PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide



Seiten : [1] 2

Der Meister
22.08.2004, 14:05
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu dem Zulassungsbescheid.
Wird die Zulassung erst am 3.Sept. weggeschickt oder liegt sie bereits an diesem Tag im Briefkasten?
Habe im Forum unterschiedliche Meinungen gelesen und auf den Seiten der ZVS verstehe ich das so, dass erst an diesem besagten 3.Sept. die Briefe abgeschickt werden.


ZVS: 3. September 2004
Versand der Zulassungsbescheide für Uni-Studiengänge. Sofern die ZVS beauftragt wird, das Auswahlverfahren der Hochschulen durchzuführen, werden die Zulassungsbescheide hierzu ebenfalls am 3. September 2004 versandt.
Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: bis 15. September 2004


Gruss

Johnny

MediFreaK
22.08.2004, 14:37
in der regel heißt das, dass der bescheid am 3.09 auch bei dir ist...

agouti_lilac
22.08.2004, 14:48
Wenn dort steht, dass der Brief am 3. September verschickt wird, dann ist er frühestens am 4. September bei dir. :-meinung So versteh' ich die Aussage jedenfalls.

Gruß, lilac

DoktorW
22.08.2004, 14:54
Versand der Zulassungsbescheide für Uni-Studiengänge.
das ist doch wohl eindeutig formuliert oder? Eindeutiger gehts nicht.

Du hast also frühestens am 4. Post ;-)

Nobby
22.08.2004, 15:02
Würde mich auch wundern wenn die Post das am gleichen Tag noch ausliefert..... :-D

Aber du kannst ja schon mal telefonisch nachfragen, so Ende August

Dr.Nemo
22.08.2004, 16:18
Hm, okee. Da die Deutsche Post vielleicht nicht immer pünktlich ist und der 3. ein Freitag ist, könnte die Zusage (wenns denn eine sein wird :-party ) auch erst am 6. eintrudeln..

Aber hab ich hier nicht irgendwo gelesen, das man auf deren Homepage auch die neuen Zahlen, bzw Zulassungsgrenzen lesen kann?
Wäre das dann vom 2. auf den 3.9., oder wie oder wann sind die online?

Die Frage nach dem Ort ist ja dann für die WS'ler erstmal uninteressant und zur Not wird 2x druff angestossen :-dafür

*oinkoink-ganz-hibbelig-sei-denn-nur-noch-12-Tage*

Steffi ;)

Mäuschen
22.08.2004, 16:45
Also die Post kommt, wenn alles klappt, am 04.09.
aber: anrufen kannst du auf jeden Fall am 03.09. (war bei uns jedenfalls so)

Der Meister
22.08.2004, 17:19
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Werde dann definitiv bei der ZVS vorher anrufen, falls man dann überhaupt
durchkommt. ;-)

agouti_lilac
22.08.2004, 17:33
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Werde dann definitiv bei der ZVS vorher anrufen, falls man dann überhaupt
durchkommt. ;-)Zu der Zeit muss man ziemlich hartnäckig sein und sollte sich Nerven wie Drahtseile zulegen. ;-) :-music

Gruß, lilac

Master Tom
22.08.2004, 19:20
@all
Ich würde auf anrufen verzichten, anfang September bei den Jungs durchzukommen ist recht aussichtslos. Viel besser und schneller gehts, wenn man an seine Gruppe einfach eine email schickt, da diese i. d. R. sehr flott beantwortet werden.. und nicht vergessen die Registriernummer, auf dem Kontrollblatt vermerkt, anzugeben! :-party

Nobby
22.08.2004, 21:33
Wer schlau ist kombiniert das einfach:
E-mail schicken, und gleichzeitig versuchen anzurufen.... ;-)
So ca ab 2-3 Tage vorher.
Wünsche allen hier viel Glück!

christo
23.08.2004, 10:57
Haltet ihr es für so sinnvoll sich vorher zu erkundigen? Die Nerven sind zum zerreißen gepannt, auch bei mir. aber ich glaube mich düster an jemandem im Forum zu errinern, wo eine falsche Auskunft gegeben wurde.
Und telefonisch ne Zusage und dann schriftlich ne Absage... dass würd ich wirklich nicht packen.

cadoras
23.08.2004, 11:10
Hm...Im Prinzip kann man die paar Tage eigentlich auch noch warten, wir warten ja sowieso schon über nen Monat. Man macht sich nur unnötigen Stress, wenn man den ganzen Tag versucht, die zvs zu erreichen. Außerdem denke ich, dass, sobald die Zahlen da sind, diese auch auf der zvs homepage veröffentlicht werden...

Der Meister
23.08.2004, 12:21
@Master Tom:

Servus! Schön, dass es dich auch noch gibt.
Lange nichts mehr von dir gehört!
Was machst du gerade? ;-)

Master Tom
23.08.2004, 20:15
Huhu Huschi!
Bin gerade in Leipzig und mache das Krankenpflegepraktikum in der Uniklinik (Augenheilkunde) und dann wirds ernst in 2 Wochen.
Meld mich dann nochmal, wenn ich weiß, wo ich denn nun anfangen werde.
Gruß auch von Nina! Kannst dich noch erinnern?

Bis denn,

~Thomas~

blubb
23.08.2004, 20:20
Aaaaalso, wenn man die ZVS-Menschen am 3.9. telefonisch erreichen kann, können die einem doch mit 99% Richtigkeit sagen, ob man den Platz hat oder nicht? :-???

Der Meister
23.08.2004, 20:48
@ Master Tom

Hi Thomas!

Schön etwas von dir zu hören.
Ich warte wie du auch auf die Entscheidung der ZVS.
Ich hoffe wirklich mit 8 Ws reinzukommen.
Aber mal eine blöde Frage, wer ist denn Nina? :-winky


Bis dann!

Khosrow

questionmark
23.08.2004, 22:52
Im ZVS-Info steht zwar, dass der Versand am 3. September stattfindet, allerdings ist das auch immer der Tag, an dem der Brief im Breifkasten liegen sollte. Und dass die Zusage erst am 6. September kommt, ist so gut wie unmöglich, denn an dem Tag werden die Ablehnungsbescheide zugestellt.

agouti_lilac
23.08.2004, 22:57
Der 5. ist ein Sonntag; kann also sehr gut möglich sein. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass der Brief frühestens am 4. September zugestellt wird. Aber letztendlich ist das ja Erbsenzählerei. :-nix

questionmark
23.08.2004, 23:08
Ja, stimmt schon. Auf die paar Tage kommt es nach einem Monat warten, sowieso nicht mehr an. Wenn allerdings bei mir kein Brief am 3. da ist, dann kann ich mich schon mal auf einen weiteren Ablehnungsbescheid einstellen. :-music