PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex - H2004 - Wie lief der 2. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
20.08.2004, 10:19
Hallo zusammen,

der zweite Tag mit Neuro und Co. liegt hinter Euch - auch heute interessiert uns, wie Ihr den Tag empfunden habt.

Nutz einfach die Umfrage, um durch Eure Stimme zum Meinungsbild beizutragen oder stellt einen kleinen Beitrag als Antwort ein, damit wir und andere einmal erfahren, wie es euch heute so ergangen ist.

War es heftig und kaum zu schaffen heute oder seid ihr mehr oder minder gut durchgekommen - wir würden es gerne erfahren.

Apropos Umfrage: wer sie noch nicht kennt und sich zwischendurch einmal 5 Minuten Zeit nimmt, kann gerne an unserer UNI-UMFRAGE teilnehmen: wir möchten dort erfahren, wie es um Eure Uni hinsichtlich Qualität der Ausbildung u.a. Dinge bestellt ist - niemand kann dies besser angeben als ihr.

Zeitnehmen und Mitmachen wird gleich belohnt: :-)) gibt ´nen Cartoon von Rippenspreizer und ne ganze Ecke Sach- und Buchpreise.

<<< zur UNI-UMFRAGE hier klicken >>> (http://www.medi-umfrage.de)

Schöne Grüsse
Jens

scheinfrei2003
20.08.2004, 10:34
Mal wieder schnell fertig...

Psyhiatrie : ok
Neuro teils/Teils
Schmerztherapie : 2-3 kniffelige Fragen

Wochenende :-party

Unregistriert
20.08.2004, 10:50
du hast um 9.34 uhr dieses posting geschrieben und willst das examen mitgeschrieben haben ???? sehr lustig .... :-)

Unregistriert
20.08.2004, 10:52
Das Problem liegt wohl an der Forum Uhr.

Gepostet um 10.53 Uhr...

blanko
20.08.2004, 10:52
War auch um kurz nach 10 fertig, warum nicht? Fands auch ganz ok...für Neuro. 2-3 Fragen waren so..Häh, was wollen die. Und was ist denn dieses SORKC-Zeugs?

scheinfrei2003
20.08.2004, 10:59
Verhaltensregeln SORKC nach Kanfer
S = Stimulus
O = Organismus
R = Reaktion
K = Kontingenz
C = Konsequenz

Dann war wohl D falsch... :-dafür

DoktorW
20.08.2004, 11:40
Junge, junge, ich hab gerade so gar kein Gefühl!
*grrr*

Neuro war echt happig, und bei Psychiatrie gabs wohl dezente Vertauschung der Fragen mit dem Phyiskum :-))

Therapie chronischer Schmerzen? Hä? Egal Karl...

bin gespannt was rauskommt!

Erst mal einkaufen, dann Bubu machen :-sleppy

Pünktchen
20.08.2004, 12:09
bin auch schon da :-)
ahja....also für mich persönlich durchwachsen...wenn mir doch die Antworten zu den Altfragen eingefallen wären :-blush
hab mich so durch gekämpft...:-)) mal schauen ob es reicht...


O-Ton des Tages: "jetzt schaut bitte jeder, ob Auflage und Antwortzettel übereinstimmen, ob er am richtigem Platz sitzt und ob jeder eine Bildbeilage hat." Ein Raunen und verzweifeltes Lachen ging durch den Raum. Eine PET-Aufnahme auch du Schreck... :-))

Capriccio
20.08.2004, 12:16
Hey zusammen,

es scheint einen ganz ähnlichen Thread zu geben. Schließt Ihr einen davon?
Dann muß man nur einmal schreiben und abstimmen.

Ich fands ganz ok, auch wenn einige sehr Physikums nahe Fragen zu Nervenfasern, freudscher Theorie und medizinscher Psychologier aufgetaucht sind. Die fand ich schwer, sehr schwer.

ciao capriccio

Pünktchen
20.08.2004, 12:22
okok...zusammenführen ist wohl besser :-blush

;(((
20.08.2004, 12:47
schlecht wars, neuro fand ich echt bitter...

Froschkönig
20.08.2004, 12:50
Verhaltensregeln SORKC nach Kanfer
S = Stimulus
O = Organismus
R = Reaktion
K = Kontingenz
C = Konsequenz

Dann war wohl D falsch... :-dafür
Habs auch wieder heim geschafft...*lol* ja bei dem SORKC mußte ich tief in den Psycho-Physikums erinnerungen gradben....und hab D genommen :-))
Ansonsten fand ich, der Tag hat schon gepasst...selbst Neuro war eigentlich ganz ok

DoktorW
20.08.2004, 12:52
Ansonsten fand ich, der Tag hat schon gepasst...selbst Neuro war eigentlich ganz ok
was haben Sie dir denn für Drogen gegeben?? :-))

Froschkönig
20.08.2004, 12:57
was haben Sie dir denn für Drogen gegeben?? :-))Das ist vermutlich nur der Schlafentzug von vergangener Nacht *gähn* und jetzt hab ich Akathisie, ein Melkersson-Rosenthal-Syndrom mit nem Tic doloreux in der linken Großen Zehe und sublimiere ganz gewaltig *fg*

;(((
20.08.2004, 13:02
AAAAAAHHHHH!!!

scheinfrei2003
20.08.2004, 13:19
Melkersson* -Rosenthal* Syndrom (Ernst G. M., 1898-1932, Arzt, Göteborg; Curt R., Arzt, Breslau) Ganglion-geniculi-Syndrom idiopathische, familiäre, periphere Fazialislähmung, kombiniert mit rezidivierender, später dauerhafter Lippenschwellung (Cheilitis granulomatosa) u. Gesichtsschwellung (»Tapirmaul«), Lingua plicata (als L. scrotalis), evtl. auch mit rheumatischen Symptomen; als Randsymptome (evtl. zu Krankheitsbeginn) Parästhesien, Schluckkrisen, migräneartige Kopfschmerzen, Hör- u. Sehstörungen (Hyperakusis bzw. Flimmerskotom).

Also wohl E, gut geraten... :-)

Froschkönig
20.08.2004, 13:22
Melkersson* -Rosenthal* Syndrom (Ernst G. M., 1898-1932, Arzt, Göteborg; Curt R., Arzt, Breslau) Ganglion-geniculi-Syndrom idiopathische, familiäre, periphere Fazialislähmung, kombiniert mit rezidivierender, später dauerhafter Lippenschwellung (Cheilitis granulomatosa) u. Gesichtsschwellung (»Tapirmaul«), Lingua plicata (als L. scrotalis), evtl. auch mit rheumatischen Symptomen; als Randsymptome (evtl. zu Krankheitsbeginn) Parästhesien, Schluckkrisen, migräneartige Kopfschmerzen, Hör- u. Sehstörungen (Hyperakusis bzw. Flimmerskotom).

Also wohl E, gut geraten... :-)
1. Zitieren ohne Quellenangabe ist BÖSE und
2. Ich wollts eigentlich lieber gar nicht so genau wissen :-D

scheinfrei2003
20.08.2004, 13:26
www.google.de

Unregistriert
20.08.2004, 13:44
Wie ich´s fand steht im Titel. Kann ja sein, dass es von den Punkten her einigermaßen geht, aber das ändert dennoch nichts daran, dass ich mich frage, wie das Examen in ein paar Jahren aussehen soll. Da lernt man brav das, worauf es ankommt und weil die Medizinstudenten ja so fleißig sind und bald alles wichtige wissen, muss das IMPP halt immer größeren Schmarrn fragen. Kann ja nicht sein, dass ohne bibbern durchkommt...

Aber ich gebe nicht auf.

Pascal
20.08.2004, 13:51
Besser als gestern. Ein paar Unnettigkeiten. Im ganzen aber eher Durchschnitt