PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy´s unhöflich?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hoppla-Daisy
20.12.2009, 13:32
Kaddel, ich kann dir sagen, dass mich das genauo nervt. Mindestens genauso wie die hämmernden MP3-Plärrer. Mich nervt mein Handy eh. Wenn es nicht so sehr meine Nerven beruhigen würde, wenn ich allein unterwegs bin oder für meine Tochter erreichbar sein müsste, würd ich es abschaffen. Lieber heute als morgen.

Man ist doch heute nur noch Sklave seines Handys :-meinung

Um den Bogen zu schlagen: Handys sind extrem unhöflich bzw. die meisten Leute wissen nicht, wie man es benutzt und die Gefühle anderer nicht dabei gleichzeitig verletzt.

Linda.1001
20.12.2009, 13:33
Bin genau derseleben Meinung, aber es gibt halt immer Leute, die meinen ihr Privatleben in der Öffentlichkeit breittreten zu müssen.

Auch schlimm finde ich es, wenn Teenies (oder halt auch nicht) ihr Handy als Pseudo-Hifi-Anlage benutzen...:-? 'Stopf dir Kopfhörer in die Ohren und gut' würd ich manchmal gern einem derjenigen sagen, aber Gott sei dank fahre ich nicht sooo oft mit dem Zug.

hennessy
20.12.2009, 13:38
was Leute mit ihren handys machen, interessiert mich nicht, so lange sie mich damit nicht stören. Falls allerdings irgendwelche Patienten meinen, ich müsse die Behandlung unterbrechen, nur weil deren handy läutet, dann krieg ich Plaque. Und die Ader an meiner Stirn schwillt gefährlich an. (Gefährlich für den Patienten, nicht für mich. Denn immerhin bin ich noch derjenige, der den Bohrer in der Hand hält:-)). Und ihn auch nicht stoppt)

Feuerblick
20.12.2009, 13:45
Ich finde wenn überhaupt unhöflich, was manche Menschen mit ihren Handies machen. Eben jenes lautstarke Telefonieren über Nichtigkeiten. Andererseits kann ich nicht behaupten, dass jemand durch Benutzen seines Handies in der Lage ist, die Gefühle der Umsitzenden/Umstehenden zu verletzen. Was andere Menschen tun oder lassen ist mir im Regelfall total wurscht und im Zug stecke ich mir halt meine Kopfhörer in die Ohren, wenn mir die Nichtigkeitenaustauscher auf die Nerven gehen. Interessiert mich nicht die Bohne!
Aber mein Handy würde ich trotzdem nicht abschaffen wollen. Zum einen, weil es mein Terminkalender, Wecker, MP3-Player und Langeweilevertreiber ist und zum anderen, weil ich mich nicht als sein Sklave fühle. Warum auch? Ich benutze es, wenn ich es brauche und den Rest der Zeit ist es da, um in Notfällen dafür zu sorgen, dass ich andere erreichen kann. Ich telefoniere sehr, sehr selten mit Handy (ich telefoniere sowieso selten, weil ich telefonieren völlig unweiblich nicht leiden kann), schreibe eher SMS und gut isses. Wieso also "Sklave" sein? Versteh ich nicht...:-nix

kleiner_medicus_mh
20.12.2009, 14:02
Auch schlimm finde ich es, wenn Teenies (oder halt auch nicht) ihr Handy als Pseudo-Hifi-Anlage benutzen...:-? 'Stopf dir Kopfhörer in die Ohren und gut' würd ich manchmal gern einem derjenigen sagen, aber Gott sei dank fahre ich nicht sooo oft mit dem Zug.

Da sagst du was! Ich nutze ziemlich oft öffentliche Verkehrmittel, ganz schlimm sind diese * ich setz die Kappe halb auf die Birne, und die Hose hängt unterm Hintern * Typen die meistens in der letzten Reihe des Busses sitzen und Bushido und Co. hören...da muss ich mich auch ordentlich zurückhalten!:-kotz

Letztens hatte ich bei nem Arztbesuch vergessen mein Handy auf lautlos zu stellen..klingelte dann natürlich mitten im Gespräch laut los...:-blush war mir schon ziemlich peinlich, Gott sei Dank hab ich nen relativ lockeren Arzt der sogar meinte ob ich nicht drangehen möchte..:-)) Ich finds aber eigentlich unhöflich z.B. in der Schule kommt es IN JEDER KLAUSUR vor das irgendein dämliches Handy klingelt! Die Leute lernen es einfach nicht....:-keks

ehemalige Userin 24092013
20.12.2009, 14:57
Aber mein Handy würde ich trotzdem nicht abschaffen wollen. Zum einen, weil es mein Terminkalender, Wecker, MP3-Player und Langeweilevertreiber ist und zum anderen, weil ich mich nicht als sein Sklave fühle. Warum auch? Ich benutze es, wenn ich es brauche und den Rest der Zeit ist es da, um in Notfällen dafür zu sorgen, dass ich andere erreichen kann.

:-meinung
Als Sklavin meines Handys fühle ich mich auch net - sondern nehme mir auch die Freiheit einfach mal nicht abzunehmen, wenn ich keine Lust habe.
Ich kann aber net wirklich nachvollziehen, warum man via Handy Gespräche führen muss, die man 15 Minuten später daheim bei nem leckeren Essen genausogut führen könnte.
Endloslabergespräche (wenn ich sie denn mal führen muss) verlege ich aufs Festnetz, das ist wenigstens gratis.

Ansonsten gehörts Telefon aus bei Vorstellungsgesprächen, Arztterminen usw. oder eben auf Stumm.

arwen_
20.12.2009, 15:13
gelöscht

Distress Misstress
20.12.2009, 15:43
(Gefährlich für den Patienten, nicht für mich. Denn immerhin bin ich noch derjenige, der den Bohrer in der Hand hält:-)). Und ihn auch nicht stoppt)

:-top 10 Sympathiepunkte für den bösen Onkel Dokter!

Hoppla-Daisy
20.12.2009, 16:30
Gefühle verletzen im Sinne von folgendem:

Ich hab es auch schon mehrfach erlebt, dass mitten im Gespräch (Männer und Frauen, egal!) plötzlich das Handy unvermittelt rausgeholt wird und geschaut wird, ob ne SMS da ist und dann geantwortet wird oder man sich sonstwie mit dem Ding beschäftigt, einfach nur so.

Da bleibt einem dann einfach der Mund offenstehen. Noch nicht mal eine Entschuldigung oder so! Das gehört sich einfach nicht :-meinung

Wenn man auf eine Nachricht/Anruf wartet, ist das wass anderes. Aber dann entschuldigt man sich eben oder sagt zumindest "ooooh, sorry, ich muss mal eben... ist wichtig". Aber nicht einfach so mitten im Gespräch.

Ich entschuldige mich sogar, wenn ich mein Handy lautlos auf den Tisch lege, wenn ich ne "Meldung" meiner Tochter erwarte und das auch sage.

Linda.1001
20.12.2009, 16:42
Da gebe ich Daisy völlig Recht.

Während eines Gespräches das Handy aus der Tasche zu zücken (wenn man nicht unbedingt einen ganz dringenden Anruf/SMS erwartet) empfinde ich als Zeichen des Desinteresse und irgendwie auch etwas respektlos, wenn es nichts wichtiges ist.

Distress Misstress
20.12.2009, 20:19
In diesem Falle würde ich zum Test einfach über ein vollkommen anderes Thema weiterreden und sehen, ob mein Gesprächsprtner mir folgen kann oder nicht. Wenn nicht, sage ich ihm, er solle mal zum Neurologen.
Ihr seid viel zu empfindlich. :-micro

Autolyse
20.12.2009, 20:41
Ich finde wenn überhaupt unhöflich, was manche Menschen mit ihren Handies machen. Eben jenes lautstarke Telefonieren über Nichtigkeiten. [...]
Je nach Situation kann man dem relativ leicht abhelfen. Ich habe in einem Restaurant mal einem älteren Herrn mein Handy angeboten mit dem Hinweis, dass man damit auch leise telefonieren könnte. Lange nicht mehr jemanden mit einem derartig roten Kopf gesehen. :-))

Linda.1001
20.12.2009, 20:41
Also würde es dich auch stören, wenn dein Gegenüber über das vollkommen andere Thema nicht Bescheid wüsste...und ihm raten zum Neurologen zu gehen. ;-)

Ich meine, ich lasse es mir nicht anmerken, aber ich denke mir meinen Teil dazu....:-nix

Coxy-Baby
20.12.2009, 20:49
*erwärm*

Na Schätzelein da war aber nen bisschen mehr nötig als "Erwärmen" oder, um die Leiche aufzutauen????

Was ich noch nerviger finde als telefonieren, Nervige Assi-Kinder im ÖVPN die ihre Handy auf Lautsprecher haben und sich den neuesten Idioten-Sido-Techno-Scheiß reinhauen und alle müssen mithören.......oder ist das ein "Zonen"-Problem??

kleiner_medicus_mh
20.12.2009, 20:54
Da sagst du was! Ich nutze ziemlich oft öffentliche Verkehrmittel, ganz schlimm sind diese * ich setz die Kappe halb auf die Birne, und die Hose hängt unterm Hintern * Typen die meistens in der letzten Reihe des Busses sitzen und Bushido und Co. hören...da muss ich mich auch ordentlich zurückhalten!:-kotz



Nein Coxy ist es nicht...ist hier im Ruhrgebiet nicht anders...:-keks

Distress Misstress
20.12.2009, 21:30
Was ich noch nerviger finde als telefonieren, Nervige Assi-Kinder im ÖVPN die ihre Handy auf Lautsprecher haben und sich den neuesten Idioten-Sido-Techno-Scheiß reinhauen und alle müssen mithören.......oder ist das ein "Zonen"-Problem??

Nein, eine bundesweite Seuche!

Bjarne
20.12.2009, 23:11
hand mucke nervt natürlich, wen nich allein bin kann cih die ja übertönen mit eigener musik (per in-ear kopfhörer, nerve damit also keine anderen...) aber wenn man mit leuten unterwegs ist...
gegen handys hab ich sonst eigentlich nichts, je nach umfang wie das ganze benutzt wird ;) wenn eienr dauernd am sms schreiben ist oder dauerhaft telefoniert ists klar, dass derjenige irgendwie nicht wirklich anwesend ist aber ab udn an mal ne sms an die freundin lesen/schreiben oder kurze dinge klären... ich persönlich entschuldige mich dann immer kurz vor den leuten die dabei sind wenns sofortige antwort benötigt :)

lg

Miss
21.12.2009, 09:19
Bjarne, das ist ein Test, oder? :-)) ob wir wieder Vertippfehler korrigieren...:-oopss *augenzuhalt*

Ohne Handy ist schon unpraktisch in der heutigen Zeit, so gehen wirklich mal Spontanverabredungen. Man muß mir meistens aber schon eine SMS schreiben, da ich das Telefon meistens auf lautlos habe (und mein Festnetz oft auch ausgestöpselt) -ich telefonier bei der Arbeit schon genug, da geht mir das zuhause oft auf die Nerven.
Im Urlaub ganz ohne alles, das ist eine richtige Wohltat...mal für ein paar Wochen jedenfalls.

Diese MP3-Lärmbelästigung find ich auch ganz schön furchtbar, und in Zügen diese andauernde Telefonierei ist auch der Hass!!!!! ich buch immer schon extra Ruhezone, nützt aber meistens doch nix...*Hallo? -ja, ich wollt nur mal sagen, daß ich jetzt im Zug sitze...* Toll :-wand muß man ja auch mal jemandem erzählen, wenn man mal im Zug sitzt...wie aufregend!!! :-wand

MissGarfield83
21.12.2009, 09:35
Also ehrlich gesagt differenziere ich bei der Art des Telefonates ... wenns was geschäftliches ist ist das meist für mich in Ordnung ... die Leutchen sprechen ja auch meist etwas leiser und kichern nicht so schrill los wie manches Tüsschen dass sich mit den Lovern und Freundinnen in aller Welt lang und breit über die Vorteile dieser und jener Party( oder ganz schlimm diesen und jenen Lippenstiftes) unterhalten. *schüttel*

ehemalige Userin 24092013
21.12.2009, 18:43
@ Autolyse: Ja das gefällt mir :-).
@ Coxy: "Schätzelein"?!:-((;-)
@ Miss: leider sind die Ruhezonen hier abgeschafft und irgendwie ist es auch wurscht ob man in der 2. oder 1. Klasse hockt :-nix.




Selbst Musik hören ist sicher ne Alternative, nur möchte man manchmal auch einfach gern n Buch lesen.