Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test
gibt es auser auswahlverfahren bei zvs auch irgedwelche Prufungen um ein studium platz zu bekommen. wie sieht es diese prufung aus. wie sehen die Auswahlgesprach?? bitte bitte kann mir jemand helfen :-nix
medibear
24.08.2004, 19:26
Hi...
ich will es mal ganz schnell abhaken hier: NEIN, es führt kein Weg um die ZVS herum, es sei denn, Du versuchst die unkonventionellen Wege, bei denen es aber relativ unwahrscheinlich ist, einen Studienplatz zu bekommen:
1. Studienplatzklage
2. Quereinstieg über andere Fächer
Ich hoffe, dass das deine Fragen klärt.
Weiterhin viel Erfolg
medi
Ich habeim internet und auch im zvs-heft gelesen , wenn du von zvs zulassungbescheiden bekommst, dann die hochschulen fuhren noch Auswahlgesprach durch. ist das war?
Zulassungbescheiden von zvs garantirt nicht den studiumplatz???
medibear
27.08.2004, 15:39
Hi Rosix...
also meiner Meinung nach hast Du definitiv einen Studienplatz, wenn Du einen Zulassungsbescheid von der ZVS bekommst. (wie gesagt: So habe ich das verstanden).
Wenn Du keinen Platz von der ZVS bekommst, besteht die Chance, am Auswahlverfahren der Hochschulen teilzunehmen (nachdem Du auch hierfür einen Platz hast).
Falls ich hier etwas falsch wiedergegeben habe, dann bitte ich um Korrektur.
Grüße
medi
danke jetzt weiss ich alles,