PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Staatsexamen & Bafög



kielersprotte78
24.08.2004, 16:25
moin moin aus kiel.

ich studiere z.zt. hier im norden und komme jetzt in 7.sem. hab sozusagen
den ersten klin. abschnitt hinter mir.
vorhin wandere ich samt meiner scheine zum dekanat um mir einen
leistungsnachweis für meine weitere bafögförderung zu holen.
nett wie die dame war, schaut sie sich meine scheine durch fragt mich
dann nach meinem staatsexamens-zeugniss. völlig verduzt gucke ich
sie an und antworte das ich ja nach der neuen ao zu ende studiere und
das 1. stex ja nicht mehr ablegen müsste.
sie bestätigt mir das, sagt aber das wäre dem bafögamt egal, für die
müsse man das 1.stex auf jedenfall ablegen!
vollig durch den wind sitze ich hier nun zuhause und weiss gar nicht wie mir
geschieht. wie oft hat man das letzte jahr gehört, das man das 1.stex nicht
mehr ablegen muss... woher soll man denn wissen das man diesen nachweis
erbringen soll?!?!? nun ist es wohl zu spät und ich werde kein bafög mehr
bekommen. ich hoffe ja immer noch darauf, direkt mit dem sachbearbeiter
etwas aushandeln zukönnen, wie etwa, das ich das examen dann jetzt im
winter noch ablege.
aber eigentlich doch total unsinnig! einen leistungsnachweis erbringen, der
nicht mehr als leistung verlangt wird!

hat jemand von euch auch diese erfahrung gemacht?! wie
sieht das in den anderen bundesländern aus!? sind die da
kooperativer?!?!?

die sprotte aus kiel :-((

Hellequin
24.08.2004, 16:52
Eigentlich muss man doch nur nach dem 4 Semester den Leistungsnachweis erbringen. Steht zumindestens so in dem entsprechendem Paragraphen. www.das-neue-bafoeg.de und dann bei der Suchfunktion Leistungsnachweis eingeben. Und mir wäre jetzt nichts anderweitiges bekannt. Im Zweifelsfall einfach morgen mal bei deinem Bafögamt anrufen.

nightingale
24.08.2004, 16:53
Wie, was, Leistungsnachweis auch nach dem 6. Semester??