PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die,die mehr erfahung damit haben....



Piriformis
25.08.2004, 10:18
verfolge diese physikumsdiskussionen erst seit ein paar tagen.wollte deshalb diejenigen fragen,die hier länger schon im forum sind,ob es zu jedem physikum immer solche diskussionen gibt und ob man immer bisher der meinung war,ein recht schwieriges physikum gemacht zu haben?
wie war die stimmung im letzten herbst physikum?da war nämlich die bestehensgrenze bei 158.....war das zu erwaten.....in bezug auf die umfragen,die medi learn startet?
bin total am verzweifeln,daher die fragen.....bin so knapp dazwischen.....zwischen himmel und hölle :-((

bitte bitte bitte.......lass die bestehensgrenze bei 160 liegen.......
bitte bitte bitte bitte bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-((

Lava
25.08.2004, 10:27
Klar ist man immer der Meinung, die eigene Prüfung war die schwerste. Nur wenige kommen aus dem Prüfungssaal gehüpft und freuen sich, wie einfach das Physikum/Stex war. Im Forum "Klinik" kannst du über das 2. Stex genau dasselbe lesen: die beschweren sich auch alle, wie besch...eiden die Prüfungen diesmal waren, noch mehr abgedrehte Fragen als sonst, etc. Aber genau deshalb wird ja die Bestehensgrenze jedesmal neu berechnet. War das Physikum schwer, wird sie entsprechend nach unten korrigiert. So fallen im Endeffekt fast immer gleich viele Leute durch. Wäre die Grenze fest bei 60%, würden in einem Jahr 30% und im nächsten vielleicht 60% durchfallen. ;-)

Piriformis
25.08.2004, 10:32
hi janine,
ja klar....dass jeder es so fühlt...aber wie war es denn vor einem jahr?da lag doch die bestehensgrenze so mega tief bei 158.....war das nach den medi learn umfragen abzusehen,oder......
mir kommt es so vor,als wären in diesem jahr,die leute entweder extrem gut oder nur,die die gut sind,haben ihre ergebnisse bei medi learn in der umfrage eingegeben :-notify

Lava
25.08.2004, 10:41
Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst... hm... kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube fast, dass es von der Punktzahl her nicht unbedingt abzusehen war, dass die Grenze bei nur 158 liegt. Dass es schwer war. darüber waren sich Studis und Medi Learn aber einig.

Lava
25.08.2004, 14:44
Schau mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=8449&highlight=Wieviele+Punkte) und hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=8484&highlight=Wieviele+Punkte)

Rechnen musst du aber selber ;-) Kannst ja dann mal hierein schreiben, was deine Rechnung ergeben hat.

Piriformis
25.08.2004, 18:16
janineeeeeeeee..... :-lesen habs gesehen....was soll ich rechnen?hmmmmmm :-blush

Lava
25.08.2004, 19:55
Na die durchschnittliche Punktzahl ausrechnen, davon 20% abziehen und das wäre dann die Bestehensgrenze. Mit der Unsauberkeit, dass sie an allen bestimmt wurde und nicht nur an der Referenzgruppe (wie es das IMPP macht) und das 500 Leute natürlich nie und nimmer ne repräsentative Stichprobe sind. Aber du willst ja auch nur rausfinden, OB sie es sind. ;-)