PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit in Naturwissenschaften



dr.medicus
07.03.2002, 10:16
Hier ist immer die Diskussion, ob man experimentelle oder statistische Arbeiten machen soll. Was ich mich frage ist, ob man eigentlich auch eine echte naturwissenschaftliche Arbeit als Mediziner machen kann, beispielsweise in Physik, oder muß man, um für eine solche fachfremde Arbeit angenommen zu werden, noch das Diplom in der jeweiligen Fachrichtung ablegen?

hiddl
07.03.2002, 11:57
Soweit ich weiß, muß die Arbeit "einfach" nur von der entsprechenden Fakultät anerkannt werden, was auch ohne entsprechendes Studium möglich aber schwierig ist.
Außerdem solltest Du Dir überlegen, daß Naturwissenschaftler mehrere Jahre nach ihrem Studium schlechtbezahlt an ihrer Arbeit verbringen und Du als Mediziner - solltest Du Arzt werden wollen - ja auch noch AIP machen mußt. Irgendwann möchte man doch auch Geld verdienen, nicht wahr? Willst Du natürlich gar nicht Arzt werden sondern Labormaus, solltest Du vielleicht einfach was anderes studieren.

Gruß,
Ute

09.03.2002, 14:08
Wozu??