PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Tag, A163/B34 -



Unregistriert
23.08.2004, 17:15
Ist ne altfrage von 8/99 hanged mans fracture

Unregistriert
23.08.2004, 17:16
Hätte ich auch gedacht...

DocExitus
23.08.2004, 17:18
Na super. Habe gestern natürlich nur die Fragen ab 3/00 wiederholt und wie üblich auf dem Bild einfach gar nichts gesehen...

Unregistriert
23.08.2004, 17:20
aber da ist auf dem röntgenbild zu sehen, dass die wirbelkörper nicht in einer linie verlaufen, sondern einer disloziert ist, oder?

Unregistriert
23.08.2004, 17:40
ich glaube, daß das impp extra ein grottenschlechtes bild genommen hat, um's schwer zu machen. sonst hätten die meisten ohne probleme zwischen hanged man und densfraktur unterscheiden können.
Und so bilde ich mir ein, auf dem mistbild 'nen abgebrochenen dens zu sehen.

Ignis
23.08.2004, 17:45
ich glaube, daß das impp extra ein grottenschlechtes bild genommen hat, um's schwer zu machen. sonst hätten die meisten ohne probleme zwischen hanged man und densfraktur unterscheiden können.
Und so bilde ich mir ein, auf dem mistbild 'nen abgebrochenen dens zu sehen.

Weiß nicht... Ich habe fünf Minuten vor dem Bild gesessen und versucht, den Dens abzugrenzen. Waren verlorene fünf Minuten.

Ich glaube aber auch, daß das ein Altbild zur HMF ist.

André

Unregistriert
23.08.2004, 17:45
Ich war mir auch so sicher (und bin's mir eigentlich immer noch), dass auf dem Bild ein abgebrochener Dens zu sehen ist (wenn man mal versucht, die Kortikalis zu verfolgen... meiner Meinung nach eindeutig). Aber leider scheint die Altfrage dagegen zu sprechen... Gemeinheit!

Cosmoprolet
23.08.2004, 17:50
8/99, selbes Bild, HMF war richtig... so ein Mist elender...

Froschkönig
23.08.2004, 17:50
und bin's mir eigentlich immer noch), dass auf dem Bild ein abgebrochener Dens zu sehen ist
Da war ein DENS ??? :-notify Nich auf meinem Bild :-D
Und ich hab auch gegrübelt ob es diese blöde altfrage mit der HMF war und dann doch die Fraktur bei HWK 3/4 genommen...da hab ich ja wenigstens IRGENDWAS erkannt...aber so oder so: DAS Bild ist echt ne Frechheit...in einer klinik kriegt da die RTA ne Kopfnuß für :-(

:-meinung

notre
23.08.2004, 17:51
also es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten:

1. es ist hanged-mans-#
dann wär der altfrage genüge getan

2. es ist was anderes
dann ists ne verarschung, weil ich eben die beiden bilder
verglichen habe, und sie sind IDENTISCH und in 8/99 wars
hanged-mans-#

q.e.d.

oder so...

Unregistriert
23.08.2004, 17:52
hmm, HMF scheint wohl richtig, laut altfrage.

Aber selbst der kleine Bild-Scan auf der mediscript cd ist besser als unser heutiges original!

Pascal
23.08.2004, 19:33
Na super. Ich hatte die Altfrage vom vorletzten Examen im Kopf. Da bin ich auf die HM reingefallen und da stand was von Wegen bei HM hat Frakturen der Bogenwurzeln. Wo man die da sehen soll? Da ist doch eigentlich nur der Dens verrückt. Wenn überhaupt.