PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex H2004: Wie lief der 3.Tag?

Seiten : 1 [2] 3

Dummerchen
23.08.2004, 14:38
ICh fand ihn das allerletze... Also so eine Frechheit hätte ich dem IMPP nicht unterstellt, aber sie haben mich mal wieder vom schlimmsten überzeugt!

Tombow
23.08.2004, 15:05
Hmmm...da muß ich mich echt wundern....bin ich hier der einzige, der es eher easy fand?

Und bzgl. Auge - das erste Bild war klar ein Astvenenverschluß, beim zweiten eher eine Staphyloma posticum. Aber so leicht habe ich es nur daher erkannt, weil ich 2 monate in einer Augenklinik famuliert habe. Ob's für einen nicht-Ophtalmologen so sehr von Bedeutung ist? Solange man den Patienten zügig überweist(NOTFALL!), dann eher nicht.

Posturographie - wohl dem, der sich im HNO-Untersuchungskurs sich freiwillig als Untersuchungsobjekt bei der Demonstration besagter Untersuchung zur Verfügung gestellt hat. Ansonsten hätte ich es auch nur geraten.

Unregistriert
23.08.2004, 15:13
tombow - nicht schlecht. kannste auch mal verraten, welche aufgabe dann richtig war? A?
..
mann, ich fand es nicht schlimmer als tag 1, aber da war´s ja auch verflixt durchwachsen.
ich habe aber auch bestimmt 10 Fragen gehabt, da wußte ich schlichtweg überhauptnicht, was das werden soll.
Posturo sei ein beispiel....

ich glaube aber, ich bin durch.
mal sehen, wo sich das schiffchen nun befindet, und wie eng es denn worgen wird, und welche gesamtnote ich wohl so anpeile.....

Unregistriert
23.08.2004, 15:17
Das war ja wohl voll der Sch...tag!!!!!!!!!
Und die Note??? Ich war noch nie auf was bsonders tolles aus - aber bestehen wollt ich eigentlich schon. Und bis gestern war ich mir da auch noch sicher! Aber wer weiß, wie tief ich heute gefallen bin??????

Und morgen gibts wohl mit Soz. und Arb.med auch nicht mehr die Welt zu reißen!

007
23.08.2004, 15:24
Ich fand auch echt nicht so toll heute.... die zwei anderen Tage waren einfacher...

Unregistriert
23.08.2004, 15:32
nachdem ich mich eben von meiner zwei verabschiedet hatte, die vor heute noch angreifbar war, finde ich den tag auch - gelinde gesagt - ziemlich mässig...

Unregistriert
23.08.2004, 15:34
ja, das sind halt so die kleinen Problemchen...!

Cogito
23.08.2004, 15:38
Hmmm...da muß ich mich echt wundern....bin ich hier der einzige, der es eher easy fand?

Ich fands heute auch leicht. Muss mich selber wundern, Tag1 und 2 fand ich deutlich blöder. Komisch, hatte mich aber schon direkt nach der Abgabe über die langen Gesichter gewundert ... ich habe eigentlich daß Gefühl, daß heute übermäßig viele Altfragen und "Ein-Blick-und-alles-klar" Fragen dran waren. Im Gegensatz zu Tag1/2!

E.T.
23.08.2004, 15:42
Hallo Leute.....

ICH HABEN beinahe FERTIG!!!! ICH KANN NICHT MEHR

mein gott ich hätte nie gedacht das ich so wenig weiß!!! :-nix

also lustig waren auf alle fälle diese tollen eigennamen den man nicht mal in pschyrembel finden kann.....respekt!!!

das haben die jungs und mädels aus mainz wieder ganz toll hinbekommen!!!

Froschkönig
23.08.2004, 15:50
tombow - nicht schlecht. kannste auch mal verraten, welche aufgabe dann richtig war? A?
Das staphyloma posticum gehört zum Befund beim myopen fundus ;-) Hab die frage nicht hier aber myopie war ja ne Lösungsmöglichkeit.

Tombow
23.08.2004, 15:52
@Cogito:

Bin ganz Deiner Meinung. Nur daß hier eher Altfragen aus von vor 10-12 Jahren kamen, teilweise nur mit leicht abgeänderten Antwortmöglichkeiten oder modifiziertem Text. Ich glaube, hier bekämpft das IMPP ziemlich fies die mediscript-CD, indem Fragen gestellt werden, die die aktuelle Ausgabe NICHT abdeckt. Leider(oder zum Glück) habe ich mich mit einer älteren Ausgabe vorbereitet, vielleicht fiel es mir daher nicht so schwer. Dazu noch Sachen, die fast jeder im Lehrbuch sieht, überfliegt und vergißt(Beispiel: Hutch-Divertikel bei den Urologie-Fragen). Unterm Strich war es für mich ein echt entspannter Tag, über die langen Gesichter müßte ich mich auch wundern.

Pascal
23.08.2004, 15:52
schwammig

Das trifft den Hammer auf den Nagel. Und das mit dem Kopf. Oder so ähnlich

Unregistriert
23.08.2004, 16:00
Tag 1 und 2 waren die Tage für Leute dich nachdenken können - heute wars für´s stumpfe Auswendiglernen. Könnte Kotzen!!

Warum brauchen unsere medilearns eigentlich so ewig?!

DoktorW
23.08.2004, 16:03
Warum brauchen unsere medilearns eigentlich so ewig?!
weil es 190 Fragen sind ;-)

Pünktchen
23.08.2004, 16:03
Ganz ruhig bleiben...ehe sich viele Fehler einschleichen, dann doch lieber etwas warten für exakte Ergebnisse :-top

Pünktchen, das auf heißen Kohlen sitzt und nicht Sozialmedizin lernen kann :-(

;((((
23.08.2004, 16:06
beschissen, wohl heute komplett ********

Blumenmädchen
23.08.2004, 16:17
...ich schliess mich euch mal an, war echt besch... heute. bin nur heilfroh, dass es morgen mittag endlich vorbei ist mit dem kreuzen :-)

Pascal
23.08.2004, 16:57
Besonders Toll fand ich auch das alle Bilder die ich aus Altfragen kannte zu meiner Lieblingskategorie gehörten: "Ich kenn dich zwar aber ich beantworte jede Frage über dich trotzdem Falsch." Schönen Dank auch.

Unregistriert
23.08.2004, 17:24
das ging mir eher bei den fragen ohne bild so - zum glück sind die ja häufiger... wenn ich die mit bild alle falsch hätte, und dafür alle ohne richtig, dann wärs für mich wohl etwas besser gelaufen :)

wiwalda
23.08.2004, 17:28
eigentlich hatte ich ja ein ganz gutes Gefühl, aber jetzt, wo ich all die schönen Antworten sehe.....
Da ist sie dahin die zwei. Aber vielleicht werden es morgen ja doch noch 95%...... (schluchz)