PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust



Laterne
22.08.2004, 14:29
Hi alles zusammen,

wollt einfach mal hier ein bißchen Frust ablassen. Seit geraumer Zeit warte ich nun schon auf den Bescheid von der ZVS, der in ca. 2 Wochen erst eintreffen wird. Tag und Nacht denk ich dran, Zulassung oder Absage, Zulassung oder Absage,... Ich werd schier wahnsinnig davon. Also ich glaube, wenn der Brief wirklich da ist und eine Absage noch dazu bin ich reif für die Klapsmühle. :-nix :-nix :-nix
Mir geht es dabei auch nicht bessern, wenn ich genau weiß, dass zigtausende andere im Moment genauso warten, genauso leiden, wie ich es im Moment tue. Denn Leid teilt sich leider nicht, wie es das Sprichwort sagt. :-nix
Was soll ich bloß machen!

Sidewinder
22.08.2004, 14:40
Tja...da kann man leider keine wirklichen Tips geben, außer: Abwarten und Tee trinken!
Ich weiß, das hilft dir im Moment sicher auch nicht weiter, aber die zwei Wochen wirst du wohl oder übel noch aushalten müssen...versuch dich halt nicht allzusehr reinzusteigern, lenk dich mit irgendwas ab, fahr nochmal in Urlaub etc.

Wird schon werden!

agouti_lilac
22.08.2004, 15:02
Hey Laterne,

ich verstehe dich ganz gut. Die Warterei kann einen ganz schön mürbe machen. Kannst du denn deine Chancen in etwa abschätzen? Hast du denn Alternativen, falls es nicht klappen sollte?

Hmm, raten kann ich dir auch nur das, was Sindewinder bereits meinte: Ablenken, ablenken, ablenken... .

Viel Glück, lilac :-top

Hexe
22.08.2004, 17:15
Hm, vor zwei Jahren, als der erste Bescheid kommen sollte, war ich auch total durch den Wind und wusste echt nicht mehr wohin mit mir! Inzwischen... das passt schon! :-top
Und wenn die Spannung doch mal ganz akut ansteigen sollte: Joggen hilft! Und zwar so lange, bis man sich nur noch Gedanken macht woher man um alles in der Welt schnell das nächste Sauerstoffzelt herbekommt! :-))

christo
23.08.2004, 11:05
Dass mit dem laufen kenn ich... und in 4 Wochen is Marathon. Die Warterei bringt halt doch was...

flatliner
23.08.2004, 12:21
Laufen ist echt gut! Sollt ich auch mal wieder, wenn man nicht im Training ist dann übertreibt man es so schnell und ne Bänderdehnung (was auch immer, jedenfalls für 2 Wochen nicht Laufen können) ist genau das was im Moment wohl keiner gebrauchen kann... (Horrorvorstellung - wenn man sich nicht von der Stelle bewegen kann und die Wahl zwischen "an´s Bett" oder "vor den Rechner gekettet" zu sein ;) ).

Boah - ich hoff sooo sehr, dass es klappt (natürlich auch für alle anderen). Die Alternativen wären ech schlimm: etwas Studieren ist ja nur eingeschränkt empfehlenswert (wenn man es schafft, hinterher einen Quereistieg zu machen) und arbeitslos sein? Das wird ja ab 1.1. richtig ungemütlich *grusel*
Meint ihr das reicht für nen Härtefallantrag, wenn man sagt, man könne vom ALG4 nicht leben und benötige dringend einen Platz, weil man mit dem BafÖG besser hinkäme? :-))
Nee, im Ernst - hier gibt es doch sicher einige, die nicht wüssten, was sie anderes tun sollten oder? :-???

Mjay
23.08.2004, 14:27
Hi alles zusammen,

wollt einfach mal hier ein bißchen Frust ablassen. Seit geraumer Zeit warte ich nun schon auf den Bescheid von der ZVS, der in ca. 2 Wochen erst eintreffen wird. Tag und Nacht denk ich dran, Zulassung oder Absage, Zulassung oder Absage,... Ich werd schier wahnsinnig davon. Also ich glaube, wenn der Brief wirklich da ist und eine Absage noch dazu bin ich reif für die Klapsmühle. :-nix :-nix :-nix
Mir geht es dabei auch nicht bessern, wenn ich genau weiß, dass zigtausende andere im Moment genauso warten, genauso leiden, wie ich es im Moment tue. Denn Leid teilt sich leider nicht, wie es das Sprichwort sagt. :-nix
Was soll ich bloß machen!


Hi,


Ich weis es ist sehr schwer das verdammte Ding endlich zu kriegen.
Mir gehts genau so kann abends echt nicht schlafen und hock bis 3:15 Morgens am PC rum.......
Aber was will man machen ........
Was kannman machen .....
Nur hoffen, dass sich soviele hegels die soweiso nach 2 Semester abbrechen unsere Chance ( die wahren freaks) nicht weg nehmen...
Aber Wielange wartest du schon? Was hast du denn fürn NC?


gruss
jam

HonorisCausa
23.08.2004, 17:24
Dass mit dem laufen kenn ich... und in 4 Wochen is Marathon. Die Warterei bringt halt doch was...

Passend zur Herausgabe der ZVS-Ergebnisse erreiche ich halbjährlich ein neues Leustungshoch, da auch ich meinen Frust durchs Laufen kompensiere....

Wenn das so weitergeht, dann fange ich bald besser mit einem Sportstudium an :-stud

Diese Warterei kann einen echt um den Verstand bringen....

D_FeNs
24.08.2004, 10:00
Das wird ja ab 1.1. richtig ungemütlich *grusel*Meint ihr das reicht für nen Härtefallantrag, wenn man sagt, man könne vom ALG4 nicht leben

War das jetzt ein Scherz, oder habt ihr euch wirklich arbeitslos gemeldet?
Bitte nicht falsch verstehen, aber das wäre für mich die letzte Lösung. Hab mittlerweile auch 2 WS und gehe ordentlich arbeiten, um mir ne finanzielle Basis fürs Studium zu schaffen... Und Frust ohne Ende hab ich jetzt schon. Ich dermaßen motiviert, was dieses Studium angeht, dass selbst 2 WS schon wie eine ganze Dekade wirken...

Gruß an alle

flatliner
24.08.2004, 10:13
Das war ein Scherz!
Arbeitslos bin ich aber trotzdem, da mein Vertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde...