PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar blöde fragen



sokrass
22.08.2004, 12:39
hi ihr da...

ich hab da mal`n paar fragen:

Nr. 1: bei uns beginnt das 1. tertial 2005 (WS) am 18.04. los, ich habe aber gelesen das in der schweiz im am 1. eines monats begonnen wird, müßte ich da etwas vom urlaub abzwacken oder gibt´s nen anderen weg

Nr. 2: ist euren Erfahrungen nach schon zu spät sich zu bewerben ??

Nr. 3: wie sahen eure bewerbungen aus-kurz und schmerzlos oder richtig ausführlich mit viel schleim drum

danke schon mal im voraus

gruß rob

Pünktchen
22.08.2004, 13:10
ad 1. bewerbe dich einfach auf deine Tertialzeiträume, die werden dr dann schon sagen, wann sie dich nehmen könnten. Ich hab exakt mein Tertial bekommen 25.10. bis 13.2. :-top

Die Niere
22.08.2004, 23:10
1. Das ist von Spital zu Spital unterschiedlich...einfach so machen, wie Punkt bereits gesagt hat...die sagen Dir dann schon, wann es ihnen passt.

2. Es ist nie zu spät...auch wenn jetzt die meisten Plätze mit Sicherheit weg sind, würde ich es per Anruf oder Email trotzdem mal probieren (www.doktor.ch hilft). Ansonsten einfach wenige Wochen vor dem eigentlich Termin probieren - geht immer - zuletzt vor einer Woche bei einem Kumpel von mir - fängt Montag in einer Woche an.

3. Kurz und schmerzlos: Lebenslauf, Anschreiben...fertig!

gruesse, die niere