PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BONN: Mündlich bei Prof. Wernig + Prof. Gieselmann



iso112
23.08.2004, 12:42
Hallo,
ich bin auf der Suche nach anderen Komillitonen, die diese Traumkombi zugelost bekommen haben. Meldet Euch !
06.09.04 14:00 Uhr ....

Grüsse und Danke

:-stud

Neujahrsrakete
23.08.2004, 23:08
Hi iso112,

oh je, da haste Dir ja echt 'ne Traumkombi eingefangen.
Aber auch diese Prüfer sind zu knacken.
Ich hatte Physiologie (Meyer) und Anatomie (Schilling) und kann zu Deinen Prüfern kaum etwas sagen. Außerdem fahre ich morgen in Urlaub.....weitere Fragen werde ich also erst ziemlich verspätet beantworten ;-)

Was mir aber zu Wernig in Erinnerung geblieben ist: er scheint sich oft zum Physikum krank zu melden, so daß man dann plötzlich mit einem anderen Prüfer dasteht. Das ist natürlich gerade bei Prof. Wernig übel, wenn man sich gezwungenermaßen auf seine komischen Spezialthemen vorbereitet hat.

Mehr kann ich leider jetzt nicht sagen.

Viel Erfolg (siehe oben...auch ein Physikum bei diesen Prüfern ist zu schaffen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ente
25.08.2004, 07:31
Hallo Iso

Du hast ja schon Post. Ich habe mal so gehört, dass die mündlichen Prüfungen erst vom 8.-15. wären, aber ist ja auch nur so ein Gerücht.
Bei mir ist es ja schon punktemässig sehr knapp.
Meinst du das liegt daran, dass welches semster man ist, wann man den Brief bekommt etc.?

Und was ich ja sonst noch gerne wissen wollte: Wissen die Prüfer eigentlich
welches Semester man ist und wie man schriftlich war?

Dir jedenfalls viel Erfolg beim Lernen.
Gieselmann ist ja gerade aus dem Urlaub zurück und schein ganz gut drauf zu sein, meint mein Freund, der ja in der Biochemie promoviert.
Mehr weiss ich auch nicht.

thorax
25.08.2004, 08:58
Hi,

also es hat nix mit Semester o.ä. zu tun wann wer von wem geprüft wird. Wer denkt sich immer diese Sachen aus? Die Prüfungspaare werden in Bonn zusammengestellt und werden dann zum LPA geschickt. Die losen dann den Prüfern die Prüflinge zu. Die Profs. wissen auch nicht in welchem Semester Du bist, bzw. ob du zum 1./2. oder 3. mal antrittst, außer natürlich die kennen dich persönlich etwas besser.

Mdl. Prüfung ist diesmal in Bonn vom 6.9. - 15.9. ist kein Gerücht sondern die Auskunft die mir Prof. Bause gegeben hat. Kann man aber auch bei jedem anderen Prüfer nachfragen, das ist ja schließlich kein Geheimnis. Verstehe die Leute nicht, die blind ihren Urlaub buchen und jetzt bibbern ob sie dann doch ne Prüfung haben. Ein Anruf hätte genügt....

Gruß
thorax

Ente
25.08.2004, 09:49
Ja ehrlichgesagt denke ich noch gar nicht an Urlaub...
Ich sitze hier auf glühenden Kohlen und warte auf
den Briefträger...