PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, die aus der wertung genommen werden



Juliet
22.08.2004, 20:31
Hi! Gerüchten zufolge sollen angeblich vier fragen aus der ewrtung genommen werden. keine ahnung wer diese gerüchte in die welt gesetzt hat. Stimmt das? oder gibt es schon ein paar "kandidaten" wo die wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass sie aus der wertung genommen werden?

DoktorW
22.08.2004, 20:33
Solche Gerüchte kannst Du mal gepflegt vergessen. Ich weiß nicht, wer hier immer das Gras wachsen hört, aber das kann definitiv keiner wissen, außer vielleicht die Damen und Herren in Mainz.


Gib nichts auf solch Gerede. Die harten Fakten hast Du, wenn das offizielle Ergebnis auf www.impp.de (http://www.impp.de) veröffentlicht wird!

gruß
W

tonexxx
22.08.2004, 20:41
Viel interessanter wäre mal ne Sammlung aller Fragen, die wir für unlösbar halten (mehrere oder keine richtige).

Dann fällt es jedem leichter, nach Mainz zu schreiben und dementsprechend mehr Beschwerden gehen da ein!

Meinungen?
tonexxx

DoktorW
22.08.2004, 20:43
dafür musste doch nur die Diskussionen hier verfolgen. Damit hast Du ne Grundlage für einen Brief/Fax.


Aber ob das was bringt.... Ich will denen ja schon seit Jahren mal schreiben, aber mal ehrlich, die werden doch zugemüllt ohne Ende zur Examenszeit. Was strittig ist, das merken die auch selbst!

Juliet
22.08.2004, 20:47
an tonexx: ja, man sollte mal wirklich ne sammlung anlegen. ich hab ja schon meine lieblingskandidaten an komischen/strittigen fragen ;-) wie z.b. die eine mit dem epithelverband bei der ontogenese

Froschkönig
22.08.2004, 20:48
Viel interessanter wäre mal ne Sammlung aller Fragen, die wir für unlösbar halten (mehrere oder keine richtige).
Die Sammlung gibts schon ;-)

Jede Frage aus der ein eigener Thread geworden ist in diesem Forum wurde zu einem Zeitpunkt für unlösbar gehalten. Liest man diese Threads durch stellt sich bei den meisten jedoch ein Denkfehler des Threadurhebers oder einfach Unkenntnis auf diesem Gebiet heraus (was ja bei den speziellen Themen des IMPP keine Schande darstellt) ;-)

tonexxx
22.08.2004, 20:58
Da ich ja in nem andern Thread gelesen hab, dass das IMPP hier auch reinschaut, halte ich meine Idee inzwischen für noch besser.

Sicher könnten wir auch durch alle Threads schauen, aber das wäre ja Arbeit...

:-))

Werd das dann gleich ma einstellen.

DasKollektiv
23.08.2004, 11:38
an tonexx: ja, man sollte mal wirklich ne sammlung anlegen. ich hab ja schon meine lieblingskandidaten an komischen/strittigen fragen ;-) wie z.b. die eine mit dem epithelverband bei der ontogenese

...wenn das medi-learn-team mal seine Lösung begründen könnte, wüssten wir, ob diese Frage überhaupt strittig ist. Bisher spricht alles für Aktin.

HSP90
23.08.2004, 22:52
Hat sich eigentlich hier mal jemand die Frage gestellt, warum die Zahl der Fragen die aus der Wertung genommen werden so Konstant hoch ist. Es sind (fast) immer 4 Stück (Auf diesen Erfahrungswert stützt sich warscheinlich auch das Gerücht) Aber das kann doch nicht sein, immerhin sitzen da laut IMPP-Homepage nee ganze Menge Leute an den Fragen dran und überprüfen die. Und die Studies find fast immer 4 Fehler. Mal ist keine Antwort richtig, mal 3.
Ich mein ich kann ja Verstehen, das einige Profs manche Fragen nicht beantworten können, immerhin könne ja nicht alle, alles wissen. Aber doch wenigstens der Mensch, der die Frage entwirft, sollte sich auf diesem Gebiet perfekt auskennen.

Ich finde diese konstante Zahl an ungültigen Fragen sehr auffällig. Wenn jemand ne Erklärung dafür hat...
:-nix

Froschkönig
24.08.2004, 06:19
Ich finde diese konstante Zahl an ungültigen Fragen sehr auffällig. Wenn jemand ne Erklärung dafür hat...
:-nix
Ne Handvoll Leute denken sich alle halbe Jahre 3 Examina mit 1110 Fragen aus (ja ich weiß sind auch altfragen dabei) und dann wälzen bundesweit tausende Studenten ungefähr sämtliche auf dem Markt befindlichen Fachbücher um IHRE Lösung AUCH zu finden...da find ich durchaus normal, daß da manche Frage unklar ist.