie wär auch noch ok, aber bitte, bitte kein Ana *fleh*