PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Tag, A93/B49 - Mamma



Unregistriert
24.08.2004, 14:15
Wie kommt ihr auf D? wenn ich ein programm zur diagnostik einführe, kann ich erstmal nur feststellen, wie viele der Damen es wahrnehmen! Es steht doch extra drüber "allein aufgrund dieser daten....."........muss da nicht E richtig sein?!

freak
24.08.2004, 14:18
das sehe ich ganz genauso!! Ich bin auch für E! :-top

Der Bochumer
24.08.2004, 14:22
Natürlich muss E richtig sein.
Was haben "allein die Daten" in der Studie mit europäischen Leitlinien zu tun????

Unregistriert
24.08.2004, 14:28
da steht, dass die daten von 2 untersuchern vorgenommen werden und daher daraus kann man feststellen ob die qualität der untersuchung den richtlinien entspricht...


zu der anderen lösung:

da werden die frauen geladen... damit kann ich nicht überprüfen ob ein angebot auf von den frauen wargenommen wird... das kann ich erst sehen, wenn ich eine vorsorge anbiete und wieviele diese dann in anspruch nehmen...

Unregistriert
24.08.2004, 14:33
da steht, dass die daten von 2 untersuchern vorgenommen werden und daher daraus kann man feststellen ob die qualität der untersuchung den richtlinien entspricht...
ja, aber für A - D brauchst Du noch ZUSÄTZLICHE Daten...

Unregistriert
24.08.2004, 14:33
achso, du meinst also wenn zwei deutsche Ärzte draufgucken, dann entspricht das dem europäischen Standard?!

Faszinierend......

notre
24.08.2004, 14:35
... die Frauen werden nicht geladen, sondern EINgeladen.

d.h. sie können kommen, oder nicht - so ist das bei Einladungen :-)

deswegen sollte, unabh. der anderen Antworten, E stimmen, da man DAS auf jeden Fall sofort sieht :-)

Gruß
notre : -)

Pascal
24.08.2004, 14:38
Also E ist ganz eindeutig richtig. Selbst wenn ich den Argument für D folgen täte, was ich nicht tue, müßten die Damens schon auftauchen um überhaupt den Befund zu erheben. Daher kann ich E beurteilen.

TobyP
24.08.2004, 14:44
Da kann ich mich eigentlich nur anschließen

Unregistriert
24.08.2004, 14:48
Dito: E sollte stimmen!

GoNorth
24.08.2004, 14:49
Wenn ich 100 Frauen einlade
und von diesen 100 Frauen nehmen nur 10 die Untersuchung war,
dann sehe ich doch an diesen Werten, daß die Frauen die Untersuchung nicht wollen. Oder?

Unregistriert
24.08.2004, 14:54
Sehe ich genauso. Für alle anderen Angaben benötigt man mehrere Kriterien. Ich wäre für E!

Unregistriert
24.08.2004, 16:55
seh ich auch so!
wenn die nicht kommen, glauben die mir nicht, oder ich habe die einladung falsch formuliert.
Also E

DrDoc
24.08.2004, 17:13
also ich seh das so:

pro person wird eine mammographie gemacht
die bilder (pro person eines) werden zwei unterschiedlichen ärzten vorgelegt
die befundungen werden verglichen

was hat denn das mit akzeptanz zu tun?
die frauen (die sowieso zur mammographie gehen sollten) werden ganz normal mammographiert von der befundung der bilder durch zwei ärzte kriegen die doch garnichts mit.
wenn E stimmen sollte könnte man auch nur einen arzt befunden lassen

ICH meine lösung D ist richtig
denn a-c ist müll. darüber sind wir uns doch einig?