PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenig chancen mit 1,7 in b-w?



Matze83
24.08.2004, 10:53
hallo nochmal!

Na ihr macht mir ja nicht viel Mut!
Denkt ihr ich hab echt so wenig chancen auf nen Studienplatz mit 1,7 in Baden-Würtemberg? Hab 2003 Abi gemacht (2ws) und bewerbe mich zum ersten Mal... :-notify


Naja, und mein erster Ortswunsch ist heidelberg/mannheim. Hab aber natürlich angegeben, auch überall sonst hinzugehn. Aber ich glaub, das bringt ja bei mir nicht viel, oder?
Schließlich glaub ich höchstens übers Auswahlverfahren reinzukommen und in dem Fall gehts ja dann nur noch um den ersten Ortswunsch, oder?!?

sonnenkind
24.08.2004, 15:51
ich kenne zwar den NC der letzten Semester in BW nicht, aber mit 1,7...wird das schon!!! :-dance
Viel Glück!

agouti_lilac
24.08.2004, 17:30
Huhu Matze,

Ich mache dir jetzt mal ein bißchen Hoffnung: Die letzten paar Wintersemester wärst du mit deinem Abischnitt über das Auswahlverfahren der Hochschulen an der Uni Heidelberg/Mannheim angenommen worden.

Bye, lilac

questionmark
24.08.2004, 17:58
Sorry, ich wollte dir nicht deine Hoffnung nehmen. :-) Nur man will sich ja nicht selbst zu sehr hoffen lassen, sonst wird es hinterher mit der Ablehnung um so schlimmer.... Und für das Auswahlverfahren sollte deine Note reichen.

Matze83
24.08.2004, 18:17
Danke! Das macht mir ein bisschen Mut! :-)

Hab trotzdem Angst!!!

Hab heute ne mail von der zvs gekriegt: man kann da ja echt schon am ersten sep anrufen und auskunft (wenn auch ohne gewähr) erhalten!

alles gute :-keks