PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEICHTS PHYSIKUM?



Seiten : 1 [2]

Froschkönig
27.08.2004, 14:01
aber noch mal kurz zu medi-learn...wie haben sich denn die ergebnisse die hier veröffentlicht wurden, in den letzten jahren, von denen, die das impp als richtig erachtet hat, unterschieden? sprich wie sicher sind die vorläufigen ergebnisse? muss man mit +-10 oder eher mit+-1/2 rechnen?Solche Sachen stehen eigentlich alle in den FAQ´s ;-)

Medi-learn liegt zu 99% richtig...das macht beim Physikum rechnerisch maximal +/- 3 Fragen :-) Mitunter kamen aber auch schon 100% Übereinstimmung vor.

Der Frosch

Turtle
27.08.2004, 14:35
Und es kommt natürlich drauf an, wie viele Fragen vom IMPP gestrichen werden. (Fast immer 3 - 4, und komischerweise immer andere, als ich gedacht hätte...)

Hypomochlion
29.08.2004, 12:18
Hi,

ich glaube auch, dass sich letztlich alles wie gewöhnlich bei den alten Grenzen einpendelt. Ich muss allerdings schon zugeben, dass Chemie, Physik (R=U/I --> Wo ist denn hier bloß der Haken?!) und auch Psychsoz dieses Mal auffällig weniger gemein waren als sonst. Dafür hatte es Physio in sich, ey, das war ja ne halbe Kardio-Klausur. Und Ana war ja auch wie immer nicht ohne...

Und auch hier in Frankfurt war auffällig, dass im Semester vorher gesiebt wurde wie wild (soll wohl das Standing des "Studienjahres" fördern), vor allem in Physio und Biochemie (sogar im Seminar!). Die, die nach dem 4. zugelassen wurden, sind also ganz bestimmt kein repräsentativer Durchschnitt mehr, sondern die oberen Zehntausend und haben, was ich bisher überblicke, größtenteils astronomische Punkte gemacht, alle enttäuscht, wenn sie bloß ne 2 haben... Aber wie schon jemand erwähnt hatte, halten sich die anderen wahrscheinlich im Moment sehr zurück.

Euch allen viel Glück fürs Mündliche *bibber*!

Hypomochlion

Jugulum
29.08.2004, 17:22
Und auch hier in Frankfurt (...) die oberen Zehntausend (...) größtenteils astronomische Punkte (...) alle enttäuscht, wenn sie bloß ne 2 haben

Er übertreibt, maßlos.
:-meinung

kroete
31.08.2004, 12:45
Also ich habe von vielen leuten was ganz unterscheidliches gehoert. Erst habe ich auch veile getroffen die so 240 punkte hatten, jetzt kurz vor der muendlichen aber auch genug mit nur so 155-165 punkten. es ist glaub ich nicht wirklich vorherzusagen wie gut oder schlecht das physikum bundesweit so lief!!!!


hi,
ich weiss, es gibt einen eigenen thread für wer wieviel pkt hat. dennoch würde ich gern eure subjektive meinung hören, wie es mit dem schwierigkeitsgrad dieses physikums bestellt ist und wie eure kommilitonen denn so abgeschnitten haben...
also bei mir in homburg ist es so, dass in der referenzgruppe so ziemlich alle, naja sehr viele, über 200 pkt. haben. das würde bedeuteten, dass die grenzen dieses jahr ziemlich weit oben liegen dürfte :-( . wie sieht es denn bei euch so aus?an eurer uni?sind alle solche überflieger? :-lesen oder pendelt sich das ergebnis wie in den letzten jahren ein?
ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will....