PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Tag, A43/B15 -Handschuhe autoklavieren



Seiten : 1 [2]

nektarinchen
25.08.2004, 06:58
also in meinem buch steht fett hervorgehoben, dass man OP-handschuhe im autoklaven sicher sterilisieren kann, daß hab ich mir einen tag vorher noch angeguckt und es mir gemerkt, weil ichs nich gedacht hätte....zu antwort E kann ich nur sagen, sicher falsch

E.T.
25.08.2004, 14:44
Also leute...da sieht man dass IMPP nix mit praktische medizin zutun hat!!!!!

Hallo???? denkt dochmal logisch....natürlich kann man mit der AUtoklave sachen sicher sterilisieren!!! aber doch nicht OP handschue in 121 grad gehen die doch kaputt!!!....

Ich arbeite seit 5 jahren auf einer Intensivstation/Stammzelltransplantationsstation.....alle kleineren instrumente wie Op Scheren, klemmen, etc sind in ein Dampfdurchlässige Tüten eingeschweißt die werden dann so sterilisiert sonst kann man die doch nicht so einfach auf eine Station sicher lagern....

Fragt mal einen Chirurgen oder jemanden aus der Zentralsteri eines Krankenhauses.......

Diese altfrage hab ich auch schon gesehen aber sorry leute ich verweigere da absolut mich für den blöden IMPP zu beugen!!!.....

Das mach ich nicht mit!!!!

Cyclinganz1
25.08.2004, 16:50
Hi,

ja ich seh ein - die Frage ist absolut bescheuert.

Als ich in der Altfrage die Handschuhe gesehen habe :-lesen , dachte ich in der Schwarzen Reihe liegt ein Druckfehler vor :-??? . Aber es war keiner, da der Kommentar bemüht war diesen Mist zu begründen.

Das IMPP beweist hier einmal mehr echte Praxisrelevanz...

FuerBessereMCFragen
25.08.2004, 17:54
Nix da Altfrage ist Altfrage - Schickt halt auch nen Brief ans IMPP und beschwert Euch von wegen Unlösbarkeit, wenn Ihr da was begründen könnt - ich hab von diesen Nebenfächern leider so 0,0 Ahnung, ich wüsste nicht mal, wo ich das nachschauen sollte...

nektarinchen
26.08.2004, 09:42
ja natürlich ist die frage doof, aber die meinen doch nach der herstellung von op-handschuhen werden diese in diesem verfahren sterilisiert und nicht nach der benutzung.....naja ...ach was weiss ich :-)