PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panik !



Steffen
12.08.2001, 21:22
An alle Staatsexamenskandidaten: bin total verzweifelt und komme mit dem Lernen so kruz vor Schluß gar nicht mehr voran. Ich glaub, ich hab viel zu wenig gelernt und zuviel Simpson geguckt.
Wem geht es ähnlich oder sind alle supi drauf ?

Brauch unbedingt ne Motivation oder jemanden, der mal ehrlich ausspricht, wie besch..ert (!) diese Kruezchenlernerei einem manchmal vorkommt.

Wer kommt mit auf die Titanic und teilt mit mir die Panik ?
Steffen

Yersinia
14.08.2001, 23:16
Hi Steffen,

supi drauf ist im Moment wohl keiner von euch, aber das ganze wird einfach halb so schlimm (hatte letzten Sommer das Vergnügen). Kopf hoch! Im Moment lern ich mit einem Freund für das Zweite - DA lohnt sich Panik schon viel eher.

Also - das Physikum war um Lichtjahre schlimmer als das Erste, echt.

Liebe Grüße und halt(et) die Ohren steif
Yersinia

15.08.2001, 23:06
Hallo Steffen,

ich kann ziemlich genau nachfühlen, wie es Dir geht!! Von Supi-drauf kann überhaupt keine Rede sein.Vor lauter Kreuzchen machen wird man ganz blöde und diese dumme Schwarze Reihe kann ich auch nicht mehr sehen, geschweige denn irgend ein Lehrbuch, die hier zuhauf überall rumliegen und deren Inhalt einfach nicht in meinen Kopf will. Der einzige Lichtblick ist, daß in zwei Wochen alles vorbei ist.

Nicole

17.08.2001, 12:30
Das hört sich jetzt sicher blöd an,
aber eigentlich kann man doch recht locker bleiben. Ich denke, daß das Bestehen an sich kein Problem ist, die Frage ist nur wie. Und selbst das "Wie" ist gar nicht mal so interessant, da das 1. Staatsex. ja gerade mal 16% von der Gesamtnote ausmacht.

So, das war jetzt genau das, was ich mir jeden Abend einrede, und obwohl es ja eigentlich logisch ist, mache ich mich auch ständig verrückt.

17.08.2001, 13:28
Ein Student merkt 10 Tage vor 1. Staatsexamen dass es ihm gar nicht gut geht. Er hat einen ständigen Würgereiz, Appetitverlust, trotzdem nimmt er zu. Er kann das Buch "Das Erste" nicht mehr sehen, kann keine Aufgaben mehr lösen, und denkt langsam das sich jemand bei IMPP den Schober-Test, Trendelenburg-Zeichen, Trendelenburg Vorzeichen, Trendelenburg Test, Heimliche un unheimliche Handgriffe sonstwo schieben sollten.

Welche Aussage (Aussagen) treffen zu?

1 Ich bins
2 Ich halts nich mehr aus
3 Ich hoffe dass irgendwie die nächsten Tage einfach nicht da wären so dass ich endlich mit dem Ersten abschliessen kann
4 Meine Notenwünsche langsam gesunken sind von "vielleicht eine 2" auf "eine ziemlich gute Chance auf ne 3" bis "Herrgottnochmal lass mich doch einfach bestehen, Ich verspreche in der Zukunft passe ich mehr auf in der Vorlesung..."
5 Bins satt...

A Alles trifft zu
B Alles trifft zu
C Alles trifft zu
D Alles trifft zu
E Alles trifft zu


-Euer Kalle :)

17.08.2001, 16:02
Bei mir geht die Panik jetzt auch los.Kann mich an nichts mehr erinnern, und ich dachte, ich wäre jetzt echt cooler geworden. Dachte auch, das ist alles lockerer, als Physikum, aber ganz so easy ist es dann ja doch nicht.Außerdem zucken bei mir immer verschiedene Muskelgruppen, ist das Schlafmangel oder fokale Anfälle, die ich aufgrund zu hoher Xanthinderivatzufuhr habe?

Vince
19.08.2001, 12:40
Original geschrieben von Unregistered
Ein Student merkt 10 Tage ...

Welche Aussage (Aussagen) treffen zu?

...


Aber pfui, Aussagenkombinationen werden doch gar nicht mehr gefragt, diese Frage ist also unzulässig. :-)

Mal im Ernst: Ich bin auch froh, wenn's nächste Woche vorbei ist, egal wie's ausgeht. Nur bestehen will ich irgendwie schon, denn nochmal so'n Stress muss nicht sein, ich will ja nicht zum Zombie mutieren.

Xiphoideus
25.08.2001, 19:38
Du mußt durchhalten. Ich hatte heute auch nen scheiß Tag, aber in ein paar Tagen ist alles vorbei. Habe heute auch schlecht gekreuzt, aber man darf sich nicht von dem Gefühl, daß man gar nichts kann, übermannen lassen. Du mußt an dich glauben und vielleicht die ganze Sache ein wenig mit Abstand betrachten. Dann geht einem auf, daß doch nicht alles davon abhängt und es noch wichtigere Dinge im Leben gibt. Dann gehts auch wieder. Und mit dem Kreuzen gehts auch wieder besser.
Also Kopf hoch!
Tschö
Xipho

p.s. habe ich das gerade dir oder mir selbst erzählt....

Healthmaker
25.08.2001, 21:03
Oh Mann, in meinem Regal, da stehen sie nun.
Alle Schwarze-Reihe-Bücher GK 2.
Und gestern hab ich endlich die letzte Frage
gekreuzt. Und zwar um halb 4 Nachts.
Und wißt ihr was?
Ich glaub, ich hab nix behalten.Oder wenig.
Ihr seht, ihr seid nicht allein.
Ich hoffe nur, sie nehmen viele alte Fragen dran,
dann sehe ich noch Chancen.
Viel Glück euch allen. HM