PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche - Wann? Worin?



Ralf2
25.08.2004, 08:41
Habt ihr alle schon Bescheid wann und worin ihr geprüft werdet? Und kann man das beim LPA in Erfahrung bringen, oder muss man auf die Post warten? :-???

DoktorW
25.08.2004, 08:45
Bei manchen LPA´s kann man den Termin schon vorher erfahren, manchmal auch nur die Woche.

Der Bescheid kommt i.d.R. 14 Tage vor der Prüfung.

Viel Erfolg! :-top

Ralf2
25.08.2004, 08:56
Danke für die schnelle Antwort! :-top

MaryAnn
25.08.2004, 09:28
also, wenns jemand schafft das niedersächsische lpa zu erreichen, dann hut ab....!!!! :-top
ich versuche es seit tagen und stunden...trotz sprechzeiten haben sie ihr telefon wohl einfach abgestellt, es geht einfach niemand ran.

dabei ist es ja wohl unser gutes recht zu erfahren, WANN wir unsere prüfung haben, ich kann doch nicht zehn tage wie bestellt und nicht abgeholt warten.
schlechtestensfalls kommt der brief erst nächsten donnerstag, und bis dahin darf ich dann jeden morgen um acht zu hause sein, weil ja der brief kommen könnte...na bravo!

Kim
25.08.2004, 09:35
Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen!!!

Falls du das LPA erreichst, MaryAnn, schreib doch nochmal kurz ob die dir verraten haben, wann du Prüfung hast.

Ich kenne schon ein paar Glückliche die den Brief gestern bekommen haben..

Nachtschicht
25.08.2004, 09:38
..., und bis dahin darf ich dann jeden morgen um acht zu hause sein, ...

Das werden die Kerle schon verstehen, wenn Du es Ihnen erklärst ;) :D

Ne, mal Spaß beiseite ... in welchem Zeitraum wird denn bei euch überhaupt geprüft? Wisst ihr schon die Fächer, aber noch nicht das Datum?
... kann schon sein, dass die beim lpa das Telefon mal daneben gelegt haben, wenn sie allzu genervt sind. Allerdings sollte man auch bedenken, dass man nicht der/die einzige ist, der/die dort anruft um etwas zu erfragen.

lg
Nacht

MaryAnn
25.08.2004, 09:49
Das werden die Kerle schon verstehen, wenn Du es Ihnen erklärst ;) :D


verständnisvoll sind sie schon, aber anstrengend ist's ja trotzdem...;-)

aber zurück zum lpa - wir wissen hier gar nichts, ausser dass die prüfungen zwischen dem 6.9 und 16.9 liegen, und wir zwei wochen vorher nen brief bekommen.
fair wäre es doch nur, wenn wir schon den termin wissen, aber eben die fächerkombi noch nicht, dann kann ich meinetwegen auch am 16.9 geprüft werden, weil, dann fahr ich nochmal weg!!!!

und dass da mehrere beim lpa anrufen versteh ich ja auch, nur sollte das lpa das auch verstehen, und den hörer nicht während ihrer allzu kargen sprechzeiten daneben ´legen - es ist ja noch nicht einmal besetzt (so wie in der ersten stunde der sprechzeit von gestern) es tutet einfach fleißig vor sich hin.....für mich heißt das - wir haben keinen bock auf euch und haben das telefon ausgestöpselt. ist uns doch egal, ob es wichtig ist dass ihr prüfungen habt. wir müssen kaffee trinken. :-keks

fentanyl
25.08.2004, 10:39
Hey,

also das lpa in Nds. ist da ganz unflexibel. Ne Freundin wollte letztes Jahr nur wissen, ob sie in der letzten Woche oder vorher geprüft wird (zwecks Urlaub) und die vom lpa haben nichts gesagt....

Find ich ja ganz schön bescheuert, dass die die Termine nicht rausgeben!

sonnenkind
25.08.2004, 16:19
leider sind die menschen beim lpa in hannover nicht nur zur examenszeit sondern eigentlich immer (zumindest immer dann wenn ich dort angerufen habe...) gestresst und auch während des Semesters ist es eher ein Glücksfall jemanden an die Strippe zu bekommen.
Wenn man aber in der Zentrale anruft und sich dann verbinden lässt klappt es meist besser!
ALso viel Erfolg noch! :-bee

Der Praktikant
25.08.2004, 19:44
Da geht wohl erst Freitag jemand ran, weil alle zum Stexen ausgeflogen sind. Ja, es gibt auch Leute, die noch das 1. Staatsexamen schreiben. Außerdem ist der Brief kein Einschreiben, das heißt, du mußt nicht auf den Briefträger morgens warten. Übrigens solltet ihr wissen, daß der Präpsaal nur noch morgen vor der Prüfung auf hat, danach nicht mehr.

Viele Grüße und viel Glück bei Euren Prüfern

janni
26.08.2004, 08:20
Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie kurz überall die Prüfungszeiträume sind. Bei uns in Hannover sind die mündlichen Prüfungen von Anfang bis Ende
September... wieso geht das an allen anderen Unis schneller?

Wenn ich Pech habe muss ich also bis Mitte September auf die Nachricht über Termin und Fächer warten... dabei hab ich jetzt schon genug von der Warterei. Die ganze Zeit sitzt man hier und überlegt ob es denn wohl sinnvoll wäre schonmal irgendwas zu lernen oder ob man doch lieber warten sollte..?!

Wär ja nett vom LPA einem wenigstens schonmal die Woche oder so zu sagen, aber wie sich das hier anhört kann man das wohl vergessen. Also weiter warten... :-dance

Olligof
01.09.2004, 03:29
Wird an anderen Unis wohl schneller gehen weil da vielleicht nicht so viele Studenten sind...