PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn man mit einem medizinstudium begonnen hatte...



nogo77
07.03.2002, 19:41
dieses aber abgebrochen hat...ohne aber durch prüfungen zu rasseln...hat man dann die möglichkeit noch ein medizinstudium neuaufzunehmen und quasi von vorne zu beginnen?

man muss bei der immatrikulation die angabe machen ob man schonmal medizin studiert hat...und bis zum wievielten semester...
wenn ich einfach angebe das ich noch nicht studiert habe...kann doch die uni das nicht nachprüfen, oder?

ich hab keine ahnung...vielleicht weiß jemand von den erfahrenen leuten was von solchen exoten wie mir? :-blush

danke und gruss

Pascal
08.03.2002, 00:38
Im Normalfall mußt du dich ganz normal wieder über ZVS bewerben. Und ja natürlich must du angeben das du schon mal studiert hast. Denke aber da du keinen Abschluß hast macht das kein Problem. Wenn du dann nen Platz hast müßtest du dann dir deine alten Scheine anerkennen lassen.

Wieso hast du eigentlich beim ersten mal geschmissen?

FataMorgana
08.03.2002, 00:53
Ich denke, Du solltest Dich lieber zu einem höheren Semester bewerben. Das wäre dann direkt bei den gewünschten Unis. Jede Uni sollte Dir darüber Auskunft geben können.

Für die Anerkennung der Scheine ist bestimmt wichtig, wo sie erworben wurden und wie lange das her ist.

> wenn ich einfach angebe das ich noch nicht studiert habe...kann doch die uni das nicht nachprüfen, oder?

Das macht keinen Sinn, glaube ich. Wenn Du Dich bei der ZVS bewirbst: Die weiß, dass Du schon mal studiert hast. Wenn Du Dich für ein höheres Semester direkt bewirbst, ist ja die Voraussetzung, dass Du schon mal studiert hast.

Wie weit warst Du bisher gekommen?