PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B190...Klinefelter?! AGS!!



Unregistriert
20.08.2004, 17:26
Sorry, kein Klinefelter, die abgebildete Person hat zwei X-Chromosome! C müsste richtig sein...denk ich doch mal!

notre
20.08.2004, 17:34
hast du 'n DNA-Röntgenblick, oder was?
Woher weisst du, dass die Person zwei X hat?

Froschkönig
20.08.2004, 17:35
hast du 'n DNA-Röntgenblick, oder was?
Woher weisst du, dass die Person zwei X hat?
Na weils ein Klinefelter ist :-D :
XXY *fg*

notre
20.08.2004, 17:39
Na weils ein Klinefelter ist :-D :
XXY *fg*

Naja - so gesehen. Aber dann ändert sich ja ger nix...
und ich bin doch so für Veränderungen !! *heul* :-)

Unregistriert
20.08.2004, 17:44
juhuu, habe ich auch!

Mich stört die ausgeprägte Gynäkomastie am Klinefelter. Das Bild würde aber gut zum AGS passen.

Tombow
20.08.2004, 17:48
Das AGS würde aber nicht die Kinderlosigkeit erklären. Außerdem kann ich mich erinnern, die Frage mit fast dem gleichen Wortlaut, aber mit anderem Photo(und wieder mit einer gut sichtbaren Gynäkomastie) unter den Altexamina gesehen zu haben, nur da wurde nach der passenden Diagnostik gefragt.

Ignis
20.08.2004, 17:55
juhuu, habe ich auch!

Mich stört die ausgeprägte Gynäkomastie am Klinefelter. Das Bild würde aber gut zum AGS passen.

Ärztezeitung (http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/09/25/172a0901.asp?cat=/medizin/maennerprobleme)

Brauchst eigentlich bloß das Bild und die Bildunterschrift anzuschauen...

André

Unregistriert
20.08.2004, 17:57
das mit den zwei X-en ist mir erst aufgefallen als ich es schon geschrieben hatte, der ging also auf mich :-)

es passt einfach gar nichts zum Klinefelter! Kein eunuchoider Hochwuchs, über Lernschwierigkeiten, einzelgängertum etc. wird auch nix gesagt, der gesamte Habitus ist doch eher weiblich....bin mir eigentlich ziemlich sicher?!

Unregistriert
20.08.2004, 18:00
........und wenn sich zwei frauen paaren wird da kein Kind entstehen!! deswegen ja auch das KONGENITALE AGS, sah halt von geburt an schon wie ein Junge aus!! Wie soll ein kongenitales AGS denn sonst aussehen?!

Ignis
20.08.2004, 18:16
es passt einfach gar nichts zum Klinefelter! Kein eunuchoider Hochwuchs, über Lernschwierigkeiten, einzelgängertum etc. wird auch nix gesagt, der gesamte Habitus ist doch eher weiblich....bin mir eigentlich ziemlich sicher?!

Hochwuchs:
stimmt, der fehlte mir auch ein wenig

Lernschwierigkeiten:
laut meinem Buch normale geistige Entwicklung bei Klinefelter, bei Turner war eher was in dieser Richtung, denke ich

weiblicher Habitus
naja, hypergonadotropher Hypogonadismus, was erwartest Du? Den weiblichen Behaarungstyp (ich denke mal, den hat er) gibts bei Klinefelter.

Bei nem AGS hättest Du zuviel Androgene (Virilisierung bei Frauen) und damit sicher keine Gynäkomastie oder weiblichen Behaarungstyp. Und bei testikulärer Feminisierung ... nun ja, das kann ja auf den ersten Blick nicht sein, da kein weiblicher Phänotyp.

André