PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 158 Punkte-chancenlos?



Mig
19.08.2004, 18:31
Hallo zusammen,

habe ne mündliche 3 vom Frühjahr übernommen( da schriftlich nicht angetreten) und nun 158 Punkte gekreuzt. Man will es zwar nicht wahr haben, aber es sieht damit in Sachen Bestehensgrenze erreichen eher schlecht aus, oder?

Sidewinder
19.08.2004, 18:35
Naja, letztes Jahr im Herbst lag sie genau bei 158, da hättest du also bestanden...wie's dieses Jahr wird bleibt abzuwarten...wird sich zeigen...da musst du leider Geduld haben!

test
19.08.2004, 19:51
Ich will dir ja nicht jede Hoffnung nehmen. Aber die Chance ist wirklcih recht gering, da du berücksichtigen mußt, dass die angegebenen Grenzen nach Rausnahme der strittigen sind. Das heißt soltlest du ein oder mehrere dieser fragen richtig haben, bist du vermutlich unter der grenze. Aber vielleicht hast du ja Glück und Medi Learn hat sich nur zu deinen Gunsten vertan und die grenze ist echt so niedrig. DAs kann dir hier niemand vorhersagen, also viel glück

Kimmy
19.08.2004, 20:54
Hi,

also so wie ich das verstanden habe, ist die Regelung für die Eliminierung der Aufgaben auf alle Fälle fair...
Denn im 'Praktische Hinweise' Heftchen steht auf Seite 4 über die Eliminierung von Aufgaben: "Die Eliminierung (fehlerhafter Aufgaben) darf sich für den Prüfling nicht zu seinem Nachteil, der in der Bewertung mit einer schlechteren Prüfungsnote liegen würde, auswirken."

Klingt doch ein bißchen besser, oder!?

Habe selbst auch nur 160 Pkt, und beiß mir in den Hintern, wenn ich die paar Pkt wegen Falsch-Korrekturen, zur Vier verschenkt haben sollte.... :-(

Also wir beten und bangen!!!

NoUse4@Name
19.08.2004, 21:04
Klingt wirklich ganz toll... aber im Praktischen sieht es da wohl doch eher anders aus.. das heisst, ich weiss nicht, wie das im Physikum ist, aber zum Beispiel bei meiner Physiologieklausur wurde mir definitiv ein Punkt wieder abgenommen, als die Frage rausgenommen wurde 8und ich sie richtig hatte)!
War auch ganz schön bös..
Aber im Physikum ist das sicher was anderes *daumendrück*

Froschkönig
19.08.2004, 21:08
Der vorgang für rausgenommene Fragen nennt sich Nachteilsausgleich, siehe auch hier :


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13892

Die Niere
20.08.2004, 07:41
Nachteilsausglich bedeutet bei Dir...
...gute Chancen die Bestehensgrenze zu erreichen, wenn es sich bei der rausgenommenen Frage (die Du dann richtig haben solltest) um eine handelt, die von den anderen Studenten eher falsch beantwortet wurde
...kaum bis garkeinen Unterschied, wenn die Frage einfach war und grösstenteils richtig beantwortet wurde.

Aber bei Dir ist es ja wirklich arg knapp...da hilft leider nur wait and see

gruesse, die niere