PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Tag, A82/B54 - Mediaterritorialinfarkt



Unregistriert
20.08.2004, 15:24
Also, ich weiß jetzt wirklich nicht, wo ich das nachschaun soll, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Regen sich da bei Antwort D hier überhaupt keine Widersprüche? Wiso sind denn nach einem großen alten Mediaterritorialinfarkt die ipsilateralen Hirnfurchen nicht verstrichen ? Das versteh ich net so ganz.... Hab mich persönlich für Antwort A (= scharfe Begrenzung des Infarktarreals FALSCH) entschieden, vielleciht kann mich ja wer aufklären ...

Ignis
20.08.2004, 15:28
Wiso sind denn nach einem großen alten Mediaterritorialinfarkt die ipsilateralen Hirnfurchen nicht verstrichen ?

Mhm, ich denke mal, daß da eine Glianarbe zurückbleibt, und die ist wohl eher ein wenig "kontrahierend" (siehe auch insbesondere Antwort C). Ein Verstreichen der Furchen würde ich eher bei Hirnödem o.ä. erwarte.

André

Unregistriert
20.08.2004, 15:29
weil es sich um einen alten Mediainfarkt handelt, bei dem das Begleitödem abgeklungen ist. Trotz Altfrage (Radio) hab´ ich sie auch falsch gekreuzt

Unregistriert
20.08.2004, 15:36
hm. Also ich hab jetzt grad mal nen par Altfragen angeschaut, wo Infarkte drauf sind (wie alt, steht allerdings nicht dabei...) Also wenn da die Hirnfurchen nicht verstrichen sind, weiß ichs nicht........ Da erkennt man nur noch Klumpatsch....

Tombow
20.08.2004, 15:41
Die verstrichenen Furchen wären eher ein Zeichen für Hirndrucksteigerung oder Raumforderung. Und ein alter Mediainfarkt kann nichts davon bewirken.