PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsfilme/Musik?!?!?!



Seiten : [1] 2

Tomb Raider
21.08.2004, 12:10
Ich wollte mal frage, was eure Lieblingsfilme oder eure Lieblingsmusik ist?
Und warum?

Meine Lieblingsfilme:
1. Hannibal Lector - Das schweigen der Lämmer
-weil mich die Intelligenz des Psychaters Hannibal Lector absolut beeindruckt!
2. Terminator 2
-weil Arnold Schwarzenegger mein Lieblingsschauspieler ist!
3. American History X
-eine sehr interessante und bewegende Geschichte

Musik:
1. Rammstein
- guter Sound, gute Texte ...
2.Böhse Onkelz
- guter Sound, gute Texte ...

Doktor_No
21.08.2004, 12:19
sach ma, bist du irgendwie faschistoid veranlagt :-))?

luckyblue
21.08.2004, 13:42
... Psychaters ...Ich sage nichts.

Neujahrsrakete
21.08.2004, 20:54
die Intelligenz des Psychaters

Psychiater

Froschkönig
21.08.2004, 20:58
Im übrigen sprechen die Threads

"Was liegt bei Euch grad im CD Player" und der "Filmzitate-raten" Thread Bände über die persönlichen Vorlieben der Forenuser ;-)

Neujahrsrakete
21.08.2004, 21:11
Die Frage nach den Lieblingsfilmen gab es schonmal, deswegen will ich hier nicht mit der gleichen Liste meiner Lieblingsfilme langweilen.
Von den Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, fand ich wenige so umwerfend, daß ich sie in meine Liste aufnehmen würde.
Was ist außerdem mit "Lieblingsfilm" gemeint? Ein witziger oder schöner Film, den ich immer wieder ansehen könnte?
Oder ist damit gemeint, daß mir der Film zwar gut gefallen hat, aber daß ich ihn nicht unbedingt nochmal sehen muß?
Unter die Kategorie "einmal war's ok, aber dann reichts " fällt von den Filmen, die ich in diesem Jahr gesehen habe:
Noam Chomsky / Power and Terror (der Titel ist blöd, der Mensch N. Chomsky aber hochinteresant)
Super Size Me (der hier im Forum bereits diskutierte McDonald's-Film)
Coffee and Cigarettes (von Jim Jarmusch.....hatte einerseits etwas Cooles an sich, wurde aber irgendwann eher langatmig)

Rugger
21.08.2004, 23:13
Noam Chomsky / Power and Terror (der Titel ist blöd, der Mensch N. Chomsky aber hochinteresant)Chomsky macht jetzt auch Filme?! Aber doch nicht etwa auf Moore- Niveau? Irgendwie habe ich davon gar nichts mitbekommen...
Coffee and Cigarettes (von Jim Jarmusch.....hatte einerseits etwas Cooles an sich, wurde aber irgendwann eher langatmig) Aber alleine die Episode mit RZA, GZA und Bill Murray war den Eintritt schon wert!

R.

Neujahrsrakete
22.08.2004, 08:23
Chomsky macht jetzt auch Filme?! Aber doch nicht etwa auf Moore- Niveau?

Von Moore habe ich bisher nur "Bowling for Columbine" gesehen. Ob ich dessen Niveau (vorallem, ohne bisher "Fahrenheit 9/11 gesehen zu haben) richtig einschätzen kann, weiß ich nicht.
Aber ich denke mal stark, daß Chomsky ein anderes Niveau hat.
Sein Film ist überhaupt nicht reißerisch und von den Bildern her kann man behaupten, daß der FIlm todlangweilig ist, da er aus einer Aneinanderreihung von Interviews und Reden besteht. Mal steht Chomsky vor großem Publikum am Rednerpult, mal sitzt er in seinem Arbeitszimmer. Aber der Inhalt der Reden und Interviews ist sehr interessant, weswegen es sich auf jeden Fall lohnt, den Film zu sehen. Man kann natürlich auch Bücher von ihm lesen, aber so eine Art Vorlesestunde von Chomsky fand ich nicht schlecht ;-)

HonorisCausa
22.08.2004, 09:21
Die fabelhafte Welt der Amelie[COLOR=Blue] :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

Pünktchen
22.08.2004, 09:47
Viele ;-)

Ich würde mal sagen, das sind sehenswerte Filme und Lieblingsfilme

TopGun - Tom Cruise :-love
28 days later - spannend
60 Sekunden - schnelle schöne Autos...
Finding Forrester
Identität - auch wenn ich normalerweise nicht auf solche Filme stehe, aber richtig gut
Spiderman I und II - weil ich Spiderman als Trickfilm mochte, die Story und die Umsetzung gut finde
American History - war nen Tip von meinem besten freund vor nen paar Jahren und ich find den einfach klasse
Fight Club - den Film muss man mehrmals sehen ;-)
Die fabelhafte Welt der Amelie
Findet Nemo :-)

Tomb Raider
22.08.2004, 14:48
Ok nagelt mich jetzt auf einem Rechtschreibfehler fest, es wird nicht nochmal vorkommen!

Pünktchen
22.08.2004, 14:54
Ok nagelt mich jetzt auf einem Rechtschreibfehler fest, es wird nicht nochmal vorkommen!

...und wenn, dann ist es auch nicht schlimm...:-top

Hellequin
22.08.2004, 15:57
Ghost Dog - einfach ein cooler Hitman Film
Man on the Moon - der einzige Jim Carrey Film den ich gut finde
Equilibrium - schlägt meiner Meinung nach Matrix um Längen
Magnolia - einfach gut
Und jeden Kevin Smith Film den es gibt :-love

Lava
13.11.2004, 13:16
Ich versuch mich mal an einer Definition von "Lieblingsfilm" für mich. Für mich sind das Filme, die etwas ganz Spezielles bei mir bewirkt haben, die mich einfach lange beschäftigt haben. Es sind nicht immer "gute" Filme, aber solche, die mich einfach für eine Zeit vergessen lassen, wo ich bin. Ich liebe es einfach, in eine anderen Welt einzutauchen. DAS ist für mich der Sinn von Kino. Klar mag ich auch Komödien, Thriller, Dramen, etc. aber so richtig bedeutsam waren für mich hauptsächlich Sci-Fi und Fanatsy Filme.

Mein erstes GROßES Kinoerlebnis hatte ich mich 9. Da haben mich meine Eltern in den Zoo Palast am Ku'damm mitgenommen. Ein Kinosaal mit über 1000 Sitzplätzen musste einfach seine Spuren bei mir hinterlassen. Der passende Film dazu: Batman Returns. Das hat mich auch irgendwie geprägt. Der Film hat einfach alles, was ich liebe. Vor allem interessante Charaktere und ganz viel Tragik. Ich hab ein Faible für tragische Filme. ;-)

Mein zweites großes Kinoerlebnis kam 2 Jahre später: Jurassic Park. Und wieder war's so ein großes Kino in Berlin: der Royal Palast (weniger Sitzplätze als der Zoo Palast, aber größere Leinwand). Dinosaurierfan war ich seit ich 6 bin und der Film hat mich einfach vollkommen umgehauen...

Solche Offenbarungen hab ich später nicht mehr im Kino erlebt - man wird halt älter und ist nicht mehr so leicht zu beeindrucken. Aber ähnlich faszinierend fand ich die Herr der Ringe Trilogie.

Dann gibt es Filme, die ich leider nicht im Kino gesehen habe. Spontan fällt mir das Bram Stoker's Dracula ein. Der Film ist einfach nur genial. Tragik, hervorragende Schauspieler (besonders Gary Oldman) und fantastische Bilder ohne Ende. :-love

Und natürlich die Filme, mit denen man quasi "aufgewachsen" ist: Indiana Jones, Star Wars, Werner, Die nackte Kanone,...

Evil
13.11.2004, 13:41
Manchmal beeindrucken einen aber auch so richtig schraege Filme...
selbst wenn sie leicht thrashig sind und man nicht weiss, was daran eigentlich gut ist...

z.B. Dark Star :-wow

oder Snatch :-keks

questionmark
13.11.2004, 14:02
oder Snatch :-keks

Oh ja, Snatch auf jeden Fall!

Beeindruckt hat mich "Das Leben ist schön".

Eines meiner großen Kinoerlebnisse war, als ich kurz nach meinem Gebrutstag das erste Mal in einen Film ab 12 gegangen bin: Mit meinem großen Bruder, im Marmorhaus am Zoo, in Independance Day. Der Film war ja nicht so super, aber am Einlaß wurde ich gefragt, wie alt ich denn sei, weil ich immer so jung aussah. Vor lauter Aufregung hab ich total angefangen zu stottern, als ich mein Geburtsdatum gesagt habe... :-oopss

Die Niere
13.11.2004, 14:10
Filme, die einen wirklich beeindrucken sind natürlich was ganz anderes als Filme, die man verdammt gut findet. Ein Kevin Smith Film hat mich noch nie beeindruckt, aber sie gehören definitv zu meinen Lieblingsfilmen.

Also ich zähle mal ein wenig auf, das mich sehr beeindruckt hat:
- Usual suspects
- Winterschläfer
- American Beauty
- Full Metal Jacket

gruesse, die niere

Lava
13.11.2004, 15:22
Gibt's das Marmorhaus überhaupt noch? Und die ganzen anderen Traditionashäuser am Ku'damm?

questionmark
13.11.2004, 15:41
Das Marmorhaus gibt es noch, aber es ist leider kein Kino mehr drin. Angefangen vom Zoo-Palast über Royal Palast bis Delphi Filmpalast gibt es die Traditionshäuser noch, halten sich aber mehr schlecht als recht. Die Kinos direkt am Kudamm (Cinema Paris usw.) gibt es auch noch.

Evil
16.11.2004, 14:25
- Full Metal Jacket
Fand ich ein wenig zu blutig....
bei Antikriegsfilmen ist mein Favorit nach wie vor "Das Boot"