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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Tag, A9/B29 - Saphena magna



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Unregistriert
24.08.2004, 13:03
Bei einer frischen Thrombophlebitis (und die liegt ja wohl hier vor!) macht man genau das, was unter D angegeben ist!

Unregistriert
24.08.2004, 13:04
Hallo Ihr!

Antwort A erscheint mir falsch...Thrombose mit rumliegen zu therapieren ist doch nicht richtig, oder?

Unregistriert
24.08.2004, 13:05
Dem kann ich nur zustimmen - nicht zuletzt, weil es mir auch einen Punkt bringen würde! ;-)

DocExitus
24.08.2004, 13:07
Sehe ich auch so, und das nicht nur wegen des Punktes, den ich gut brauchen kann... :-top

Unregistriert
24.08.2004, 13:10
Also ich hab ganz was anderes gekreuzt, aber das ist ja wurscht...

weiß nicht, wer das macht, oder sich traut, zumal man an diesem Tag ja von dem Fach "Allgemeinmedizin und NICHT-Operativ" ausgehen müssen, in einer Praxis draussen in die SAPHENA reinzu-stichinzisieren und den Knubbel rauszudrücken, wie nen Pickel....
Das Blutet wie Harry!!!!!!!!
Glaube nicht, daß man da so einfach reinschneidet...
marco

Unregistriert
24.08.2004, 13:11
sinngemäss aus Gross/Schölmerich/Gerok, Die innere Medizin, 10. Auflage, S. 464

Therapie bei abszedierenden Thrombophlebitiden Inzision, Kompressionsverband und bei gehfähigen sofortige mobilisation.

Somit wäre D richtig.

glaube ich...ist ja doch ein anerkanntes grosses Lehrbuch der inneren Medizin...

Unregistriert
24.08.2004, 13:12
ach klar, hauptsache grosses loch im kunden. :) bin blau, also excusee moi...

Unregistriert
24.08.2004, 13:14
schön zu "sehen" dass die leute trinken und "schon" blau sind :-)

so muss es sein!!

lebe "nie wieder MC"!

:-)

mojo

Unregistriert
24.08.2004, 13:15
nö hat nur 20 euro gekostet bei weltbild...

Nightmare
24.08.2004, 13:29
Also reinstchen würde ich aufgrund der zu erwatenden Wundheilungsstörung (CVI) da bestimmt nicht. Kompressionsverband ist ja auch wohl richtig, gibt's aber nirgendswo. Hab' mich für E) entschieden, da die Pat. mit 38 Jahren ja noch recht mobil scheint und evtl. deswegen keiner weiteren Therapie bedarf...

Unregistriert
24.08.2004, 13:30
jaja.. e ist klasse.. hab ich auch.. also muss es richtig sein :D

katrin1
24.08.2004, 13:47
Also, Kompression doch auf jeden Fall, oder? Aber da reinzustechen...? So richtig passte keine Lösungsmöglichkeit.

Unregistriert
24.08.2004, 13:49
Es gibt eine Altfrage mit einer Analvenenthrombose und da ist die Lösung Stichinzision...außerdem hat die Gute laut Text keine CVI! Und wofür eine Antibiose?

Nightmare
24.08.2004, 13:52
Hätte jetzt auf Phlebitis getippt und nicht Thrombose... CVI hab' ich aus der Stammvarikose geschlossen...

Unregistriert
24.08.2004, 13:56
Ich würd' das Ding rausschneiden....
Oder mit Bachblüten behandeln....

PROST!

tyrosinkiase
24.08.2004, 14:25
Leidet die Patientin nicht unter einer Thrombophlebitis???

Dann ist Lösung A kontraindiziert . (Verordnung von absoluter Bettruhe)

Lösung C?!

Unregistriert
24.08.2004, 14:31
Finde auch C die einzig mögliche Lösung!! Ich möchte einen von euch sehen der bei einer thrombose am bein den Knoten rausschneidet, und dann einen kompressionsverband macht!! Ausser ihr macht eine Doktorarbeit über Lungenenbolien!

freak
24.08.2004, 14:31
:-dafür Ich denke auch, daß A kontraindiziert ist. Kann es sein, daß die Frage hier mit der Altfrage verwechselt wurde bei der nach den Kontraindikationen gefragt wurde???

Pünktchen
24.08.2004, 14:32
bin auch der Meinung der Patient hat ne Thromboplebitis...A wäre bei ner Thrombose indiziert...Rosskastanien wiren bei ner CVI als Prophylaxe aber eher von innen als von außen ;-) das ist meiner Meinung nach kein Erysipel, daß man ne Antibiose ansetzen müsste und inzidieren würde ich auch net...



Gruß
pünktchen :-)

Unregistriert
24.08.2004, 14:38
Zu allen die für D sind: Sagt mir bitte Bescheid wenn ihr der guten Frau nen Embolus schiesst, damit wenigstens ein vernünftiger da ist der ihr helfen kann!!