PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex - H2004 - Wie lief der 2. Tag?



Seiten : 1 [2]

007
20.08.2004, 13:24
Ich fand eigentlich es ging heute.... Letztes Examen fand ich persönlich schwerer... Aber mal sehen was noch kommt...

Unregistriert
20.08.2004, 13:36
Ich fand eigentlich es ging heute.... Letztes Examen fand ich persönlich schwerer... Aber mal sehen was noch kommt...
echt ? ich fand den 2.tag vom letzten examen um klassen leichter als diesen hier ...

Unregistriert
20.08.2004, 14:10
ich fand es schon okay heute. melkerson war nicht mein taufpate - also habe ich die cheilitis für falsch gehalten. nun denn.
ansonsten ging es eigentlich gut.

schönes wochenende allen!

E.T.
20.08.2004, 14:45
Hi Leute....

Heute wars "etwas" anständiger als Gestern zumindest für mich....wird wohl aufn 3 oder so hinauslaufen...gestern wars echt SCH... aber egal....

Ich will garnicht sagen welcher Fach wie gut war ich fand alles irgendwie mittelmäßig......was ich aber leider immer noch nicht verstehe ist wieso eine SCHWANGERSCHAFT IM 2. TRIM. keine kontraindikation für eine EKT ist also ich möchte ich in der Gebährmutter pennen wenn da der Onkel Dock mit seinen lustigen Elektroschocks die gute Mamma traktiert...ich weiß ja nicht wie ihr das sieht....aber ein generalisierter krampf unter kurznarkose ist ja nicht ganz so dufte für arme Embryo und natürlich auch nicht für die gute Mamma.....die hat ja schon so genug Stress.... ODER?? :-))

P.S:In dem letzten MediScript von 03/2004 Steht auf Seite 103 für Frage 5.19:

Kontraindikationen für EKT:
erhöhter Hirndruck, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzschrittmacher, Schwangerschaft

Naja da hätten wir ja dann gleich 3 richtige Antworten :-notify

Gell? also leute viel Erfolg und Glück wir werden das schon machen :-party

Pünktchen
20.08.2004, 14:52
P.S:In dem letzten MediScript von 03/2004 Steht auf Seite 103 für Frage 5.19:

Kontraindikationen für EKT:
erhöhter Hirndruck, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzschrittmacher, Schwangerschaft


hach...jetzt weiß ich wo ich es herhabe...wat fürn gedächtnis...auch wenns falsch ist :-D

Unregistriert
20.08.2004, 14:54
Ich seh das genau wie Du, E.T. Wenn beim Schrittmacher-/HI-Patienten die Pumpe austickt, dann kann man die EKT-Elektroden ja statt ans Hirn an die Brust halten und dann is alles wieder gut. Für die Schwangerschaft im 2. Trimenon seh ich da allerdings schwarz...

Wahrscheinlich is die Frage aber eh ´n Kandidat für ´ne Streichung....

EKT für´n IMPP!!!

Unregistriert
20.08.2004, 15:40
Für die Schwangerschaft im 2. Trimenon seh ich da allerdings schwarz...

Wahrscheinlich is die Frage aber eh ´n Kandidat für ´ne Streichung....

EKT für´n IMPP!!!

genau das hab ich auch schon gedacht.....
3 richtige ist ja lotto spielen....
die können die aufgabe ruhig werten, wenn alle 3 lösungen richtig bleiben, grins...

crushy
20.08.2004, 16:01
hi,
der Tag war sch.... irgendwie habe ich bis jetzt ne mist gekreuzt!!
im großen und ganzen wird es schon eng... naja vielleicht kann ich ja noch was im mündlichen rausreißen.

Nur mal für den Fall : bis wieviel Punkte bekommt man denn eigentlich noch eine 5 . Das kann ja sein das ich am Mo alles endgültig so versaue das mich nur noch eine 2 in mündl. rettet... .. :o(

irgendwie konnte ich mich nie mit IMPP und MC -Fragen (irgendwie total beschränkt) anfreunden aber man muß sich ja durchbeißen.

VIEL ERFOLG weiterhin....

Unregistriert
20.08.2004, 17:41
Auch wenn ich jetzt allen unmut auf mich ziehe.....ich fands gut! ganz ehrlich. letztes semester war ingesamt einfach schwerer. klar waren ein paar immp-hammer dabei, aber man hätte viel mehr syndrome in neuro prüfen können, es blieb doch insgesamt sehr harmlos!!

Tombow
20.08.2004, 17:59
War auch viel eher "easy going", besonders bei Gruppe B(da fehlten die ganz fiesen Fragen zum Anfang, wie es gestern der Fall war). In Neuro waren auch garnicht soviele Fragen mit dabei, wo man mit dem Antwortbogen Lotto spielen müßte. Da ließ sich einiges an Boden gutmachen, was man gestern verhauen hat.

exay
20.08.2004, 18:04
yo, fand Tag 2 auch um einiges besser als Tag 1, konnte einiges wieder gut machen....bin mal auf Tag 3 gespannt :)....Tag 4 wird bis auf Allgemein und Rechtsmedizin ja ein Ratespiel für mich ;)