PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eliminieren-Oder nicht?



jojohtgl
20.08.2004, 14:09
wollte mal fragen, wann es denn besser ist an das impp zu schreiben, wegen unklarer Prüfungsfragen, und wann lieber nicht schreiben?
dh.kann ich auch an das Prüfungsamt schreiben mit der Bitte eine Frage zu eliminieren, die ich völlig falsch habe (dh. weder laut impp noch laut Fachliteratur richtig, zB.weil ich mich verkreuzt oder die Frage nicht richtig gelesen habe); ich jedoch finde, daß die vorgesetzte Lösung nicht richtig ist.Oder wird das für mich zum Nachteil?
Kann ich bitten eine Frage zu eliminieren, die ich zwar laut IMPP richtig habe, aber möchte das die Grenze gesenkt wird?
Und ist es denn für mich gut, wenn eine Frage gestrichen wird, die ich laut IMPP Falsch habe?
Ich weiß nicht, ob ich mich nicht etwas wirr ausdrücke?
Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich versehe das mit dem Nachteilausgleich nicht so ganz! Könnte mir das mal bitte jemand NOCHMAL erklären?

Vystup
21.08.2004, 09:24
ist ganz einfach:

falls eine frage strittig ist und daher aus der wertung genommen wird (weil mehr als eine oder keine antwortmoeglichkeit richtig ist) dann:

zaehlt fuer alle leute, die diese frage falsch beantwortet haben diese frage als nicht gestellt (es gibt dann also nur noch 319 punkte zu erreichen).

fuer alle leute, die die vom impp vorgesehen antwort angekreuzt und die frage somit richtig beantwortet haben diese frage als gestellt und richtig beantwortet (hier gaebe es dann trotzdem 320 punkte zu erreichen).

ein nachteil wird dir also auf keinen fall durch eine falsch gestellte aufgabe entstehen, ob du sie nun richtig oder falsch beantwortet hast. du kannst die strittigen fragen bis 7 tage nach dem examen schriftlich beanstanden, allerdings lass dir gleich gesagt sein, dass meistens nicht mehr als 3 fragen gestrichen werden, weil eine frage schon sehr schlecht gestellt sein muss, damit das impp sie als streichkandidat ansieht.