PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann hat man eine 6?



Felix@112
20.08.2004, 13:01
Hallo liebes Forum!

Ich poste hier mal für `n Kumpel:

Er meint, er hätte lt. Medi-Learn etwa 38 % schriftlich.
Ist das noch ne 5 oder schon eine 6? Denn vorraussichtlich werden die mündlichen Einladungen ja vor der Ergebnismitteilung verschickt.

So stellt sich für ihn die Frage, ob er jetzt fürs mündliche mit Lernen anfangen sollte! Aber wenns sicher ne 6 ist, wärs ja auch verlorene Zeit... :-nix

Er denkt, es wär ne 5, ich meine aber eher 6!

Was denkt ihr?? :-stud

Danke
yours
Felix

P.S. Vielen Dank an Medi Learn für die super Arbeit, die ihr macht! :-party

DoktorW
20.08.2004, 13:06
die 6 gibts ab Bestehensgrenze minus 10%

scheinfrei2003
20.08.2004, 13:08
38 % reichen meines Wissens nach nicht für eine 5.

Ab 16 Punkten unter Bestehensgrenze beginnt meines Wissens nach die 6.

Das weiss ich aber nicht so genau...

Riraroo
20.08.2004, 13:57
Hi Leute, ich habe leider nur 141 punkte und trozdem würde ich gerne (angenommen es reicht für eine 5)in die mündliche gehen.was meint ihr , bin ich verloren oder vielleicht kann das noch irgendwie für eine 5 reichen?bitte bitte schreibt mir
p.s. und falls ihr eine 5 habt ,dann geht unbedingt in die mündliche man kann ja dabei nichts verlieren sondern nur gewinnen .wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es probieren

nightingale
20.08.2004, 14:17
Das LPA Hannover verschickt anstelle Einladungen, Ausladungen an 6-er Kandidaten... :-(( Auch wenn die IMPP-Ergebnisse noch nicht veröffentlicht sind.
Insofern weiss dein Kumpel wenigstens von dem Zeitraum der Verschickung an bescheid. Das kann sich natürlich hinziehen bis Mitte September.

Hellequin
20.08.2004, 14:43
Es gibt ja diesen Notenrechner im Internet; http://www.streeck.com/studmed/physikum.html ; da kann mal ein bißchen rumprobieren.
Wobei es, wenn man das ganze mal für die letzten Examen durchspielt,
ziemlich schlecht für alle unterhalb von 145 Punkten ausschaut. Sorry :-?

Felix@112
20.08.2004, 15:02
Das LPA Hannover verschickt anstelle Einladungen, Ausladungen an 6-er Kandidaten... :-(( Auch wenn die IMPP-Ergebnisse noch nicht veröffentlicht sind.
Insofern weiss dein Kumpel wenigstens von dem Zeitraum der Verschickung an bescheid. Das kann sich natürlich hinziehen bis Mitte September.

Vielen Dank euch allen!

@Nightingale: Wann kommen denn die Einladungen und Ausladungen ungefähr??

Warum weiß das LPA so lange vor Notenbekanntgabe, wer durchgefallen ist??

Gruß
Felix

Riraroo
20.08.2004, 15:05
Danke für den Tipp....dann hat es eben doch nicht gereicht. .....
na ja ich habe ja noch 2 versuche villeicht klapts beim nexten mal.war nur der erste versuch. Dann fahre ich eben in Urlaub . danke .und viel erfolg !!!

nightingale
20.08.2004, 19:18
Vielen Dank euch allen!

@Nightingale: Wann kommen denn die Einladungen und Ausladungen ungefähr??

Warum weiß das LPA so lange vor Notenbekanntgabe, wer durchgefallen ist??

Gruß
Felix


Die mündlichen Prüfungen sind in Hannover über fast den ganzen September verteilt. 14 Tage vorher kriegst du Nachricht vom LPA incl Tag, Uhrzeit, Fächer, Prüfer. Also Mitte September müssten die letzten Bescheide rausgehen. Die ersten sind schon raus.
Das LPA kriegt die Daten vom IMPP.
Hoffentlich habe ich jetzt in bezug der Ausladungen nix falsches behauptet - meine Gruppe war ziemlich spät dran (22.9.) und eine ist ausgeladen worden.
KANN natürlich sein, dass bei sehr frühen Gruppen das LPA doch nicht bescheid weiß!! Ruf doch da mal an, die sind doch ganz umgänglich....oder im Studentensekretariat.

Bist du besorgt wg. deiner Prüfungsgruppe?

@Riraroo: ganz sicher?? Es können ja immer noch ein paar Punkte mehr/weniger sein als von Medi-Learn angegeben...

Felix@112
21.08.2004, 07:06
Die mündlichen Prüfungen sind in Hannover über fast den ganzen September verteilt. 14 Tage vorher kriegst du Nachricht vom LPA incl Tag, Uhrzeit, Fächer, Prüfer. Also Mitte September müssten die letzten Bescheide rausgehen. Die ersten sind schon raus.
Das LPA kriegt die Daten vom IMPP.
Hoffentlich habe ich jetzt in bezug der Ausladungen nix falsches behauptet - meine Gruppe war ziemlich spät dran (22.9.) und eine ist ausgeladen worden.
KANN natürlich sein, dass bei sehr frühen Gruppen das LPA doch nicht bescheid weiß!! Ruf doch da mal an, die sind doch ganz umgänglich....oder im Studentensekretariat.

Bist du besorgt wg. deiner Prüfungsgruppe?



Danke dir Nightingale! Wir sind nur noch zwei von vieren der Prüfungsgruppe. Eine hat schon vorm Physikum das Handtuch geschmissen und der zweite ist halt der mit der wahrscheinlichen 6! Von daher, schau mer mal. Ich dürfte mit ca. 190 - 195 Pkt. auf der sicheren Seite sein und ne 4 mündlich ist ja wohl machbar. (Solange ich kein Biochemie kriege...)
Hast du sofort wieder angefangen zu lernen, oder hast du auf die Einladung gewartet. Ich hab jetzt fürs schriftliche natürlich nur 3,5 Wochen auf Lücke gelernt. Deshalb wär es sicher nicht gerade dumm, ein wenig Anatomie zu machen....

Gruß
Felix

nightingale
21.08.2004, 07:38
Hallo Felix, mir ist es letztes Jahr auch so ähnlich ergangen:
Einer hat sich schon im Vorfeld abgemeldet, eine konnte mangels Chemieschein nicht teilnehmen, und die dritte hat 'ne 6 gekreuzt. Das IMPP hat mich irgendwo dazugewürfelt. Von denen ist eine dann auch wiederum nicht erschienen und der verbleibende war unser Semesterstreber.... Das Studentensekretariat hatte zwar die Nummern von den beiden rausgerückt, aber mit Lerngruppe war da nix zu machen.

Gelernt hatte ich in der Zwischenzeit ein bißchen Physio und Neuroanatomie, bekam dann Anatomie (Pabst) und Biochemie (Adermann)... Dann habe ich erst richtig weitergelernt. Ging letztendlich auch. Wobei mich Biochemie beim Lesen der Einladung nicht wirklich erfreut hat - in der Prüfung ging's besser als Anatomie.
Wichtig sind halt die Prüfungsprotokolle auf der ASTA-Seite!

Die mündlichen in Hannover sind nicht so streng, ich habe bei gefühlter 5 tatsächlich eine 3 gekriegt. Ich weiß nicht, was man noch alles verbocken muss, um eine 4 zu kriegen.

Mach dir keinen Kopf, du schaffst das auch allein. :-stud

Felix@112
21.08.2004, 07:46
Die mündlichen in Hannover sind nicht so streng, ich habe bei gefühlter 5 tatsächlich eine 3 gekriegt. Ich weiß nicht, was man noch alles verbocken muss, um eine 4 zu kriegen.

Mach dir keinen Kopf, du schaffst das auch allein. :-stud

Für solche Aussagen bin ich versucht, dich auf große, bunte Getränke einzuladen.... :-love Alternativ würde mir auch ein Heiratsantrag in den Sinn kommen :-D .

Das mit dem allein lernen ist ok. Ich HASSE Lerngruppen!
Ich danke dir vielmals...
Heute wird noch mal richtig gefeiert und dann werd ich wohl Montag so langsam n bißchen was machen und hoffe dann, nicht zuuu spät mündlich zu haben.

Gruß
Felix

nightingale
21.08.2004, 07:53
DANKE :-)) :-)) :-))

Genau, freu dich erst mal über dein Schriftliches und die restlichen 1/3 schaffst du dann auch noch.